Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Eine Frage zu den Fratellis
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Alternative | Indie
franzf3rdinand
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 05.05.2007 20:43   Titel: Eine Frage zu den Fratellis Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 7
Hi Leute!
Wisst ihr zufällig woher dieses "Döbdöbödöb" bei dem Lied "Chelsea Dagger" kommt?
Bin mir ziemlich sicher das schonmal bei nem Oldie oder so gehört zu haben...aber ich weiß nur nicht wie der hieß...oder vll. irre ich mich auch komplett...
Bitte gebt mir eine Antwort!!! icon_biggrin.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 08.05.2007 18:55   Titel: Re: Eine Frage zu den Fratellis Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 990
Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo
find ich eigentlich nicht...

hab das gerade nochmal angehört, aber nee kenn keinen gassenhauer mit diesem döbdöbdöb.

Ich denke mir die haben das einfach zum Rhythmus genommen. icon_wink.gif
_________________
just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franzf3rdinand
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 08.05.2007 20:51   Titel: Re: Eine Frage zu den Fratellis Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 7
Lille hat folgendes geschrieben::
find ich eigentlich nicht...

hab das gerade nochmal angehört, aber nee kenn keinen gassenhauer mit diesem döbdöbdöb.

Ich denke mir die haben das einfach zum Rhythmus genommen. icon_wink.gif


aber ich kenn jetzt schon mehrere leute die meinen das schonmal gehört zu haben...vll wirkluich nicht mit "döbdöb..." aber hmm...
weiß nich noch jmd was??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horgh
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 1051
Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen
jetzt nich das döbdöbdöb aber der rest vom lied klingt nach My Sharona icon_lol.gif
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzf3rdinand
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 24.07.2007 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 05.05.2007
Beiträge: 7
also entweder ist hier im forum nichts los oder es weiß keiner was.... icon_cry.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 24.07.2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Nu bitte mal nicht alle User a)über den Kamm scheren und b)bitte mal bei 7 Beiträgen seit 05.05.2007 Registrierung selbst an die Nase fassen.

Bei anderen Themen ist eben mehr los und auf Deine Frage scheint a)nicht jeder antworten zu können und b) ist sie ja auch nicht wirklich "deutlich" gestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobiohnebo
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 24.07.2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 324
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Also die Fratellis sind zwar super, aber nun wirklich keine Band, die das Rad neu erfindet. Das besagte "döbdöbdöb" (ich höre da eher ein dödödöb dödödöb dödödödö icon_wink.gif ) könnte in ähnlicher Weise sicherlich an einigen Stellen gefunden werden, wo ein gewisser Gassenhauer-Mitgröhl-Faktor gefragt ist, egal ob punkig... (Ramones) oder eher glamrockig (T Rex, Kiss).

Einen konkreten Song, an den das angelehnt ist, weiß ich leider aus dem Stegreif auch nicht, wobei Jon in unserem Interview ja meinte (siehe http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=17100), er hätte für das "Chelsea Dagger"-Riff die gleichen Noten wie für die eine Passage in "Vince The Loveable Stoner" verbraten, welche wiederum stark an die Titelmelodie von "Der Dritte Mann" erinnert.

Frage leider nur halb beantwortet.. sorry.
_________________
"640 KByte [Arbeitsspeicher] ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

Bill Gates, Unternehmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Alternative | Indie
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de