Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Live-Bootleg Tapes frisch aus der Hauptstadt
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Punk | Hardcore
monsterkill
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 10.02.2010 22:20   Titel: Live-Bootleg Tapes frisch aus der Hauptstadt Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 3
Täch Leute,
hab voriges Jahr damit angefangen Konzerte Live aufzunehmen und die dann auf Kassette zu bannen.
Macht sich echt gut und is ne super Sache um mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Zieht euch meine bisherigen Ergüsse rein unter: www.kickasstapes.jimdo.com

Cheers !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Kassette? Sach mal, Du bist aber mindestens über 30 oder? Keiner von heute hat noch nen Tapedeck. Gibt es sowas überhaupt noch zu kaufen?

Bedenke aber (richtet sich auch an die, die sie erwerben wollen): Wenn Du die Tapes "verkaufst" dann erfüllst Du (und die Erwerber) den Tatbestand einer Straftat (siehe Urheberrechtsgesetz).

Ob nun auf Tape (illegal) oder per Download...denn ich denke, Du hast die Erlaubnis der Band/Labels nicht wirklich eingeholt icon_wink.gif

Dennoch finde ich die Idee witzig icon_smile.gif

@WS-User: Sollte derjenige hier, der dieses Angebot gepostet hat Euch Geld aus der tasche leiern wollen, dann teilt dies hier im Forum bitte umgehend mit. Danke. Denn dann verstößt der Herr oder die Dame zusätzlich gegen unsere Forenregeln, denn kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt. thefinger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsterkill
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 3
Also - hier gibts ja einiges klarzustellen:

Über 30 ? Das lass ich mal offen.

"Ob nun auf Tape (illegal) oder per Download...denn ich denke, Du hast die Erlaubnis der Band/Labels nicht wirklich eingeholt. "

"@WS-User: Sollte derjenige hier, der dieses Angebot gepostet hat Euch Geld aus der tasche leiern wollen, dann teilt dies hier im Forum bitte umgehend mit. Danke. Denn dann verstößt der Herr oder die Dame zusätzlich gegen unsere Forenregeln, denn kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt."

Wie stellst du dir das eigentlich vor ?
Ich geh auf ein Konzi und nehm' alles auf was mir vors Mikro kommt ?
[Anm. d. Admin: ja habe ich mir so vorgestellt....]

Es läuft folgendermaßen ab, mein Freund [Anm.d.Admin: Vorsicht! Ich wüsste nicht, dass wir Freunde sind icon_smile.gif]:

Vor dem Konzert werden ALLE Bands angefragt, direkt vor Beginn des Konzertes quatsch ich meistens nochmal mit den Bandmitgliedern um Missverständnisse zu vermeiden. Auch im Nachhinein bleibt man in Kontakt, trinkt vielleicht n Bier zusammen.
Dem Tonmenschen wird Bescheid gegeben, um mich mit ihm abzustimmen wie und wo ich Platz habe und ob ich mich eventuell an sein Mischpult anstöpseln kann.

Also nix mit böser Straftat. (Also keine Bange falls euer Heim mal von den Bullen gerazzt wird und die das Tape finden.)
[Anm. d. Admin: "Bullen" will ich hier nicht lesen!!! Keiner auch kein Berufsstand wird hier beleidigt! siehe Forenregeln]

Und jetzt mal zu dem "Geld aus der Tasche leiern":

Ich bin froh, wenn ich irgendwann einmal mit "-1" rauskomme. "+-0" ist unrealistisch.
Bis jetzt hab ich knapp 300€ in die Sache reingesteckt. Ganz zu schweigen vom Benzingeld und Eintrittspreisen bei Konzerten.
[Anm. d. Admin: wen intressiert das? Sind wir die Arbeiterwohlfahrt? Du hast es Dir ja ausgesucht...]

Sicherlich hast du bemerkt, dass ich eher in der Crust/HC Punk Ecke aufnehme. Bei einschlägigen Konzerten verkaufe (oh oh böser Kapitalist) ich dort - wie auch auf der Webseite - auch die Tapes.. für ganze 2€ pro Stück.
[Anm. d. Admin: das finde ich allerdings fair und ist ne kultige Idee, die wir gerne unterstützen]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
abgesehen von den kleinen spitzen Bemerkungen, die ich einfach mal überlesen habe...MEIN FREUND *GG* das ist hier "mein" Forum, und da sollte man vielleicht mal ein bisschen freundlicher dem Admin gegenüber auftreten, meinste nicht?

Soll ich nochmal die Forenregeln zitieren? Dein Post ist nun was? Ein Diskussionsbeitrag oder eine "Werbung" für Dein Projekt?

Egal...ich finde Deine Idee gut und 2.- Euro ist auch ok, Kassette ist Kult und von daher lasse ich gerne Deinen Beitrag hier stehen.

Aber an Deinem Benehmen in einem Forum (in dem man auch noch eigentlich gegen die Regeln verstößt) solltest Du noch ein wenig arbeiten icon_lol.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsterkill
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.02.2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 3
Oh. Entschuldigung Polizei für die kleine aber feine Beleidigung. Und sowas in einem Punkforum..wie taktlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 12.02.2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
hahaha 1:0 für Dich. Da gebe ich Dir Recht. Aber wir sind eben keine reine Punk-Seite oder ein reines Punk-Forum, sondern ein Magazin mit vielen verschiedenen Genres und daher haben wir uns nunmal verpflichtet, wenn möglich wertneutral zu bleiben. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Polizisten, der ein Rocker oder Metaller ist und der sich dann irgendwie von Dir blöde angemacht fühlen würde...ja ok, dann soll er dies äußern würdest Du vielleicht sagen. Aber hier dulde ich genauso wenig Aussagen wie "asoziales Punkschwein" icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Punk | Hardcore
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de