Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Gitarre spielen lernen - selbst beibringen?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Galia
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 12:46   Titel: Luftgitarrenwettbewerb Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort/Band(s): Berlin
Wir wollen deine abgefahrensten Moves!

Das Last Cathedral zum Luftgitarrenwettbewerb auf!

Alle Liebhaber dieser durchgeknallten Disziplin werden die Möglichkeit erhalten, ihre Fähigkeiten vor großem Publikum unter Beweis zu stellen.

Seit Joe Cocker in Woodstock seinen Gesang mit einer Luftgitarre begleitete, ist das imaginäre Spiel mit der Gitarre immer beliebter geworden. Inzwischen hat sich eine große Anhängerschaft gebildet.

Ob Rundumschlag, Reißer oder Grip Slider, ob Anfänger oder Profi – Wir wollen Rebellen sehen! Alles was man braucht ist ein Hang zur Selbstdarstellung, Kreativität und Beatgefühl.

Gesucht wird der Meister der Luftgitarre, der die Gäste mit seiner Einzigartigkeit, umhaut. Übertrieben, hemmungslos, einfach abgefahren!
Es gibt hochwertige Preise abzugreifen, also sei dabei!

Der Luftgitarrenwettbewerb findet am 16.08.2008 im Last Cathedral in Berlin statt.

Anmeldung ab sofort an:

Sanny_olah@web.de

Weitere Infos unter:

myspace.com/luftguitarre


Let’s Rock&Roll
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beany76
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 13.08.2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 133
Wohnort/Band(s): Czech
kannste mal bitte 5 von deinen beiträgen löschen?
ist sonst echt lästig!!!
_________________
http://beany666.spaces.live.com/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gitarrespielenlernen
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 03.07.2009 04:32   Titel: Gitarre spielen lernen Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort/Band(s): Berlin
she_dies_angry hat folgendes geschrieben::
gitarre spielen sich sselbst beibringen? - JA!


Gitarre spielen lernen kann so einfach sein - wenn du weißt wie...

Ich spiele schon eine ganze Weile. Leider wußte ich am Anfang nicht so genau, wie... dann dauert es länger und ist mühsam. Inzwischen habe ich mich richtig damit auseinander gesetzt und gemerkt, dass oft ganz kleine Änderungen in der Methode massive Änderungen im Erfolg bewirken können, wenn du Gitarre spielen lernen willst.

Persönlich kann ich nur raten, sich umfangreich zu informieren und nicht einfach so drauflos zu probieren. Es gibt wahnsinnig viel Schrott aber auch einige wahnsinnig gute Tipps und Methoden. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, so viel wie möglich von erfolgreichen Gitarristen zu lernen - ich zum Beispiel sammele Tipps von Leuten, die richtig gut sind und baue mir damit eine Art Werkzeugkasten der besten Methoden auf. Dann musst du nur noch die Wege kennen, diese auch anzuwenden und schon entwickelst du dein Gitarrespiel mindestens doppelt so schnell wie ohne strukturiertes Vorgehen.

Und Gitarre spielen lernen kann ganz einfach sein - wenn du weißt wie...

Wenn du weißt, wie du es schaffst, schnell zu lernen. Wie du dein Potential möglichst gut entfaltest. Da gibt es eine Menge Kleinigkeiten zu beachten - oder sich selbst Steine in den Weg zu legen. Wenn du aber mit Bewusstsein dabei bist und darauf achtest, jeden Schritt in die richtige Richtung zu tun, ist das schon die halbe Miete. Dann beginnst du, immer besser zu werden und nach einiger Zeit arbeitest du daran, dir ein beeindruckendes Repertoire aufzubauen von Songs, die du wirklich drauf hast. Und dann kannst du nicht mehr aufhören und hast dein Leben um ein phantastisches Hobby bereichert und (zumindest in meinem Fall) vollkommen verändert.

Das absolut Beste dabei finde ich das Gefühl, wenn der Kopf frei wird zum Musizieren und die Finger praktisch wie von selbst zu spielen beginnen. Und dieser Zustand ist erstaunlich leicht zu erreichen. Mit der richtigen Methode zumindest.

Es ist schon erstaunlich, was für Tipps ich auf meinem Weg von "Möchtegern" Gitarristen bekommen habe - war ziemlich viel Unsinn dabei aber eben auch einige Goldstücke.

Zum Beispiel das Thema stundenlanges Üben - nachdem ich Jahre lang ineffizient geübt hatte, habe ich durch Zufall ein Prinzip kennengelernt, bei dem man durch die richtige Einteilung der Übungszeit beim Gitarre spielen lernen viel mehr erreicht und weniger übt.

Von dem Moment, an dem du zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand hälst bist zu dem Tag, an dem du vor Publikum spielst, müssen keine Jahre liegen. Und sollten es auch nicht. Wenn das bei dir so ist, dann machst du entscheidend etwas falsch! Wenn man es nämlich Schritt für Schritt richtig angeht, kann man innerhalb weniger Wochen schon den ersten Song auftrittsreif haben. Das ist für mich der Unterschied zwischen vor sich hin klimpern und richtig Gitarre spielen lernen.

Also nochmal: Ich empfehle dringend, von Profis zu lernen. Ich sammle die besten Methoden solcher Gitarrengrößen für mich zusammen und teile sie gern mit dir. Ich schreibe über die "Abkürzungen", die ich auch als meine "Schatztruhe"" bezeichne auf meiner Website. Schau sie dir einfach an unter:

http://gitarre-spielen-lernen.com

Du kannst mir gern einen Kommentar schicken und ich würde mich riesig freuen, wenn du eine gute Methode findest und sie mit mir teilst. Dann können alle davon profitieren und ich poste es gerne auch mit Hinweis auf dich auf meiner Seite.

Alles Beste, viel Erfolg und noch mehr Spaß mit deiner Gitarre
--David Marius
_________________
Der größte Fehler ist, nicht zu spielen...
http://gitarre-spielen-lernen.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
winterland
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 21:54   Titel: Re: Gitarre spielen lernen - selbst beibringen? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 2
Doc. Rossman hat folgendes geschrieben::
Da wir ja auch einige Gitarristen unter uns haben und meine Gitarre langsam aber sicher unter einem dicken Staubfilm verschwindet, stellt sich mir die Frage wie ihr das Spielen erlernt habt...

Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche meine dicken Finger an der Gitarre zu koordinieren...Ich habs da auch schon mit allem probiert...Leider gibt es hier in der nähe keinen Lehrer mit annehmbaren Preis...Habt ihr irgendwelche Tips? Bücher, Internetseiten, Videos, die mir helfen könnten doch noch endlich mal wenigstens "Smoke on the Water" oder ähnliches spielen zu können...

Ich weiß auch nicht für mich ist es schon ne Schwierigkeit, die Finger so dicht nebeneinander zu bekommen, ich bin schon direkt beim nächsten Bund...Man will ja, aber es ist schrecklich einfach zu begreifen, dass man trotz üben nichts zu stande bekommt....


Die Bücher von Peter Fischer fand ich immer hervorragend. Skalen, Übungen, hat viel gebracht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lemmydemmi
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 22.08.2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 1
Auf bonedo gibt es eine Menge Workshops zum E-Gitarre lernen...da kann man schonmal gucken und was finden!

die haben auch ein "metal Gitarre online lernen" - Bereich, wo es auch n paar echt nützliche Workshops gibt! hier der Link:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/metal-gitarre-lernen-online.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 3 von 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de