|
|
|
|
|
 |
Haengebauchhase
RockMetal Star |
Verfasst am: 11.12.2006 20:20 Titel: |
|
|

|
danke das gleich wollte ich auch gerade sagen... ich kenn nur eine von der hochschule wo ich spiele und die spielt in ner unbekannten band... aber di hat es voll drauf... also so richtig... aber irgendwie sagt sie auch die wenigsten frauen mögen schlagzeug spielen... also keine ahnung warum aber so irgendwie stimmts schon...
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
k-ryper
Moderator |
Verfasst am: 11.12.2006 21:36 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): München |
ansich gibt es auch eigentlich keineweiblichen drummer in einer männerdominierten band
naja außer vllt meg white, aber die zählt hier jetzt nicht so _________________ eat your bicycle or die trying
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Marie
Rock-Legende |
Verfasst am: 12.12.2006 01:11 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion |
| porcelina hat folgendes geschrieben:: |
| weiß jemand wer die drummerin bei farin urlaub ist? die ist umwerfend! |
falls es noch niemand beantwortet hat, das ist Rachel, sie hat zuvor bei einer Band namens Glow gespielt. Ja ud man könnte sagen, wenn Rachel zuschlägt, wächst kein Gras mehr
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Nightmare
Rock-Legende |
Verfasst am: 12.12.2006 01:24 Titel: |
|
|

|
Keine Ahnung, aber vielleicht finden frauen es einfach körperlich zu anstrengen, schlagzeug zu spielen? Ich weiß ja nicht, hab noch nie schlagzeug gespielt, aber es sieht irgendwie nach ziemlich harter arbeit aus  _________________ Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will=> also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
k-ryper
Moderator |
Verfasst am: 12.12.2006 14:40 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): München |
| Nightmare hat folgendes geschrieben:: |
Keine Ahnung, aber vielleicht finden frauen es einfach körperlich zu anstrengen, schlagzeug zu spielen? Ich weiß ja nicht, hab noch nie schlagzeug gespielt, aber es sieht irgendwie nach ziemlich harter arbeit aus  |
das kommt natürlich aber auf die art der musik an, die die band dieser drummerin dannmachen würde
eine mit flo munier vergleichbare drummerin hab ich noch nirgends gesehen _________________ eat your bicycle or die trying
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Lille
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 12.12.2006 19:58 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo |
wie schon gesagt wurde gibt's ja auch beim farin urlaub racing team ne drumerin.
Ich glaub nicht, dass es an der Kraft liegt. Hum vielleicht eher weil sich dir Frauen nicht hinter den Drums verstecken will^^? _________________ just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
CrazyCat
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 20.12.2006 22:26 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Köln/ die Ärzte, Nirvana, Bush, Metallica, Nevermind, 3.Wahl (quer Beet) |
| Lille hat folgendes geschrieben:: |
wie schon gesagt wurde gibt's ja auch beim farin urlaub racing team ne drumerin.
Ich glaub nicht, dass es an der Kraft liegt. Hum vielleicht eher weil sich dir Frauen nicht hinter den Drums verstecken will^^? |
Vielleicht weil Basedrum spielen mit hohen Absätzen so kompliziert ist?!?! _________________ "Ich gehe gerade aus. Doch weil eure Wege krum sind, denkt ihr, ich ecke an!"
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.12.2006 10:35 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Cologne |
| CrazyCat hat folgendes geschrieben:: |
Ich glaub nicht, dass es an der Kraft liegt. Hum vielleicht eher weil sich dir Frauen nicht hinter den Drums verstecken will^^? |
Vielleicht weil Basedrum spielen mit hohen Absätzen so kompliziert ist?!?! |
Ist es mit nur einem Arm auch und trotzdem gibt es Leute die dies tun. _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.12.2006 10:36 Titel: |
|
|

| k-ryper hat folgendes geschrieben:: |
ansich gibt es auch eigentlich keineweiblichen drummer in einer männerdominierten band
|
Lenny Kravitz _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.12.2006 12:47 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Oberhausen [NRW] |
| Johnny Butt hat folgendes geschrieben:: |
Ist es mit nur einem Arm auch und trotzdem gibt es Leute die dies tun. |
du weist das die base drum mit füssen gespeilt wird ? von daher ist es egal wie viel arme man hat _________________ [quote:1ad9979732="tru5tk1ll"]hellraiser hat recht. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.12.2006 12:58 Titel: |
|
|

| Hellraiser hat folgendes geschrieben:: |
| Johnny Butt hat folgendes geschrieben:: |
Ist es mit nur einem Arm auch und trotzdem gibt es Leute die dies tun. |
du weist das die base drum mit füssen gespeilt wird ? von daher ist es egal wie viel arme man hat |
Das ist ja verrückt?! Ernsthaft?! Ich meinte auch eher Schlagzeug spielen im Allgemeinen. _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Freddy steady go!!!
Rock-Neuling |
Verfasst am: 30.01.2007 18:17 Titel: Re: Frauen in Rockbands.... |
|
|
|
| Nightmare hat folgendes geschrieben:: |
Hey!
Mich würd mal interessieren, warum so viel mehr Männer in Rockbands spielen???
lg |
Also, meines Erachtens gibt es so viele Männer in Rockbands, weil noch nicht genug Frauen gewagt haben, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Und anstatt darüber zu lamentieren, ob sie nun scheiße singen oder untalentiert sind, schlage ich vor, mal den Blick auf diejenigen zu richten, die bereits unterwegs sind. Damit habt ihr ja schon begonnen, wie ich so lese. Genau, und wer dann Lust bekommen hat, Schlagzeug zu spielen, Gitarre oder Bass oder sich in Sachen Tontechnik und Musikmanagement weiterzubilden, dem empfehle ich den atonale e.V. in Berlin. Gibts unter www.atonale.de!
Na, was sagt ihr jetzt?
Wer weiß, was er/sie will, kann das auch alles lernen und umsetzen. Wer nicht weiß, was er/sie will, muss es eben erst rausfinden. Und da tun sich manche Frauen ein bißchen schwer, das gebe ich zu. ABER: Probieren geht über studieren!
Ich für meinen Teil bin begeistert. Musik machen ist geil. Auch Schlagzeug spielen ist kein Problem für Frauen, wenn sie Feuer gefangen haben.
Also, FRAUEN, verliebt euch mal in ein Instrument anstatt nur in einen Mann!
Love, Peace & Rock`n Roll
Freddy steady go!!! _________________ "You can do everything!"
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
krawi
Rock-Hero |
Verfasst am: 31.01.2007 16:14 Titel: |
|
|

|
| Zakk hat folgendes geschrieben:: |
Frauen in Rockbands sind Scheiße!
Aus dem einfachen Grund weil ich nich nie ne Frau gehört habe die Walk von Pantera nachsingen kann, das es sich auch nur annähernd so anhört. |
Hehe... wenn sich da mal nicht einer sehr weit aus dem Fenster lehnt...
Also ich habe in meinem Freundeskreis gleich mehrere Frauen, die Phil Anselmo locker die Stirn bieten könnten, wenn es um Sangeskünste, oder Growls geht.
Zum Hauptthema muss ich sagen, dass es in der von Männern dominierten Corporate Rock Musik nicht nur unüblich ist, Frauen in der Band zu haben, sondern wohl auch zur patriarchalen Attitüde des Rock Business gehört.
Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Bands, die fast ausschließlich mit Frauen besetzt sind...
Die auch an ihren Instrumenten sehr gut sind.
Ich denke das sind alte Rollenklischees, die den meisten vorschreiben, dass Frauen keine guten Musiker wären... ich halte diese Einstellung sogar für sehr gefährlich!!!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 01.02.2007 09:25 Titel: |
|
|

| krawi hat folgendes geschrieben:: |
| Zakk hat folgendes geschrieben:: |
Frauen in Rockbands sind Scheiße!
Aus dem einfachen Grund weil ich nich nie ne Frau gehört habe die Walk von Pantera nachsingen kann, das es sich auch nur annähernd so anhört. |
Hehe... wenn sich da mal nicht einer sehr weit aus dem Fenster lehnt...
Also ich habe in meinem Freundeskreis gleich mehrere Frauen, die Phil Anselmo locker die Stirn bieten könnten, wenn es um Sangeskünste, oder Growls geht.
Zum Hauptthema muss ich sagen, dass es in der von Männern dominierten Corporate Rock Musik nicht nur unüblich ist, Frauen in der Band zu haben, sondern wohl auch zur patriarchalen Attitüde des Rock Business gehört.
Ich kenne in meinem Umfeld mehrere Bands, die fast ausschließlich mit Frauen besetzt sind...
Die auch an ihren Instrumenten sehr gut sind.
Ich denke das sind alte Rollenklischees, die den meisten vorschreiben, dass Frauen keine guten Musiker wären... ich halte diese Einstellung sogar für sehr gefährlich!!! |
Ich finde, statt gefährlich kann man auch ruhig das ein oder andere Adjektiv benutzen. _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
krawi
Rock-Hero |
Verfasst am: 01.02.2007 12:47 Titel: |
|
|

|
Worauf willst du denn hinaus?
Wir können hier auch offen reden und müssen nichts hinter kurzen Sätzen verstecken, die nichts aussagen... oder?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 3 von 5
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |