Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Jack_D
ja immer mit der Ruhe, so schnell muss das nicht kommen ;-)
Ingo
bald ist wieder Weihnachten :)
Penderish
-.-"
Jack_D
peinlich, dass hier keiner mehr postet... hahaha
Jack_D
FROHE WEIHNACHTEN !!! HOHOHO
Jack_D
tolle Werbung, vor allem, wenn man seinen Nickname danach auch noch benennt LOL
RadioCrazyBase
Bei RadioCrazyBase gehts ab yeah
Jack_D
klar, einfach in die Kommentarfunktion der News schauen, da sind die Gewinner genannt
vany133
wie bekommt ma eigentlich mitgeteilt ob ma die karten gewonne hat?? kann mir das jemand sagen?
Jack_D
Also die Wackenverlosung war nen voller Erfolg. 3x2 Tickets... der Hammer

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Vegetarismus und Veganismus
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
daking
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): kaserne
das fleisch muss noch fast blutig sein...
jeden tach jede mahlzeit... immer muss fleisch dabei sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rocktwiesau
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat insofern was mit Intoleranz zu tun, als dass mit einer bestimmten (und in der Regel völlig unfundierten) Meinung, sprich, Vorurteil, über eine Gruppe gedacht bzw. auf sie zugegangen wird und dabei letztlich meistens nur Scheiße bei rauskommt. Wie oft es schon vorkam, dass ich Leute kennen gelernt habe und als die dann herausgefunden haben, dass ich vegan bin, die völlig verblüfft waren und meinten: "Du bist ja ganz nett!" Da kann ich mir doch nur an die Stirn greifen. Was glaubt Ihr denn, was Veganer für Menschen sind?

Kann sich jemand ein Auto im Mittelalter vorstellen? Ha ha!! Oder gar Sozialversicherung oder schulische Bildung? Ich lach mich tot!!! Oder dit allerschürfste: medizinische Versorgung!!! Muhahahaha!!!
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 11:56   Titel: Scheuklappen für alle!! Antworten mit Zitat

Gut, endlich mal jemand der ne Gegenposition bezieht.

Mal unabhängig davon, ob ich nun Vegetarier, Veganer oder Fleischesser bin: Diese Masse an unreflektierten Postings die man über sich ergehen lässt, macht einen ja ganz krank.

cyz: Dein erster Kommentar war ganz okay. Wenn man schon Vegetarier ist, dann sollten die Tiere im Vordergrund stehen. Was für absurde Gründe hast Du denn noch so vernommen?

Tina: Super Kommentar, mal darüber nachgedacht, was Du da eigentlich so geschrieben hast? Da wir nicht mehr in einer Planwirtschaft leben, wird die ´Produktion´ (was für ein Wort in diesem Zusammenhang) von der Nachfrage bestimmt. Nun zähl´ man 1 und 1 zusammen...
Das Menschen Allesfresser sind, mag sein. Und? Aussagekraft? Wir können alles essen (selbst das ist umstritten) - ab der Frage (rethorisch?) warum Du Dich beschränken könntest hätte Deine mail anfangen sollen.

Also, bezieh mal Stellung zu den Themen: Leben, Toleranz, Rücksicht, Gerechtigkeit, Ethik, Moral usw.

644: Schimpftiraden: Klar sind die u.U. berechtigt, nämlich genau dann, wenn die Argumentation von der angeblichen Toleranz der Fleischesser auf einer nicht vorhandenen Symmetrie beruht. Ich finde, Du solltest dann auch mich tolerieren, wenn ich Dein Haustier schlachten möchte.. (oder Dir nah stehende Personen...).
Und tolerieren wir doch auch Hitlers Einstellung, und Saddams und die der Terroristen gleich hinterher. Yeah, Freiheit für alle!!

- Wenn Toleranz zur Gleichgültigkeit wird -

Rocktwiesau: Der erste halbwegs reflektierte Beitrag hier - Danke!
Die Peta hat das übrigens schon getan, und sie tut es seit einigen Jahren. Auf MTV laufen ab und zu die sehr provozierenden Werbungen, i.d.R. Anspielungen auf das 3. Reich. Sie haben damit sehr wohl negative Punkte gesammelt, insbesondere von der jüdischen Fraktion. Die checken nur nicht, dass es nicht darum geht, die Greueltaten der Nazis abzuwerten, sondern den heutigen Abschlachtungen die entsprechende Bedeutung zukommen zu lassen.

A.
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
Holla was ist denn hier los?
Die ist doch ein Diskussionsforum oder? Also wird diskutiert, und das macht nur Spass, wenn es kontovers ist oder?
Ich glaube nicht, dass auch nur einer von denen, die hier geschrieben haben, jemanden wegen seiner Ernährungsgewohnheiten, aus welchen Gründen auch immer, verurteilen würden.

Wie wärs, wenn Du, Ahnungslooser mal deine Meinung konkret kundtust, anstatt über die anderen zu urteilen, was ich persönlich ziemlich anmaßend finde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda-Redaktion, Berlin, Cottbus, Mariannelund
Von daher sage ich: eine Mahlzeit ohne Fleisch ist eine verlorene Mahlzeit!!!!

und mir gehen solche Leute auf den Sack, die ihre obskure Vegetraier-Meinung anderen, die noch Spaß am Essen haben, aufdrücken wollen.

Für mich Vegetarier einfach nur zu schwach, um Fleisch zu essen... icon_rolleyes.gif

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!

Finest Aristocratic Metal under www.vonlahnstein-music.com
www.myspace.com/vonlahnstein

Meine Familie ist die Band!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
rocktwiesau hat folgendes geschrieben::
Das hat insofern was mit Intoleranz zu tun, als dass mit einer bestimmten (und in der Regel völlig unfundierten) Meinung, sprich, Vorurteil, über eine Gruppe gedacht bzw. auf sie zugegangen wird und dabei letztlich meistens nur Scheiße bei rauskommt. Wie oft es schon vorkam, dass ich Leute kennen gelernt habe und als die dann herausgefunden haben, dass ich vegan bin, die völlig verblüfft waren und meinten: "Du bist ja ganz nett!" Da kann ich mir doch nur an die Stirn greifen. Was glaubt Ihr denn, was Veganer für Menschen sind?

ich glaub du hast meine aussage nicht im kern so verstanden wie ich sie meinte ... ich sagte ja nicht dass veganer schlechte (oder besser) oder nicht nette menschen sind, sondern einfach dass sie keinen spass im leben haben ... und dass ist einfach nur eine naive subjektive ansicht, denn ich hätte als veganer 100% keinern spass

icon_smile.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daking
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): kaserne
gibs bei balli n vegetarischen dürüm ?
wenn ja wieviel fleisch iss drin ?
oh... mhmm scheiss vegetarier... wissen nich was ihnen entgeht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rocktwiesau
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Ingo, ich mag Deinen teilweise doch etwas debilen Humor eigentlich ganz gern, aber manchmal...

Es ist natürlich völliger Quatsch zu denken, Veganer müssten sich derart einschränken, dass Essen für sie eigentlich nichts mehr mit Genuss zu tun hat, sondern mehr eine Formsache ist. Ich liebe Essen und das sieht man mir ja auch mehr an, als mir lieb ist...

Auch wenn man sich jetzt wohl über den Ton von Ahnungslooser streiten kann, Unrecht hat er ja nicht. Mir haben zwei Stellen besonders gut gefallen: 1. Die, wo er mich gelobt hat ('halbwegs' ist doch wenigstens etwas! icon_wink.gif ) und 2. wo er schreibt "Wenn Toleranz zur Gleichgültigkeit wird". Deshalb kann ich den Begriff 'Toleranz' auch eigentlich gar nicht mehr hören. Was bedeutet denn tolerieren? Gehört dazu, dass ich auch Faschos Existenzberechtigung eingestehen muss? Das sehe ich ja gar nicht ein! Gehört es nicht einfach dazu, Stellung zu beziehen und Richtig von Falsch unterscheiden zu können? Bei dieser Fleisch-Sache geht es ja nicht um einen Kleidungsstil oder Musikgeschmack oder so, wo ich sagen könnte: "Ja klar, jedem das seine. Ich lebe zwar so und so, aber alle anderen können natürlich machen, was sie wollen". Das kann ich machen bei der Wahl meiner Tapeten oder so, aber nicht wenn es um so etwas Ernstes geht. Vegetariern muss einfach eingestanden werden, es scheiße zu finden, wenn andere Fleisch essen. Das müsste doch auch

Ich meine, ich gehe ja nicht zu jedem, der einen Döner oder eine Curry-Wurst in der Hand hält, hin und sage ihm: 'Ey, dit find ick aber scheiße von dir.' Aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, halte ich mich nicht zurück und wenn mir an einem Tisch zu viel Fleisch gegessen wird, stehe ich eben auf und gehe. Das kommt oft nicht gut und es heißt dann 'diese intoleranten Vegetarier', aber Fleischesser müssten mit etwas gutem Willen eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, worum es uns eigentlich geht.

Und zum Thema 'Spaß': Das muss ja ein ziemlich bedauernswertes Leben sein, in dem der Spaß steht und fällt mit dem Konsum von Fleisch bzw. Tierprodukten. Bevor ich Vegetarierin wurde, habe ich am Tag mindestens zwei Mal am Tag Fleisch gegessen. Bin ich nicht stolz drauf, ist aber einfach so gewesen. Ich habe nie Gemüse oder so gegessen, fand ich eklig. Die Alternativen kennt man doch gar nicht, wenn man sich nicht um sie bemüht. Seit meiner Entscheidung vor viereinhalb Jahren, vegan zu leben, fühle ich mich wirklich gut. Es ist wirklich ein Stück Lebensqualität, die ich gewonnen habe. Ich weiß, dass ich auf der richtigen Seite bin und dass ich in der Lage bin, diszipliniert für das zu stehen, woran ich glaube. Ich könnte und wollte niemals wieder Fleischesserin sein.
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion
Diese Disskusion hier ist echt mal wieder witzig... das hatten wir doch alles irgendwie schon mal!!!

Im Endeffekt ist es doch egal, ob man Fleisch ist oder eben nicht... solange es einem dabei gut geht geht und man weiss, warum man sich so oder so ernaehrt!

Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind Leute, die meinen, Vegetarier wuerden immer und ueberall versuchen, anderen ihre Einstellung zum Thema Ernaehrung unterzujubeln! Es ist doch eher andersrum, immer dann, wenn man jemandem ganz unverfaenglich mitteilt, dass man Vegetarier ist, kriegt man die tollsten Geschichten zu hoeren, was man doch alles verpasst... aber Leute, denkt mal dran, auch Vegetarier haben in den meisten Faellen irgendwann mal Fleisch gegessen und wissen, warum sie darauf verzichten und ob sie es verantworten koennen, deswegen keinen Spass mehr am Leben zu haben... aber irgendwie ist es eh ganz schoen arm, die Lebensqualitaet an dem auszumachen, was man isst! Ich denke, es gibt mit Sicherheit Wichtigeres im Leben, als sich tagtaeglich ueber seine Ernaehrung zu definieren...

Da faellt mir gerade ein, ich bin uebrigens seit acht Jahren Vegetarierin... nur so nebenbei...

Zum Thema Beziehung: Sehr geile Ansichten, aber mal ehrlich, wen interessiert es schon, was der Partner isst??? Ich war schon mit Fleischessern und Vegetariern zusammen... und es hat mit keinem von beidem funktioniert... icon_lol.gif

@Ingo: Du koenntest also nie mit ner Vegetarierin zusammen sein??? Das erklaert ja dann Einiges... icon_wink.gif

@Cyz: Da du ja auch so ein Problem hast, ne Beziehung mit ner Vegetarierin einzugehen, koennen wir ja nie heiraten... icon_frown.gif Wie soll ich denn so weit weg von Deutschland so ganz allein damit fertig werden??? icon_cry.gif
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
@cYz ...sag mal, wem hast du denn noch alles die Heirat versprochen??? Das nimmt ja langsam unseriöse Formen an icon_eek.gif

(Kurt Tucholsky)
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

@cyz: Ach so ist das!!! Das wars... tdo3.gif
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ich glaub ich brauch jetzt erst mal nen Steak.

Nein mal ehrlich ... für mich macht es einen grossen Spass dinge mit meiner jeweiligen Partnerin zu teilen und sachen für sie zu machen, der Reichtum an Gerichten die ich nicht mehr für meine Herzallerliebste kochen könnte ist mir einfach zu groß.

Und es war schon schlimm genug mit einem Pingelchen zusammen zusein, in der mir liebsten (weil damit aufgewachsenen) küche wimmelt es halt nur so von Fisch, kaninchen und anderen gerichten - Spanier sind halt relativ Fleischfixiert (mehr als sogar mir persönlich lieb ist)
und ich bin halt jemand der auf gewissen gebieten sich grosse NO kriterien gesetzt hat, dass sind bei mir halt Rauchen und Vegetarier ...
aber hey, manche leute wollen dafür nicht mit jemandem zusammen sein nur weil er brusthaare hat, oder Kant nicht gelesen hat. Jeder brauch doch "sowas"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rocktwiesau
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

WER hat hier kein Kant gelesen???
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

oha... also grundsätzlich hasse ich forendiskussionen, da einerseits der grad an seriösität der einzelnen beiträge rapide schwankt und es andererseits kaum möglich ist, sich direkt und halbwegs unmissverständlich zu äußern...

was mich bei einigen beträgen hier stört, ist vor allem besagter holocaust- vergleich, nazis... hitler...? hallo?!
wenn man von toleranz spricht (ja, auch ich kann das wort nicht mehr hören, weil es von jedem auf das gerade passende maß gedehnt wird - und auch ich erhebe keinen anspruch auf eine "richtige" verwendung des begriffs), so sollte man sich in dem fall doch auch auf das direkte thema besinnen. es ist ein absolutes totschlagargument (also eben keines), das tolerieren von fleischessern mit vergleichen zu massenmord und faschismus zu erwiedern. ich will damit sogar niemandem die relativierung genannter zustände unterstellen (obwohl das sehr nahe läge), aber meiner meinung nach ist es ganz einfach: das eine ist mit dem anderen nicht vergleichbar.
hier landet man zwangsläufig bei einer grundfrage: sind tierisches und menschliches leben in diesem fall zu vergleichen?
ich sage nein. das ist meinungssache.
ich will der massentierhaltung, den umständen der schlachtung und auch allein der frage nach dem tierischen recht auf leben nimals ihren schrecken und den damit verbundenen irrsinn absprechen. aber hier direkte vergleiche zum mord an menschen zu ziehen ist absolut unverantwortlich und eben vor allem eines: kein für mich ernstzunehmendes argument.

@cyz: is doch komisch, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, als veganer/vegetarier ein schönes leben zu führen, sind automatisch alle leute, die es sind, unglücklich?
dann müssten ja meiner meinung nach alle nichtmetaller ein tristes schattenleben fernab jeder freude führen...
absurd.
achja, und ich bin ja dann auch aus dem rennen in sachen glückliche ehe ;)
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.02.2004 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda-Redaktion, Berlin, Cottbus, Mariannelund
Gott, ich LIEBE euch alle, ihr versucht mir meinen blöden Klausur-Lern-Tag... icon_rolleyes.gif

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!

Finest Aristocratic Metal under www.vonlahnstein-music.com
www.myspace.com/vonlahnstein

Meine Familie ist die Band!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Seite 2 von 14

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de

-- Online Werbung --