Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Jack_D
ja immer mit der Ruhe, so schnell muss das nicht kommen ;-)
Ingo
bald ist wieder Weihnachten :)
Penderish
-.-"
Jack_D
peinlich, dass hier keiner mehr postet... hahaha
Jack_D
FROHE WEIHNACHTEN !!! HOHOHO
Jack_D
tolle Werbung, vor allem, wenn man seinen Nickname danach auch noch benennt LOL
RadioCrazyBase
Bei RadioCrazyBase gehts ab yeah
Jack_D
klar, einfach in die Kommentarfunktion der News schauen, da sind die Gewinner genannt
vany133
wie bekommt ma eigentlich mitgeteilt ob ma die karten gewonne hat?? kann mir das jemand sagen?
Jack_D
Also die Wackenverlosung war nen voller Erfolg. 3x2 Tickets... der Hammer

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Ist der NuMetal am aussterben?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Alternative | Indie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
DBS
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 06.08.2004 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): HSB, Disillusion, Dark Fortress, Hypocrisy, Sodom, Opeth, Death, Illogicist, Kataklysm
Mir gefallen wenige Bands die als "Nu-Metal" bezeichnet werden. Aber Nu-Metal als Musikrichtung hat nie exestiert. Das ist ehnder ne Mischung zwischen Rock o. Metal und ne andere Musikrichtung oder einfach nur Modern Hard Rock.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thursdayinflames
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 16.08.2004 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Itzehoe
also ich finde, dass viele mainstream bands die als nu-metal bezeichnet wurden/werden eigentlich gar nich viel mit metal zu tun hatten.
Blaze
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 14.10.2004 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin und war nie Limp Bizkit und Linkin Park fan gewesen.
Limp Bizkit entwickelt sich immer mehr zurück.
Linkin park das Lied Breaking the Habit hört sich doch schon langsam nach Techno an,dieses komische Gedudel da im Hintergrund.
Oder wie seht ihr das?
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 14.10.2004 19:54   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Sachsen/RAMMSTEIN
Ich hör mir den Titel gerade an und ich finde nicht, dass er irgendetwas mit Techno gemein hat. Freilich, die Hintergrundmelodie läuft faktisch nur in einer Schleife, aber wenn Du genau hinhörst, wirst Du sowas bei vielen anderen Rock- und Metalbands auch finden. Abgesehen davon: Techno entsteht meist völlig oder zum größten Teil am Computer. Zwar wird heute alles technisch aufgearbeitet bevor es in den Handl kommt, jedoch entsteht Rock immernoch grötenteils an den Instrumenten ... es sei denn, dass man einen Computer heut zu Tage auch schon als Musikinstrument bezeichnet, dann würde auf Techno natürlich auch zutreffen, dass er instrumental ist. icon_wink.gif
Admin
BeitragVerfasst am: 08.11.2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
mmh also ich finde, da gibbet nen ganz krassen Unterschied. Techno ist doch eher das, was die EBMler so fabrizieren.

Aber NuMetal? LB und LP haben schon geile Kracher am Start und KORN ja wohl auch...nur war anfangs die Frage, ob die Musikrichtung am aussterben ist.....und von daher kann ich nur sagen, dass Hardcore gerade voll im kommen ist. gerade die neue Caliban ist sehr melodiös geworden und da stellen wir uns dann wieder die Frage, dass es keine festen Grenzen mehr gibt, weil die Genre-Übergänge eher fließend sind und würden nun Caliban noch softer werden....sind sie dann wieder NuMetal?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 13.12.2004 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Die neue Single von Within Temptation "Stand My Ground" ist ja wohl auch ein geiles Beispiel, dass der NuMetal nicht ausstirbt. Mmmh, nun vielleicht findet ihr, dass das kein NuMetal ist, aber ich denke schon, der Song ist total untypisch für WT und ähnelt doch sehr Evanecense.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 13.12.2004 17:58   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): wu.tal city
Also NewMetal (ich find dieses "Nu" total blöd) hab' ich als Musikrichtung sowieso nie wirklich ernstgenommen. Das heisst jetzt nicht, dass Limp Bizkit, Linkin Park und Co keine Musik machen könnten, der ein oder andere Hit ist ja schon hervorgekommen, aber dieses NewMetal ist eher eine Art "Einsteigermusik". Man kommt ja irgendwie immer tiefer in irgendeine Undergroundszene rein, und da muss man schon sowas haben. NewMetal wird insofern nicht aussterben, als dass es IMMER eine Gitarren-Einsteigermusik geben wird. Ergo: NewMetal wird's noch laaaange geben. Nur der, der schon über diese Zeit "hinweg" ist, wird sich nicht dafür begeistern können. Jedenfalls nicht regelmäßig.

Und NewMetal als "Skatermusik" zu bezeichnen verbitte ich mir, dass das mal bis auf's Allerdeutlichste klar ist. "Skater" haben zwar nicht den besten Musikgeschmack, aber jeder, der länger als 2 Jahre 'n Brett unter'm Fuß hat, wächst auch da raus. Also, Skater hören alles, aber sehen sog. "NewMetaller" als Poser an. Was sie ja im Endeffekt auch sind, hehe.

der nivek.
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Herzeleid86
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 22.12.2004 23:57   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Sachsen/RAMMSTEIN
Was mir schon lange auf der Seele brennt, wovon ich aber nie so richtig wusste wo ich es anbringen kann, will ich jetzt mal in diesem thread los werden. Also bitte verzeiht mir meine diesbezügliche Unwissenheit! icon_redface.gif

Zu welche Genre zählen eigentlich Guano Apes oder Exilia? icon_confused.gif (Die beiden ähneln sich meiner Meinung nach sehr stark und daher nenne ich sie gleich zusammen in einem Satz.)
Redakteur
BeitragVerfasst am: 23.12.2004 06:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Nähe München
Guano Apes haette ich schlichtweg Crossover genannt, aber vielleicht sollten wir das hier weiterdiskutieren:

http://www.whiskey-soda.de/forum/viewtopic.php?t=652
50Caliber
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 05.07.2005 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Ruhpott
hoffentlich icon_razz.gif
krullinde
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 09.08.2005 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das man Slipknot auf keinen Fall mit Limp Bizkit vergleichen kann. Jede Band is auf seine Art und Weise genial.
NuMetal?? Ich weiß nich. Man sieht es am neuen LB Album. Sie distanzieren sich ganz klar davon. Mit dem Album wollen sie alle kleinen Kidis und die Kommerzen abschütteln, die sie seit letztem Jahr (Behind Blue Eyes) an der Backe haben.
Und das nich jeder LB oder LP mag is auch ok. Das is auch gar nich das Anliegen von LB. Sie wollen ja keine Musik für die Allgemeinheit machen. Nur für die Leute die auf dieser Welle mitschwimmen, wie z.B.: die echten LB Fans.
Also denke ich, wenn manche meinen das sie die Musik nich mögen, ok? Aber hier so einen Blödsinn zu posten: "...die Musik von LB und LP is shit..." oder so ähnlich is echt unangebracht.

| It's cool to be a hater |
WhenSilenceSpeaks
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 10.08.2005 14:17   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Köln/Hardcore, Emocore, Screamo
50Caliber hat folgendes geschrieben::
hoffentlich :P

schön wärs!und wenn nicht sollte new metal aus den clubs verbannt werden und stattdessen sollte wieder mehr hardcore gespielt werden ;)
Beelzebübchen
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 11.08.2005 13:21   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Also die neue STAIND - falls man die Jungs überhaupt jemals in dieses Genre einsortieren durfte - hat mich enttäuscht, aber dafür machen die Jungs von TAPROOT auf ihrem kommenden Album alles richtig. icon_head_banger.gif
So richtig wird der New Metal wohl nie aussterben, auch wenn der Begriff inzwischen etwas ungeschickt ist. Irgendwann folgt dann THE NEW WAVE OF NEW METAL und anschließend THE NEWER WAVE OF ... und und und
limpstar
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

also eigentlich kenn ich dieses forum ja nich aber durch einen link hab ich trozdem hierher gefunden und muss auch meinen kommentar abgeben! mir is egal ob ihr limp bizkit scheisse findet oder so, aber mir is nicht egal, das ihr immer schreibt: ja limp bizkit UND/ODER Linkin Park! Man kann doch nicht limp bizkit mit linkin park vergleichen! hallo?! das wollte ich einfach mal klarstellen!
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 21:44   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): wu.tal city
WhenSilenceSpeaks hat folgendes geschrieben::
50Caliber hat folgendes geschrieben::
hoffentlich :P

schön wärs!und wenn nicht sollte new metal aus den clubs verbannt werden und stattdessen sollte wieder mehr hardcore gespielt werden ;)

also dafür wär ich eigentlich auch. ende der diskussion. harhar.

der nivek.
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Alternative | Indie
Seite 2 von 4

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de

-- Online Werbung --