|
|
|
|
|
 |
porcelina
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 26.04.2006 15:48 Titel: visual kei |
|
|

|
ich weiß nicht was ich davon nun wieder halten soll - da begegnen mir ein paar entzückende ca. 17jährige püppis in komplettem manga-gruftie-outfit in schwarz-weiß-rot und halten lange vorträge über dir en grey und darüber wie schlimm es sei, dass die visual kei szene so von tokio hotel fans infiltriert wird.
habe furchtbar gelacht.
dasselbe dann ner freundin erzählt die dann auch einen langen vortrag über japan und die welt gehalten hat und das das nichts mit kindergarten zu tun hat.
liebes whiskey-soda lebenshilfe team,
ich habe angst und bbin verunsichert. ist das nun tatsächlich eine subkultur die ernstzunehmen ist? bitte helft
eure
porzellanpuppe
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schoko-Elfe
Redakteur |
Verfasst am: 26.04.2006 23:31 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Hamburg/Therion, Schandmaul, Lacrimosa, In Extremo |
Liebe Porzellanpuppe,
leider gibt es erschreckenderweise bei den Teenis von heute ein neues Hobby: "Randgruppen" überlaufen!
Sei es in meiner favorisierten Randgruppe, den Liverollenspielern oder in meinen Lieblingsgothschuppen: Überall tauchen wie die Pilze ausm Boden kleine Kinder auf, die sich nicht den Weg in diese Gruppe durch ewig viel Lebenserfahrung erkämpft haben, sondern da einfach auftauchen, auf Gothicparty mit Bonbonrosanen Klamotten wild abgehen, beim Liverollenspiel keine Ahnung haben und deswegen erstmal die Truppenhuren spielen, um auch mal nen Kerl abzubekommen oder versuchen, mit Leuten, die eigentlich Ahnung von dem haben, was sie da tun, zu diskutieren und ihnen ihre großartige 16-jährige Lebenserfahrung aufzuzwingen.
Und bei RTL II laufen In Extremo und Leaves Eyes und alle kleinen Kinder finden es auf einmal toll.
Jetzt hab ich wahrscheinlich voll das Thema verfehlt, aber egal
 _________________ Märchen sind mehr als wahr- nicht weil sie uns erzählen, das es Drachen gibt, sondern weil sie uns erzählen, das man Drachen besiegen kann...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
TheBanshee
Redakteur |
Verfasst am: 27.04.2006 08:51 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion |
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,410163,00.html
... und wenns schon der spiegel bestätigt ...
warum auch nicht, ich denk immernoch je vielfältiger sich die interessen der kids entwickeln, desto besser. _________________ We looked into the crystal and we felt the fear
but it`s already here, it`s already too late.
We`re learning to love the things that we hate, we`re learning to love the things that we hate.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 27.04.2006 12:14 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain |
| Schoko-Elfe hat folgendes geschrieben:: |
Und bei RTL II laufen In Extremo und Leaves Eyes und alle kleinen Kinder finden es auf einmal toll. |
waaas?
Und wer hats erfunden?Tokio Hotel?^^ _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
bittersweet
Rock-Legende |
Verfasst am: 29.04.2006 14:59 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Hattingen/silverstein, jimmy eat world, my chemical romance |
hab ne freundin die hört j-rock udn regt sich voll auf das das eine band von ihr in der bravo war oda so......naja jedenfalls muss ich mir dieses scheiß gelaber von ihr täglich anhören.....
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
splatter*emo
Rock-Neuling |
Verfasst am: 01.05.2006 14:19 Titel: Re: visual kei |
|
|

|
| porcelina hat folgendes geschrieben:: |
ich weiß nicht was ich davon nun wieder halten soll - da begegnen mir ein paar entzückende ca. 17jährige püppis in komplettem manga-gruftie-outfit in schwarz-weiß-rot und halten lange vorträge über dir en grey und darüber wie schlimm es sei, dass die visual kei szene so von tokio hotel fans infiltriert wird.
habe furchtbar gelacht.
dasselbe dann ner freundin erzählt die dann auch einen langen vortrag über japan und die welt gehalten hat und das das nichts mit kindergarten zu tun hat.
liebes whiskey-soda lebenshilfe team,
ich habe angst und bbin verunsichert. ist das nun tatsächlich eine subkultur die ernstzunehmen ist? bitte helft
eure
porzellanpuppe |
nja^^die behaupten doch tatsächlich das emos die nachahmer dieser hässlich aussehenden-toten pupen seine, das is ne beleidigung hoch xxx
und bill von TH solle dazugehören!!das ich nich lache, der sieht schwul und scheiße aus-_- wie diese visual kei leute. gibt doch einfach in youtube.com visual kei ein und schaut euch die beknackten videos an!!!
und ihre outfits:höchst peinlich
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Kains Breed
Rock-Neuling |
Verfasst am: 16.09.2008 10:17 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Wohnort: Bremen / Band: Kains Breed |
*hust*
Hab mir den Kram hier mal durchgelesen und mir gedacht, ich melde mich mal an...
Hier scheint ja wirklich niemand zu wissen, was Visual Kei wirklich ist...
1. Visual Kei ist keine Musikrichtung. Es bezeichnet einen bestimmten modischen Stil, den verschiedene Musiker tragen (Nicht nur im Rock), aber gleichzeitig auch eine provokante Art zu leben. (In Japan ist dies entstanden, da die Gesellschaft dort noch um einiges "verbohrter" bzw konservativer ist, und Visual Kei ist genau das entgegengesetzte)
2. Visual Kei ist längst kein rein japanisches Phänomen mehr. Schon in den 90ern gab es die ersten "Visus" in Europa, damals war es allerdings noch eine reine Underground-Szene.
3. Visual Kei hat nichts mit Emo zu tun. Visual Kei gab es schon in den 80ern. Der heutige Emo wie ihn die meisten kennen gibt es erst seit ein paar Jahren. Die Emos haben viele Frisuren aus dem Visual Kei-Stil geklaut.
Bekannte Bands des Visual Kei sind unter anderem:
Moi dix Mois
Malice Mizer
X-Japan (sind übrigens die erfinder)
Ayabie
Rentrer en Soi
Nun gut, manche (heutigen) Fans sind echt schon etwas peinlich ^^
Manche übertreiben es halt...
Aber trotzdem:
Es sind nur die wenigen Ausnahmen, die negativ auffallen, die meisten Visus sind eigentlich nette Leute!
Grüße
Kains Breed _________________ -Visual Kei-
-J-Rock-
-J-Metal-
-J-Electro-
-Gothic-
-Horrorpunk-
-Metal-
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 16.09.2008 11:28 Titel: |
|
|
|
|
 |
Kains Breed
Rock-Neuling |
Verfasst am: 16.09.2008 12:50 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Wohnort: Bremen / Band: Kains Breed |
Wenn Interesse besteht, kann ich ja mal einen ausführlichen Bericht über die Visual Kei-Szene schreiben, mit Erklärungen, Beispielen, Insiderwissen und so weiter und ihn dann hier rein stellen.
Soll ich? ^^ _________________ -Visual Kei-
-J-Rock-
-J-Metal-
-J-Electro-
-Gothic-
-Horrorpunk-
-Metal-
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 17.09.2008 06:48 Titel: |
|
|

ja warum nicht, würde mich jedenfalls schon interessieren
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
The Wendigo
Redakteur |
Verfasst am: 17.09.2008 14:13 Titel: |
|
|

Îch habe mich schon über Visual Kei schlau gemacht, da die meisten der Alben notgedrungen bei mir auf dem Tisch landen.
Ich weiß, dass das eher eine Stilrichtung ist, eine Lebensart, denn eine Musikgattung.
Gerade wenn man Bands wie Ayabie und Moi Dix Mois vergleicht, die haben ja kaum etwas miteinander zu tun - musikalisch gesehen.
Ich finde das ganze ist eine der besten und faszinierenden Kulturströmungen aus Japan und kann nur jedem raten, sich damit zu beschäftigen anstelle mit irgendwelchem perversen Mist, der aus Japan mithilfe des Internets hier herüberschwappt.
Ich persönlich fange jedoch mit der häufig extrem konfusen Musik der Bands, die dieser Lebensart folgen, nicht viel an.
Im übrigen dachte ich immer die bekannteste und zumindest in Europa größte Band des Visual Kei wären Dir En Grey, oder stimmt das nicht? _________________ Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
thebach
Rock-Neuling |
Verfasst am: 12.06.2010 14:10 Titel: |
|
|
|
visual kei fand ich als strömung auch schon immer interessant. vor allem, wenn man sich, wie ich auf vielen GamesConventions o. ä. aufhält, bleibt einem eigentlich nix anderes übrig.
ich wollte nur schnell mal auf die "neue strömung" in den usa aufmerksam machen. DAS ist nun mal wirklich lächerlich, aber sehr selbst und bangt und hofft, dass es nicht weiter- und evtl. sogar bis zu uns herüberschwappt.
http://www.geekologie.com/2010/05/you_probably_havent_even_seeen.php
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Lakai
Rock-Neuling |
Verfasst am: 13.08.2010 14:14 Titel: |
|
|
|
Ich kenne Visual Kei nur von Bildern der Bands oder Fans etc her. Aber ich finde den Stil echt nicht schlecht. Ich mag alles, was außergewöhnlich ist - und außergewöhnlich ist das alle Male!!! Ich würde mich selber zwar nicht so kleiden, aber das tut ja nix zur Sache!
Schade finde ich es allerdings - und das ist mir schon jetzt, nach den ersten zwei Tagen hier, aufgefallen - dass in diesem Forum sehr herablassend und mit unglaublicher Arroganz über andere Stile und Geschmäcker gesprochen wird - nur man selber scheint hier das "non plus ultra" zu sein Kann ich irgendwie nicht verstehen!
Erst recht finde ich es traurig, sich über etwas auszulassen, wovon man offensichtlich keine Ahnung hat bzw. womit man sich noch kein Stück beschäftigt hat!
Nun zu den Werwolf-Kids: Ich find die irgendwie witzig! Ist doch mal was anderes Und im Grunde unterscheidet sich doch deren Stil nicht so sonderlich von Gruftie/Metal/Gothic......
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
jockyb
Rock-Neuling |
Verfasst am: 14.09.2010 08:01 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Frankfurt |
Man muss ja mal erwähnen, dass diese ganzen Teenie-Trends nicht wirklich etwas mit der ursprünglichen Kultur oder Idee zu tun haben. Jugendliche übernehmen einfach gewisse Elemente wie Kleidungsstil, Frisuren, Lebenseinstellung etc. aus einer kulturellen Strömung und suchen so nach ihrer eigenen Identität. Finde ich auch vollkommen in Ordnung, man muss das aber eben differenziert sehen, nicht jeder 16jährige, der mit schwarzer Kleidung und Piercings herumläuft ist unbedingt voll und ganz der Metal- oder Gothic-Szene zuzuordnen. Das Gute daran für mich ist, dass aus diesen kleineren "Randkulturen" eben durch die Teenies auch etwas in die Pop-Kultur (wenn man das so nennen kann) einfließt und diese bereichert. Dadurch verändert sich auch die kommerzielle Mode positiv (Beispiele findet man überall: http://www.klingel.at/shop/Herrenmode/group/2031733/Herrenmode.g2031733.0.html ) und wir haben eine vielfältigere Mode und Pop-Kultur als ohne den Teenies, die Elemete aus kleineren Strömungen zu Trends machen.
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
zuegely
Rock-Neuling |
Verfasst am: 30.05.2012 05:03 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Hamburg |
| Jack_D hat folgendes geschrieben:: |
| ja warum nicht, würde mich jedenfalls schon interessieren |
Ich werde nicht ein Rockstar sein. Ich werde eine Legende sein.
 Auf das Bild klicken um es in Originalgröße zu sehen
==========================
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Entertainment
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |