Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Parka Mantel?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
dudeson
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 30.12.2009 14:49   Titel: Parka Mantel? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem ganz speziellen Mantel, aber bin mir nicht ganz sicher und wollte daher hier schnell nachfragen.
Also ich habe in der Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Parka ) diesen Parka mantel gefunden - gefällt mir eigentlich sehr gut.
Finde das würde ganz gut zu meinem etwas anderem Stil passen. Würde ihn ganz gern in Bundeswehr farben kaufen.
Jetzt habe ich aber auf dieser Seite über Mäntel ( http://www.mantel-welt.de/parka-mantel ) gelesen, dass der Mantel die Zivilbevölkerung bereits erreicht hat.
Würde ungern etwas anziehen, womit viele andere auch herum laufen. Daher wollte ich fragen, ob ihr das feststellen konntet, dass der Parka bereits die Zivilbevölkerung erreicht hat?

Gruß dudeson
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haengebauchhase
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.01.2010 21:49   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1744
surplus... ist ne firma die die herstellt, ist in deutschland schwer zubekommen glaub ich, sind auch sehr gut, kosten auch glaube ich net schlecht, sind aber die orginaltreusten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 02.01.2010 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ich verstehe ehrlich gesagt Deine Frage nicht ganz. Den Parka habe ich schon in den 70ern getragen und meine Tochter hat ebenfalls einen Parka. In den 80ern/90ern war der mal ne zeitlang out, aber es gibt ihn immer wieder von vielen verschiedenen Firmen. Bei Aldo angefangen über C&A und eben wie schon erwähnt die Originalen.

Aber was soll Deine Frage ob der in der "Zvilbevölkerung" schon angekommen ist? Bist Du von dem Blog, das Du erwähnt hast? Oder sollte Deine Frage dahingehend gestellt werden, ob die Leute da draußen solche Mäntel anziehen?

Deine Frage erübrigt sich nämlich wenn Du den von Dir erwähnten WIKIPedoa Artikel durchliest: "...Im Zuge des Military-Look (einer Modeerscheinung) und auch wegen seiner Zweckmäßigkeit wurde seit den späten 1960er Jahren der Parka als sportliche, dunkelgrüne oder dunkelblaue Allzweckjacke bzw. Kurzmantel auch für die Zivilbevölkerung übernommen. In den 1970er Jahren war ein grüner Parka ein beliebtes Kleidungsstück zunächst vieler männlicher, später auch vieler weiblicher Studenten..."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Carla
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 15.01.2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 9
Ich verstehe die Frage auch nicht so recht.
In der letzten Zeit haben sich so viele Leute einen Parka angeschafft.
Wie mein Vorredner schon erwähnte, gibt es den sogar auch bei C&A und allen anderen möglichen Modegeschäften.
Der Parka hat es schon in Millionen Kleiderschränke geschafft icon_wink.gif
Oder sprichst du jetzt speziell vom Parka in Bundeswehrfarben?
Den sieht man ncht ganz so häufig, weil einfach das Farbmuster nicht mehr so "in" ist wie vor einigen Jahren. Da trugen ja auch so viele noch Bundeswehrhosen dazu..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helldo
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 22.04.2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 4
früher habe ich auch gerne parka getragen, aber inzwischen nicht mehr so. auf meiner arbeit muss ich immer mit hemd und schicker hose erscheinen, da passt der parka leider nicht mehr so gut icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIST
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): CH
hm... Parkas findet man doch am besten in Armyschops oder in Läden wo alt und Restbestände der Armee vertickt werden (da gibts auch den klassiker, den original Bundeswehr-Parka)

Icke hab meinen Parka, im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strasse gefunden (kein Scheiss jetzt, der lag wirklich auf der Strasse icon_wink.gif icon_wink.gif )... ist langsam recht speckig und so... aber scheisse, ich würd das Teil um nichts in der Welt gegen ne andere Jacke eintauschen (ausser gegen einen Parka der Britischen Armee mit Lammfellinnenfutter icon_wink.gif icon_wink.gif )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verrunzelt
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.05.2010 14:24   Titel: Re: Parka Mantel? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 9
dudeson hat folgendes geschrieben::
Hallo,Würde ungern etwas anziehen, womit viele andere auch herum laufen. Daher wollte ich fragen, ob ihr das feststellen konntet, dass der parka bereits die Zivilbevölkerung erreicht hat (siehe hier: http://mode.ladenzeile.de/damenmode-maentel-parka/ ?


definitiv!! wenn ich mich nicht ganz irre, würde ich sagen, dass der parka im zuge des grunge-revival gerade mehr denn je gefragt ist. es gibt ganz unterscheidliche seiten, wo du so einen herbekommen kannst, aber parka + google = erfolgreiche suche icon_eek.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trippymane
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 20.09.2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 7
Bei Jacken,Hoodies,Mänteln und generell bei Urban-Gear http://www.frontlineshop.com/bench-jacken-maentel/ reinluschern.
Bei mir bisher der einzige Anlaufpunkt neben dem ganz analogen einkoopen... icon_biggrin.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
umbasso
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 8
Parkas bekommt man doch mittlerweile fast überall. Die sind auch cool und ich trage die echt gerne. Man muss dazu aber sagen, dass die teilweise echt nicht günstig sind. Aber es lohnt sich, wenn man paar Euronen investiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de