|
|
|
|
|
 |
AngelBitch
Rock-Neuling |
Verfasst am: 19.08.2004 17:19 Titel: |
|
|
|
Ich finde einfach, das Nirvana die beste Grunge-Band sind und waren und bleiben werden. Klar, es gibt auch viele geile Bands, die nur den kommerziellen Erfolg nicht kriegen, aber trotzdem viiiel besser sind als irgendwelche Deppen, die voll auf Mainstream machen und nix von der Musik verstehen.
Da haben Nirvana halt Glück (oder Pech???) gehabt, dass so ein hype um sie gemacht wurde und dass sie dadurch sicher mehr Fans haben als
eine kleine Underground-Band.
Zum Thema weiblicher Grunge.
"Frauen sind die einzige Hoffnung des Rock." (Kurt Cobain)
Find ich auch, aber für Frauen ist es halt schwerer sich in so einem Gebiet zu behaupten und beweisen.
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.08.2004 13:10 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain |
das find ich auch...man siehe mal Courtney...entweder sie verteildigt ihr Grnge-image und wird wegen häßlichkeit verspottet oder sie tut einen auf schön und ihr wird unterstellt sie sei nicht sie selbst...
dass viele sie hassen,weil sie mit Kurt zusammen war ist jetzt mal außen vor... _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
AngelBitch
Rock-Neuling |
Verfasst am: 21.08.2004 15:30 Titel: |
|
|
|
ich mag courtney love ja auch nicht (als person); aber als künstlerin hat sie echt meinen vollen Respekt. Aber es ist als Rocksängerin echt nicht leicht (wie gesagt: entweder hässlich aber glaubhaft, oder schön und unglaubwürdig) Dürfen denn Frauen nicht gut aussehen UND geile Musik machen?
Noch was zur Glaubwürdigkeit: Wenn ein Mann das komplette Equipment der Band zusammenschlägt heißt es "Uh, ein echter Rocker....", wenn es aber eine Frau macht würde es höchtens "Ach wie süß" heißen....
Das finde ich scheiße.
Nicht das ich jetzt so eine Emanze oder Feministin wäre (so ´n Scheiß),
aber die (musikalischen) Leistungen der Frauen müssen auch mal angesehen werden.
Mir ist schon klar, dass es auch genug Frauen gibt, deren musikalisches Können (wenn´s denn vorhanden ist) angesehen wird, aber bis man halt so weit ist......
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
thursdayinflames
Rock-Hero |
Verfasst am: 21.08.2004 15:43 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Itzehoe |
du kennst sie persönlich?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
AngelBitch
Rock-Neuling |
Verfasst am: 21.08.2004 15:49 Titel: |
|
|
|
Natürlich kenne ich sie nicht persönlich!!!
Aber man hört in den Medien ja viel Scheiß über sie, wobei die Medien ja auch so einiges übertreiben oder erfinden. Aber bei den vielen Sachen, die über Courtney gesagt werden, muss ja etwas dran sein.
Sogar Leute, die sie persönlich kennen, reden schlecht über sie.
Kann sein, dass auch die nur lügen, weil sie neidisch auf sie sind/verstritten mit ihr/was auch immer...
Ich weiß, dass man sich kein Urteil über jemanden bilden kann, den man nicht kennt, aber bei Courtney tue ich das.
Widersprüchlich,ist aber meine Meinung.
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.08.2004 15:52 Titel: |
|
|

ich denke courtney verscherzt es sich mit den meisten,weil sie zu der gruppe mensch gehört,die jedem die meinung sagen und sich nicht irgendwelchen sozialen zwängen unterwerfen. _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
thursdayinflames
Rock-Hero |
Verfasst am: 21.08.2004 16:05 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Itzehoe |
naja, ich würd nich unbedingt den medien so viel glauben schenken. viele denken sich ja irgend nen mist aus, teilweise denkt man sich ja sogar leute aus, die die stars persönlich kennen sollen. also ich würd ech tnich sagen, dass ich irgendnen star als mensch scheiße finde, weil mal irgendwas schlechtes über ihn in der zeitung stand, auch wenn sich sowas häuft. und lügen bleiben auch lügen wenn man sie öfter wiederholt. udn man kann einfach nich sagen, ob das alles stimmt oder nich.
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
AngelBitch
Rock-Neuling |
Verfasst am: 21.08.2004 16:05 Titel: |
|
|
|
wenn man jedem die meinung sagt, find ich das ja auch gut. Aber die meisten verstehen sowas als beleidigung oder provokation.
So ist es ja auch bei Courtney. Ich sage zwar auch immer meine Meinung, WANN und WIE und ZU WEM ich will, das kommt oft ziemlich schlecht an, aber warum sollte man mit jemandem auf schön und gut machen und dann hinter seinem Rücken über ihn lästern? Lieber sagt man demjenigen gleich was man denkt, dann weiß er woran er ist.
Und wenn das jemand nicht akzeptiert, dann ist er ein engstirniges Kleinkind oder kann keine Kritik vertragen.
Das Problem bei Courtney ist, dass sie halt oft ausfällig und beleidigend wird (obwohl das teilweise verständlich ist) und dass man sie deswegen für unverschämt (...) hält.
Oh je, wir kommen hier ganz vom Thema ab....
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
diavola
Redakteur |
Verfasst am: 23.08.2004 13:02 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Nähe München |
courtneys lose Klappe ist voll in Ordnung, und mal ausrasten gehört sich für ne Rockerin auch. Aber für ihre Tochter Francis Bean ist das wohl alles nicht sehr toll. Ich glaub 12 ist die Kleine gerade mal (schwieriges Alter) und das ganze Tamtam ums Sorgerecht und ihre Mutter oft in nicht sehr anmutenden Posen in den Medien..aiai...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 23.08.2004 15:47 Titel: |
|
|

ja stimmt,aber zum glück wird fancis aus den medien rausgehalten...da hat courtney wohl echt dazu gelernt! _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
daniel3107
Redakteur |
Verfasst am: 13.11.2004 12:23 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Nähe Mönchengladbach |
Ich glaub du hast die Grungeband schlecht hin vergessen: Nirvana... . _________________ MFG
Daniel
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
emo`nivek
RockMetal Star |
Verfasst am: 13.11.2004 12:33 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): wu.tal city |
Uff ... Nun ja, also meiner Meinung nach ist Grunge kurzvortot. Ich war eh nie so'n Freund von Nirvana & Co. Ich find's auch langweilig, denn der erste Name, den man mit Grunge assoziiert ist nunmal Nirvana, da kann man eigentlich nichts dran drehen. Und diese Projektion einer kompletten Musikrichtung auf eine einzige Band ist auf jeden Fall richtig dämlich - dann ist nämlich der Kurt tot und mit Kurt starb halt auch Grunge (zumindest in den Medien).
So sehr interessiert's mich aber auch nicht, weil ich Grunge eh doof fand. War nie so mein Fall. Heute is' Hara-Kee-Rees Konzert in Mülheim, jemand da ? _________________ "ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
daniel3107
Redakteur |
Verfasst am: 13.11.2004 12:39 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Nähe Mönchengladbach |
| emo`nivek hat folgendes geschrieben:: |
Uff ... Nun ja, also meiner Meinung nach ist Grunge kurzvortot. Ich war eh nie so'n Freund von Nirvana & Co. Ich find's auch langweilig, denn der erste Name, den man mit Grunge assoziiert ist nunmal Nirvana, da kann man eigentlich nichts dran drehen. Und diese Projektion einer kompletten Musikrichtung auf eine einzige Band ist auf jeden Fall richtig dämlich - dann ist nämlich der Kurt tot und mit Kurt starb halt auch Grunge (zumindest in den Medien).
So sehr interessiert's mich aber auch nicht, weil ich Grunge eh doof fand. War nie so mein Fall. Heute is' Hara-Kee-Rees Konzert in Mülheim, jemand da ? |
Es ist und bleibt für mich aber auch die beste Grungeband... . _________________ MFG
Daniel
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
AngelBitch
Rock-Neuling |
Verfasst am: 13.11.2004 12:49 Titel: |
|
|
|
Ich würde nicht sagen, Grunge ist tot! Womöglich hält er nur ein kleines Schläfchen... :-)
Ich denke, es wäre schon möglich, eine ähnliche Situation, einen Boom wie in den 90ern zu wiederholen. Es müsste wieder eine Grunge-Band kommen, die es einfach draufhat und schon wäre die Begeisterung wieder da. Vor allem glaube ich, jetzt wäre es eher möglich als vor 6-7 Jahren, denn jetzt könnte man Grunge wieder als etwas Neues oder zumindest als Abwechlung sehen, weil er ja schon fast vergessen ist.
Wenn da halt nur diese eine Band wäre....
Die Unbekannten....
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 16.11.2004 23:09 Titel: |
|
|

offenbar ist ein Musikstil tot,wenn er nicht mehr die Massen erreicht...schade eigentlich, denn meiner Meinung lang,wir es so lange eine Musikrichtung geben,wie es Bands gibt, die sie spielen und wenn jemand für eben diese Richtung lebt,dann soll er sich mal schlau machen wer´s noch spielt  _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 5 von 7
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |