Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Jack_D
ja immer mit der Ruhe, so schnell muss das nicht kommen ;-)
Ingo
bald ist wieder Weihnachten :)
Penderish
-.-"
Jack_D
peinlich, dass hier keiner mehr postet... hahaha
Jack_D
FROHE WEIHNACHTEN !!! HOHOHO
Jack_D
tolle Werbung, vor allem, wenn man seinen Nickname danach auch noch benennt LOL
RadioCrazyBase
Bei RadioCrazyBase gehts ab yeah
Jack_D
klar, einfach in die Kommentarfunktion der News schauen, da sind die Gewinner genannt
vany133
wie bekommt ma eigentlich mitgeteilt ob ma die karten gewonne hat?? kann mir das jemand sagen?
Jack_D
Also die Wackenverlosung war nen voller Erfolg. 3x2 Tickets... der Hammer

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Was ist das Geheimnis von Rammstein?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Herzeleid86
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 09.02.2005 21:47   Titel: Was ist das Geheimnis von Rammstein? Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Sachsen/RAMMSTEIN
Rammstein - die international erfolgreichste deutsche Band, und das mit Abstand. Touren fanden bereits in Australien und Amerika statt - in Europa sowieso. Speziell der Titel Sonne hielt sich in Polen, Tschechien, England, Österreich, Schweiz und sogar in Frankreich mehrere Wochen und Monate hartnäckig in den Top10 ... aber wieso?
Warum ist Rammstein als deutsche Band derart erfolgreich?
Wo liegt eurer Meinung nach das Erfolgsgeheimnis von Rammstein?
Redakteur
BeitragVerfasst am: 09.02.2005 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion
warum sind scooter erfolgreich? oder britney? ein ewiges rätsel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kaffee_junky
Redakteur
BeitragVerfasst am: 10.02.2005 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
LOL
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
horgh
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 10.02.2005 14:56   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen
rammstein = scooter = britney ? icon_lol.gif
BeitragVerfasst am: 10.02.2005 16:39   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Playlists sind blöd!
Rammstein vermitteln das Bild einer typisch deutschen Band und das gefällt den Leuten (vor allem den Amis). Ich glaube, sie sind fasziniert von der deutschen Kultur und den vermeintlich deutschen Werten (z.B. Pünktlichkeit)

Das einzige was Rammstein und Scooter gemeinsam haben ist, dass ich bei beiden den Fernseher wegen Übelkeit und Brechreiz ausstellen muss.
Bei Britney hilft schon ein Druck auf die "mute" - Taste meiner Fernbedienung... Up_to_something.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taylor
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 10.02.2005 17:07   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Wohnort/Band(s): Phat Phish / Scavenger / whiskey-soda Redaktion
Hm rammstein hat so einfach gestrickte leider das jeder die kapiert. Da muss man nicht mal deutsch können, da die texte eh nix aussagen.
Warum sind Slipknot und Marilyn Manson so bekannt? Provokant = Interresant.

http://www.burning-thoughts.de.vu

There is ALWAYS a little more toothpaste in the tube-always. Think about it.
Herzeleid86
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 11.02.2005 20:16   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Rammstein soll einfach "gestrickte Lieder" haben? Nun, da wage ich auf das schärfste zu protestieren. Hast Du Dir mal die Mühe gemacht auch mal andere Titel anzuhören außer denen die ab und zu auf den Musiksendern laufen? Ich denke nicht, denn sonst wüsstest Du, dass Deine Aussage so nicht ganz stimmen kann.
Rammstein verwendet vor allem zahlreiche Metaphern, welche immer mit einer Aussage verbunden sind ... ich und meine Freunde rätseln z.B. bei Alter Mann heute noch, wie wohl einige Textstellen zu verstehen sind. Sicherlich produziert Rammstein auch Titel für die etwas einfacheren Gemüter unter uns, doch ist das mit Sicherheit nicht die Mehrheit.
Es ist richtig, dass Rammstein nur selten wirkliche Kritik an bestimmten Dingen übt, sondern sie eher benennt - jeder kann sich seine eigenen (mehr oder weniger intelligenten) Gedanken dazu machen. Wie zum Beispiel die Titel Halleluja und Links 2 3 4. Mit dem Titel Amerika ist die Band erstmals dazu übergegangen von ihrer scheinbar neutralen Schiene runterzukommen und Position gegen etwas zu beziehen.
Wenn jemand ernsthaft behauptet, dass Rammsteintexte durchgehend "einfach gestrickt" wären, dann offenbart sich bei ihm nur ein gewisser Unwille oder die Unfähigkeit sich näher damit zu beschäftigen.
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 13.02.2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Playlists sind blöd!
Hörst du eigentlich noch irgendwelche andere (Metal)-Bands, Herzeleid?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzeleid86
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 13.02.2005 19:47   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Ja durchaus ... aber wieso fragst Du? Ich bin z.B. auch ein Fan von Manowar, obwohl ich immernoch finde, dass nichts über Rammstein geht.
icon_head_banger.gif
Redakteur
BeitragVerfasst am: 13.02.2005 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Nähe München
ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich Rammstein wohl immer aus Vorurteilen abgelehnt habe........und dann kam "Amerika"......cooler Sound, nicht wg. des Textes...und dann hab ich mir mal richtig "du riechst so gut" angehört.........Gott, ich steh drauf, auch wenn ich mit dem neuesten Video mal wieder nichts (aus Vorurteilen?) anfangen kann....

Bitte Herzeleid, zerreisse mich in der Luft icon_head_banger.gif
Herzeleid86
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 20.02.2005 21:27   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Ich tu doch keinen Frauen weh! icon_lol.gif Kann ja jeder das hören was er mag ... außer wenn es sich dabei um Hip Hop oder anderen Schund handelt! icon_razz.gif

Ich war nun am Sonnabend auf dem Konzert in Riesa und die Stimmung hätte kaum besser sein können. Zusammen mit meinen Kumpels stand ich bereits 2 Stunden vor Einlass (18 Uhr) vor der Erdgasarena und wir haben uns fast die Füße in den Bauch gestanden und uns alle Gliedmaßen abgefroren, in der Halle haben wir dann auch nochmal 2 Stunden auf den Beginn gewartet ... doch dann ging es los: Apocalyptica als Vorband - Erste Sahne sag ich euch! - und nach kurzem Umbau der Bühne fiel der große Vorhang und zum Vorschein kam eine gigantische Kulisse mit grandiosem Lichtspektakel und Pyrotechnik vom Feinsten - Rammstein haben ihrem Beinamen "Feuerrocker" einmal wieder alle Ehre gemacht. Nach weiteren 2 Stunden im Konzert konnte ich kaum noch die Arme oben halten, mein Genick tat weh und ich habe immernoch einen Tinitus, aber es war einfach nur GEIL!!!

Rammstein 4ever!!! icon_head_banger.gif
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 02.03.2005 12:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
scooter und Rammstein scheinen beide durch simple Muster Anderssprechige anzusprechen.
Scooter haben immer diesen Kerl der durch sein Megaphon gröhlt und Rammstein machen halt mehr rock wozu einfache texte mit nem rollenden R gesprochen werden.
Dieses rollende R ist doch in aller Welt für Deutsche bekannt(meiner meinung nach kein löbliche Assoziation aber egal)
naja ud da man dieses R wiedererkennt werden die Texte egal.
Rock + R ist die Masche
Viele sehen´s sicher auch als Provokation an,da ja kaum einer in den deutschen Medien das R rollt...
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 09.03.2005 20:49   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Mh ... irgendwie mag da vielleicht sogar was dran sein ... es ist auffällig, dass meist nur die etwas einfacheren Rammstein-Werke internationale Anerkennung genießen - die etwas ausgereifteren Titel sind fast nur in der deutschen Sprachsphäre bekannt.
Aber wieso leidet Rammstein eigentlich unter dem Fluch, dass wirklich alles was von ihnen kommt ganz pauschal erstmal von allen als Provokation angesehen wird? icon_confused.gif
Redakteur
BeitragVerfasst am: 10.03.2005 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt an der deutschen Medienlandschafzt, die immer alles zu ernst nimmt, und an Rammstein, die das auch festgestellt haben, und sich jetzt einen Spaß draus machen, immer weiter zu provozieren.

Ich finde das aber gut, da die Jungs von Rammstein schon klipp und klar gesagt haben, daß sie sich selbst nicht ernst nehmen. Gut zu erkennen übrigens am "Keine Lust"-Video. Da werden garantiert wieder welche auf der Diskriminierungsschiene rumhacken, anstelle es einfach lustig zu finden...
Marie
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 10.03.2005 22:32   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Rammstein polarisiert. Das sieht man am besten, wenn man ein Konzert besucht.
Ich mag Rammstein wegen ihres Humors und der Art, wie sie die Presse verarschen und mit einer Kick-Ass Attitüde einfach alles tun, wozu sie Lust zu haben scheinen. Viele meiner Freunde, die Rammstein früher nicht mochten, revidierten ihre Meinung nach dem neuen Album. Denn Songs wie die Bluesnummer "Los" rammsteinartig verfremdet sind einfach textlich grandios und auch das Video zu Amerika ist mit dem nötigen Hintergrundwissen ein Kunstwerk. Ausserdem stecken hinter hinter dieser Band ein wirklich ein sehr kluges und durchaus schlaues Management.
Und wer immer noch auf diesen bescheuerten Amizug, Rammstein sei rechtsradikal aufspringt, der verleugnet Bands wie Feeling B, bei der Paul und Flake mitspielten. Klang zwar schrecklich, aber war eine astreine Punkband des Ostens und wer es nicht glaubt, dem sei "Flüstern und Schreien" empfohlen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de

-- Online Werbung --