|
|
|
|
|
 |
lazygirl
Rock-Hero |
Verfasst am: 24.06.2005 18:44 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Pisskaff bei OS |
Ich finde Rammstein ist einfach ein tolles Beispiel für die Vermetalung *neueslieblingsworthab* Wie halt auch die ganzen anderen, wie z.B The Rasmus und Nu Pagadi, die halt seichte Musik als böse verkaufen. Rammstein machts andersrum und macht massentaugliche Musik, die halt trotzdem noch böse, metal, wie auch immer man das beschreiben will ist, aber halt nicht so unverstehbar wie der meiste andere Metalkram. Außerdem sind sie einfach auf den amerikafeindlichen Zug aufgesprungen, jedenfalls mit Amerika.
PS: Ich hab jetzt schon Angst vor den Reaktionen auf diesen Beitrag!!!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Herzeleid86
RockMetal Star |
Verfasst am: 31.07.2005 04:04 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Sachsen/RAMMSTEIN |
Hier braucht doch keiner Angst haben ... wir sind doch eine große und liebe Familie.
Rammstein bietet eben für alle was:
1) Für die Kiddies, die gerne dem Image der "bösen Rockband" folgen und sich für so "evil" halten, wenn sie mit ihrem neuen Rammstein-T-Shirt protzen. (Eine Plage! Die kenn' ich schon zur Genüge!)
2) Leute die Metal nur deshalb hören, weil es "cool" klingt und auf die Texte weniger / garnicht achten oder zu faul (oder zu doof) sind um sich tiefer damit zu befassen.
3) Hybride aus 1 und 2.
4) Der Metaler aus Überzeugung, welcher Musik und Texte gleicher Maßen schätzt und den tieferen Sinn dahinter zu erkennen versucht.
5) Hirnamputierte, die allein schon bei dem Wort "Metal" bzw. "Rock" anfangen zu sabbern.
Die vierte Gruppe ist zwar die zahlenmäßig zweitkleinste, mir aber trotzdem die liebste!  _________________ Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit ... nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
emo`nivek
RockMetal Star |
Verfasst am: 31.07.2005 15:18 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): wu.tal city |
nee, rammstein bietet leider nicht für alle was. ich zum beispiel find die band zum kotzen und finde auch nicht, dass sie irgendein "geheimnis" haben. es gibt einfach genug leute, die auf so'n müll stehen. und jetzt bitte nicht kommen mit "ey, die texte sind soooo tiefsinnig", können sie meintwegen ja sein. und bitte stellt mich jetzt nicht als vollkommen doof dahin, von wegen "ey, du verstehst das nur nicht, blödmann", sondern macht den anfang und erklärt mir zb den sinn von "du hast" oder ähnlichem. was mich aber im grunde am meisten stört ist der musikstil. ich find auch metal zum kotzen.
der nivek. _________________ "ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Herzeleid86
RockMetal Star |
Verfasst am: 31.07.2005 15:40 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Sachsen/RAMMSTEIN |
Wenn Du den ganzen Musikstil sowieso nicht magst, warum sollte man dann mit Dir darüber diskutieren wollen? Deine Meinung wird sich sowieso nicht ändern.  _________________ Es gibt 2 Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit ... nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
marjolein
Rock-Hero |
Verfasst am: 25.08.2005 18:03 Titel: Rammstein |
|
|

Wohnort/Band(s): Utrecht |
Rammstein schreibt scheinbar einfache Texte, aber es steckt immer mehr dahinter, dass macht es so interessant. Und Sie sind so erfolgreich, weil es in vielen Ländern cool ist Rammsteinfan zu sein. ZB in Hollland. Rammstein gilt als rebellisch u provokant u gleichzeitig kann man viele Textstellen leicht mitgröhlen
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 25.08.2005 20:22 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain |
... auch wenn man kein Deutsch kann... _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
marjolein
Rock-Hero |
Verfasst am: 26.08.2005 16:16 Titel: |
|
|

ja, dann is s noch lustiger
weil die Leute sich oft schlimmere Sachen vorstellen als er wirklich singt
und das is der scherz dabei
Hab Leute in der Disco in Utrecht gefragt, ob sie überhaupt wissen, was sie mitgröhlen, aber keiner hatte eine Ahnung
Fand ich sehr lustig
Ich glaube, Ramstein ist international noch viel beliebter als in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 26.08.2005 22:47 Titel: |
|
|

das gefühl hab ich langsam auch.
also zumindest ist der Hype größer...
und wenn man schon kein wort versteht, wird´s wohl das rollende R sein... _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
marjolein
Rock-Hero |
Verfasst am: 26.08.2005 23:06 Titel: |
|
|

*grins*
du bist aber auch ein fleißiger Schreiber
Hast immer was zu sagen
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 26.08.2005 23:55 Titel: |
|
|

tut mir leid  _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
marjolein
Rock-Hero |
Verfasst am: 27.08.2005 00:11 Titel: |
|
|

wieso, is doch lustig
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 27.08.2005 18:35 Titel: |
|
|

manchmal frag ich mich ob ich zu viel schreibe *hust* _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
marjolein
Rock-Hero |
Verfasst am: 28.08.2005 00:01 Titel: |
|
|

naja, zuviel wird´s net sein,
jeder muss sich mal outen
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
maggot.ch
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 06.05.2006 12:56 Titel: Re: Was ist das Geheimnis von Rammstein? |
|
|
Wohnort/Band(s): Slipknot, Chimaira, Trivium, Marilyn Manson, Rammstein, Korn, Deathstars, etc. |
Ein grosser teil ist sicher auch die bühnenshow: immer was los, viel Feuer und Rauch, wer findet das denn nicht schon geil? Auch bringens rammstein voll auf den Punkt und reden nicht "um den heissen brei herum":rein raus.
Doch muss ich noch dazu geben: SlipKnoT ist und bleibt für mich unschlagbar, (auch wenn rammstein nicht viel schlechter ist).
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal
Seite 2 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |