Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Foren - In oder out?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 07.01.2014 15:18   Titel: Foren - In oder out? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 2483
Wohnort/Band(s): Karlsruhe
Was uns schon früh an den Nutzer gebunden hat, ist unser Forum. Hier sieht man, welchen Stellenwert in der Vergangenheit vor Zeiten von Facebook, youtube, wer-kennt-wen, Twitter und Co. der direkte Austausch dort hatte. Hunderte Themen, mehrere Hunderttausend Aufrufe und zahllose Antworten waren stets Garant für witzige, hitzige, sinnvolle und sinnlose Konversationen, die alle eins gleich hatten: sie unterhielten bestens. Doch seit es andere Communities gibt ist erkennbar, dass die Frequenz in unserem Forum abgenommen hat. Ist es nur noch ein Relikt der Vergangenheit und liebgewonnenes Fossil, das dem Nutzer eine Austauschplattform mit anderen Usern bietet?

Herausgeber Sascha: "Foren sind heutzutage noch nicht out! Ich finde immer wieder Foren, die super aktiv sind. Unsere Themen müssen sich konkretisieren und wir müssen User und UNS SELBST mal motivieren, dort ein wenig aktiver zu werden. Die alten Beiträge sind liebgewonnen Fossilien, denn solche Beiträge postet man heutzutage auf Twitter oder facebook, aber ich denke schon, dass es Sinn macht beispielsweise Userkommentare der Rezis in das Forum zu integrieren, aber auch das Forum zu erhalten. Und dann haben wir es wieder: Wenn die Technik bei WS es erlaubt ohne großen Aufwand das Forum zu lesen, sich dort einzuloggen, etc. dann wir das Forum auch wieder lebendig. Als gute Beispiele für Foren seinen hier Tierforen, Autoforen und Familienforen genannt....nur wenn jemand was postet und bekommt keine Antwort, dann stirbt soetwas aus....da gibt es für uns noch viel zu überlegen/diskutieren wie wir das optimieren können."

Wie seht ihr das????
_________________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ach herrjeh, jetzt hast Du mich zitiert icon_wink.gif Ich denke, dass in unser Forum heutzutage keiner mehr wirklich schaut...was daran liegt, dass es in den Jahren einfach zu wenig genutzt wurde. Vielleicht starten wir einen "Aufruf" auf Facebook und Twitter oder veruschen das Thema hier irgendwie besser zu platzieren. Allerdings finde ich die Idde toll Ingo, das mal hier anzusprechen. Wenn sich mal wieder einer hier verirrt, schreibt er ja eventuell einen Kommentar icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielF
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 15.01.2013
Beiträge: 355
Wohnort/Band(s): Kreuzlingen/Schweiz
Ich persönlich nutze Foren für andere Dinge als für Musik, z.b. wenn ich ein Problem mit meinem Android Handy habe. Was Kontakt zu Bands, Konzerten etc. betrifft ist die Kombi Facebook und Twitter für mich inzwischen unverzichtbar, und hier überlagern sich meine persönlichen Interessen ja mit denen, die für Whiskey-Soda interessant sind. Von daher von meiner Seite die Meinung, sich trotz Nostalgie usw. auf zeitgemäße Formen zu fokussieren. Wenn wir jetzt Mitarbeiter ohne Ende hätten, okay. Aber ich denke mit unserer momentan relativ beschränkten Mitarbeiterzahl kommt wahrscheinlich bei Social Media mehr heraus. Ist allerdings nur eine Hypothese. Alternative: Eine massive Kampagne, um neue Mitarbeiter zu rekrutieren icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Valentin
Redakteur
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 423
Wohnort/Band(s): Köln
Das hat Daniel super auf den Punkt gebracht. Hab dem nichts hinzuzufügen :-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melvin
Redakteur
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 31.03.2013
Beiträge: 23
Wohnort/Band(s): Hamburg
Also ich nutze auch gern und häufig Foren, allerdings nur dann wenn ich auf der Suche bin nach qualifizierter Fachmeinung von der ich wenig Ahnung habe, Beispiele seien jetzt einmal das hifi-forum, gulli oder ähnliches.
Wenn es um Musik geht sucht der Durchschnittsmensch aber nicht nach Fachwissen und Fakten sondern es geht um individuellen Geschmack und persönliche Empfindung. Dass Diskussionen über so etwas dann eher im 'bekannten' Umfeld auf Facebook oder Twitter oder sonst was geführt werden statt mit uns oder der (zur zeit ja ohnehin nicht vorhandenen) forums-community leuchtet doch ein.
Trotzdem bin ich sehr dafür, weiter ein forum zu betreiben. Eine konkrete Idee, wie man das wieder populär machen könnte hab ich jetzt spontan nicht. Aber da hat Daniel ja schon was vorgeschlagen.
_________________
Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 08.01.2014 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
+1 Daniel.
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buck Fitch
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 14.01.2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.01.2014
Beiträge: 2
Ist ja ein Ding, frisch hier reingeschneit und dann stelle ich fet, dass hier Endzeitstimmung herrscht...
In dem Fall bin ich wohl auch ein Relikt, denn ich finde die guten alten Foren immer noch top und habe auch noch ein altes Stammforum, wo ich seit 2005 gut dabei bin.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 15.01.2014 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ha sage ich doch...also ich werde alles daran setzen, ein gutes altes Forum zu erhalten, gemixt bzw. kombiniert mit neuen Elementen....die Beteiligung hier war 2004 jedoch deutlich höher,das stimmt icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 15.01.2014 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 2483
Wohnort/Band(s): Karlsruhe
gut, ich nutz meistens auch Foren für Fachhilfe, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme und dann das Problem google. aber das hier ist ja auch irgendwie ein Fachforum... icon_smile.gif also hat es seine Berechtigung!
_________________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 17.01.2014 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
naja, immerhin könnten wir darüber nachdenken, und das fände ich sinnvoll, das Forum - und das sagte bereits einer hier - umzustrukturieren. So dass es eben mehr als "Fachforum" für Musiker oder Interessierte auch als solches erkannt bzw. anerkannt wird. Und das ist im Grunde nach relativ einfach zu gestalten. Dann noch eine Anmeldefunktion aus facebook heraus und die Welt wäre zwar nicht perfekt, aber nahe dran icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de