Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Die besten Livealben?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Rock Dino
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 11:29   Titel: Die besten Livealben? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort/Band(s): Freising
Ich weiß gar nicht ob es das Thema in diesem Forum schonmal gab, aber es würde mich mal interessieren.

Anlässlich der Rock Classics Sendung auf Hurricane Rock am 11.02.2009, möchte ich hier einmal aufrufen Eure Favoriten zu nennen.
Ich persönlich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Freund von Liveaufnahmen, aber es gibt ja doch so ein paar Perlen in der Richtung. (siehe Playlist vom 11.02.09 http://www.hurricane-rock.de/station/playlists/211) icon_head_banger.gif

Leider gibt es halt auch ziemlich viel Müll, was die Aufnahmen angeht. Beschissener Sound, schlechte Songauswahl etc.
Also kann man ein gutes Konzert so nicht immer festhalten. Außer es wurde ziemlich viel Nachgearbeitet!
Und bei vielen Veröffentlichungen kommt wohl zum Vorschein, dass die Plattenfirma nochmal abkassieren wollte. (die typischen Output's vor Weihnachten!)

Welche Livealben könnt Ihr empfehlen?


thinlizzylive.thumbnail.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.4 KB
 Angeschaut:  14322 mal

thinlizzylive.thumbnail.jpg



_________________
...And The Cradle Will Rock!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael_K
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 25.03.2009 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort/Band(s): Passau
Uneingeschränkt zu empfehlen ist Haarp von Muse. Das Live-Konzert aus dem Wembley Stadion von 2007. Das ist wirklich obermega, hat mich damals total vom Hocker gehaun und mich erst so richtig auf Muse gebracht.

Ansonste hab ich's eigentlich gar nicht so mit Live-Platten. Bullet in a Bible von Green Day ist auch nicht übel, aber wohl nicht jedermanns Sache. Ach und bevor ich es vergesse: Over The Years And Through The Woods von QOTSA. Zucker. icon_smile.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy-1987
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 09.12.2009 04:42   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 09.12.2009
Beiträge: 3
also ganz klar
AC/DC - Live '92 in donington
die gibt es auch als dvd
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smorgasbord
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.05.2010
Beiträge: 2
Wohnort/Band(s): Wien
Ich bin bei Live-Alben auch sehr skeptisch und besitze aus diesem Grund nicht besonders viele. Zu meinen Favoriten aus dem eher rockigen Bereich zählen:

Dire Straits - "Alchemy"
Guns N' Roses - "Live Era '87-'93"
Oysterband - "Alive & Shouting" und "Alive And Acoustic"
Queen - "Live Killers" und "Live In Wembley"
Steeleye Span - "In Concert"

Besonders gut gefällt mir auch Mari Boine's Livealbum "Eallin"

papa jay
_________________
smorgasbord - internet radio playing folk, celtic, rock, metal & more...
homepage: www.smorgasbord.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bavidowie
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.05.2010
Beiträge: 4
Andy-1987 hat folgendes geschrieben::
also ganz klar
AC/DC - Live '92 in donington
die gibt es auch als dvd


AC/DC Live rocks. Ansonsten finde ich The Doors in Konzert genial....
_________________
No Rock like HardRock
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jockyb
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 14.09.2010 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort/Band(s): Frankfurt
AC/DC live sind natürlich der Hammer, genauso die Rolling Stones, da kann ich das Album Flashpoint von 1991 empfehlen. In letzter Zeit auch Bruce Springsteen, da geht es bei den Konzerten auch immer ab, die neue DVD "Live In Hyde Park" ist sehr gut, kann ich auch nur raten, da mal reinzukucken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 14.09.2010 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
aber was sieht man mal wieder....irgendwie scheinen nur die "alten Hasen" gute Livealben abzugeben....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rirodus
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 03.05.2012 15:43   Titel: Re: Die besten Livealben? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): Schleswig-Holstein
Hallo Rock Dino,

Live Alben, meistens Songs der Firma www.stockfisch-records.de haben, da ich die Beiden kenne: SARA K. & CHRIS JONES (leider verstorben) mit LIVE IN CONCERT - ARE WE THERE YET?, augrund der Tonstudioqualität schon immer überzeugt, am besten auf SACD!!!

Gruß Rirodus thefinger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rirodus
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 09.05.2012 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): Schleswig-Holstein
Hallo Jack_D,

Nur die "alten Hasen" gute Livealben abzugeben....

Das war bei der von mir schon erwähnten Firma Stockfisch auch lange so, aber jetzt gibt es viel Neues.

Gruß Rirodus
icon_head_banger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 09.05.2012 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ja kann ja sein, dass es viel Neues gibt, aber die "Neuen" lifern eben keine guten Live-Alben, ich habe bisher jedenfalls nur "Schrott" gehört...was ich bei einem Livealbum haben will ist nicht die einzelnen Tracks live...das ist m.E. Schwachsinn, ich brauche eben genau das, was ein Live-Auftritt ausmacht. Einen Song plötzlich ganz anders oder in einer total anderen Version, einen Song zusammen mit dem Publikum, die Kommunikation mit dem Publik, ab uns an die kleinen "Fehler", all die Kleinigkeiten, die eben einen Live-Auftritt so einzigartig machen....und solche genialen Alben habe ich bisher nur von "den alten Hasen" gehört. Die Jungen Band von heute wollen irgendwie perfekte Live-Alben abgeben oder nur zusätzlich Kohle machen, sowas brauche ich nicht icon_head_banger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rirodus
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): Schleswig-Holstein
Hallo Jack_D,

Kann ja alles so sein, bin ja selbst bei einem Livemitschnitt zu einem Livealbum der Firma Stockfisch dabei gewesen. Da war vieles von Dir Gewünschtes mit dabei, kann aber sein, dass im Studio davon zu viel verschwindet. Schallplatten werden immer noch analog Live geschnitten, SA-CD gleich mit dazu, aber die kann man ja dann wieder bearbeiten.

Gruß Rirodus
icon_frown.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de