Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Darkwave
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Haengebauchhase
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 09:51   Titel: Darkwave Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Mal ne Frage, zählt Das Ich oder Goethes Erben eigentlich zu Darkwave? Bzw. wo lässt sich Cinema Strange oder Leihbach (keine Ahnung ob richtig geschrieben) einordnen?

Grüße
Hängebauchhase
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzie
Redakteur
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Berlin
Goethes Erben und Cinema Strange sind vom Prinzip her Gothic.
Das Ich sind Dark Wave.
Leihbach sind White Metal.

Mehr Fragen hast Du nicht? Zur Not hättest auch nur ma im Internet die Bandnamen eingeben können...
icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Haengebauchhase
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 20:07   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

ja aber da findet man nur komische sachen
das Blühmchen
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 15.12.2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Sopor Aeternus
Cinema Strange sind eindeutig Batcave und ein Genre für Goethes Erben zu suchen gestaltet sich äußerst schwierig.
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 05.04.2007 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Genau, am besten suchst du im Internet, denn Luzie zu fragen erscheint eher als Fehler, geschweige denn du besitzt die seltsame Neigung möglichst viele Fehlinformationen in dich aufzunehmen.
"Goethes Erben" und "Das Ich" können ganz getrost in die Richtung Dark Wave eingeordnet werden. Oswald Henke gründete die Erben schon 89 und gilt als Wegbereiter dieser musikalischen Ausformung, bzw. der "Neuen Deutschen Todeskunst", die vergleichsweise für die Neue Deutsche Welle das war, was Dark- und Cold-Wave für den New Wave waren."Das Ich" sind schon seit Mitte der 80er mit von der Partie, sie waren sogar auf dem ersten Zillo Mystic Sampler vertreten. Man darf Dark Wave, als Musikrichtung nicht zu eng fassen, hier finden sich ganz unterschiedliche Bands mit äusserst verschiedenen Spielweisen. Damals suchte man nur all jene Bands unter einen Hut zu bringen, die für New Wave irgendwie zu düster waren. Der Begriff Dark Wave gilt Heute weitestgehend als obsolet, mehr und mehr hat sich der Begriff Gothic etabliert, den man erst im Nachhinein für all das verwendete, was Bauhaus mit Bela Lugosi's Dead 1979 losgetreten haben.
Laibach existieren sogar schon seit Anfang der 80ger. Ihren Stil bezeichnet man als Neue Slowenische Kunst oder allgemein, zumindest früher, als Industrial. Heute ist das schwer zu sagen, da die Alben von Laibach sehr unterschiedlich sind, meist Projekt orientiert, gut zu sehen am neuesten Album "Volk". Wie Luzie auf die Idee kommt, dass Laibach White Metal sind, wobei sie weder Metal machen, noch christliche Texte haben, ist mir vollkommen unverständlich.
Cinema Strange sind in der Tat Batcave, also simpel gesagt eine Gothic-Punk-Band.

[Anm.d.Adm: Sach mal "...zu fragen erscheint eher als Fehler, geschweige denn du besitzt die seltsame Neigung möglichst viele Fehlinformationen in dich aufzunehmen..." findest Du das ok? Ich nicht. Lies Dir nächste Mal die Regeln des Forum richtig durch. Hier werden keine User angegriffen! Wenn Du pöbeln willst, such Dir ein anderes Forum]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de