Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Jack_D
ja immer mit der Ruhe, so schnell muss das nicht kommen ;-)
Ingo
bald ist wieder Weihnachten :)
Penderish
-.-"
Jack_D
peinlich, dass hier keiner mehr postet... hahaha
Jack_D
FROHE WEIHNACHTEN !!! HOHOHO
Jack_D
tolle Werbung, vor allem, wenn man seinen Nickname danach auch noch benennt LOL
RadioCrazyBase
Bei RadioCrazyBase gehts ab yeah
Jack_D
klar, einfach in die Kommentarfunktion der News schauen, da sind die Gewinner genannt
vany133
wie bekommt ma eigentlich mitgeteilt ob ma die karten gewonne hat?? kann mir das jemand sagen?
Jack_D
Also die Wackenverlosung war nen voller Erfolg. 3x2 Tickets... der Hammer

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Terror in NYC
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 17.09.2001 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Dass hier noch keiner mal das Thema angeschnitten hat, wundert mich, aber was solls, vielleicht wird das Thema auch zu breit getreten, dennoch:

Ich denke, ich rede im Namen des ganzen Whiskey-Soda-Teams: Fuck terrorism !!!

Feige und unmenschlich sind solche Anschläge, die immerwieder auch unschuldige Menschen treffen.

Die Terrorwelle in den USA ist mit Worten kaum zu beschreiben, die jubelnden Menschen in anderen Ländern dieses Erde beschämend.

[ Diese Messi wurde geändert von: Jack_D am 2001-09-17 20:31 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miststueck
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 17.09.2001 20:09   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): SM-Crew
es sind immer die zivilisten die dabei sterben,denn damit trifft man wohl schmerzhaftesten punkt eines landes.
ob das auch bei bush so ist,weiss ich nicht.man koennte glatt denken,dass ihm die weltmacht mehr bedeutet,aber dafuer gibt ~gluecklicherweise~ keine anhaltspunkte dafuer.
und wenn man das mächtigeste land der welt is,dann wuerde ich als president ja wohl mal damit rechnen,dass so nen anschlag kommt und der kam nunmal nicht zu kurz! ausserdem wurde der anschlag angekuendigt.
wer sich ueberall einmischt und auch andere länder zubombt,denkt immer recht zu haben,der kriegt nun mal irgendwann die quittung dafuer.
und da dieses hochentwickelte land ach so viele sicherheitsdingstaz hat..wieso konnte das dann passieren?

ich hasse bush!dieser kerl verdient es nicht zu leben.der typ is so snooty und egoistisch.schon allein wenn ich das höre "die welt befindet sich mitten im krieg!"wer glaubt er wer er is?

es gibt auch keine beweise dafuer dass es osama binladen war.der mann hat keinerlei kommunikationsmöglichkeiten,kein telefon,kein internet,kein fax,kein tv...wieso sollte einer dann schaffen veheerende ausmasse in den usa anzurichten?
wenn er es war,dann garantiert nicht allein!

und die medien berichten meiner meinung nach viel zu subjaktiv.okay,jetz hat wer die usa terrorisiert.aber wieviel fragen sich denn nun wirklich,wie es dazu kam?man begeht doch nicht einfach so aus spass nen anschlag,das muss tiefere gruende gehabt haben!die usa unterdruecken jahre lang schon länder,was meiner meinung nach nich ganz okay ist,aber ihrem eigentlichen ruf den mächtigstens landes der welt werden sie beweitem nicht getreu! ich finde,dieses land sollte sich viel mehr um ärmere länder kuemmern,wie zum beispiel viele in afrika....da gibt es nicht mal sauberes wasser und kinder sterben an krankheiten und hungersnot,und das viel zu früh!sollte das nicht der mächtigste staat eingreifen und mal was fuer 3.welt länder tun,ihnen helfen unter halbwegs normalen umständen zuleben?

halten wir also fest:jeder anschlag ist feige und bei jedem anschlag sterben unschuldige icon_frown.gif

desweiteren wird mit so nem ereignis mal wieder mächtig kohle gemacht

besipielsweise haben 2radiomoderatoren aus ny sprechsätze von schreienden polizisten,kindern und feuerwehrleuten in den song von enya eingebaut...meiner meinung nach total schwachsinnig....pure geldmacherei!

genauso auch mit den spenden fuer die amis...jetz sollen wir spenden fuer eines der reisten länder der erde?!HALLO?soweit ich weiss hat dieses land mehr als 10milliarden(oh noch mehr!) dollar und da werden sie diesen verlust schon verkraften!

[ Diese Messi wurde geändert von: miststueck am 2001-09-17 21:16 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steph
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 17.09.2001 23:06   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Clan of Nihil
Also ehrlich gesagt,
ja, ich finde, dieses Thema wird schon wieder viel zu breit getreten!
Und ich werde jetzt nicht schreiben, was ich von dem Anschlag, von Terrorismus und von Bush halte.

Ich war genauso erschüttert, wie wohl die meisten und finde es einfach Wahnsinn, wie viele Zivilisten getötet und wie viele Familien zerstört wurden. Ich konnte die letzte Woche auch kaum noch arbeiten, mich konzentrieren und fand so ziemlich alles was sonst noch so um mich passierte banal.
Und natürlich habe ich alles im TV verfolgt, ich hab so viel fern gesehen, wie ich noch nie fern gesehen habe.
Aber mittlerweile kann ich den Fernseher schon wieder nicht anmachen, weil alle möglichen Themen, die auch nur im Entferntesten damit zu tun haben ausgeschlachtet werden.

Und ich kann diese Philosophierereien (nicht nur im TV) nicht mehr hören. Am Ende quatschen eh alle dasselbe, weil sie ja die selben Medien verfolgt haben (um nicht zu sagen, von den selben Medien beeinflusst wurden). Aber das wäre ein anderes Thema.

Ich finde, es ist mittlerweile alles gesagt, was dazu gesagt werden konnte. Vielmehr interessiert mich, wie es weiter geht, aber darüber unbegründete Spekulationen zu machen ist meiner Meinung nach eben so dumm.

In der Hoffnung, dass die schrecklichen Fakten zu dem Anschlag nicht so sehr ausgeschlachtet werden, bis wir sie nicht mehr hören wollen, mach ich jetzt lieber Schluss mit Schreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
creep-oldskool
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 14:05   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): L-TOWN
ja, nu!
passiert ist passiert.. WTC is' nich' mehr, Terrorismus hat Hochkonjunktur, die Medien haben etwas zum Ausschlachten und der Rest der Welt etwas, an was es sich trauernd klammern kann.

Ich warte nun schon sehnsüchtig auf den ersten Fernsehfilm, wahrscheinlich mit vollmundigen Titeln versehen wie z.B. "USA Assault", "Skycraper Attack" oder "The Day The Earth Stood Still Pt. II".

Reisen in die USA sollen jetzt auch sehr günstig sein, also zuschlagen (!), bevor es zu spät ist.

Aaah, und das Pentagon war sowieso eine architektonische Fehlleistung...

Fragt sich nur, wer wo wann wie und warum WEM den Arsch versohlen wird.. Sollte es zu einer globalen Auseinandersetzung kommen, kann die Welt und mein heissgeliebtes Heimatland (D) sowieso auf mich verzichten..

::peace:: (für mich selbst)
:: I'm out! ::

shakin' that ass since 1973

::: :::
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miststueck
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 15:26   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Zitat:

creep-oldskool schrieb am 2001-09-18 15:05 :
Sollte es zu einer globalen Auseinandersetzung kommen, kann die Welt und mein heissgeliebtes Heimatland (D) sowieso auf mich verzichten..

szeh ich ja malö auch szo:)
Thalion
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Darklands
Miststueck (Anna?),
ich finde Deine Ausführungen zum obigen Thema ziemlich daneben. Dunkel kann ich mich erinnern, dass Du gegenüber Larson in einem anderen Forum mal geschrieben hast: Klischees=dämlich. Das lass ich mal so stehen und verweise auf einen Spiegel- online Artikel vom 18.9. : http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,157783,00.html

Ausserdem fällt mir da noch ein Tagesspiegel-Artikel vom 17.9. ein, den Du im TS-Archiv nachschauen müsstest. Er heisst: "Ruanda war schlimmer" von H.M. Broder.
Bin gespannt auf Deine Reaktion.

[ Diese Messi wurde geändert von: Jack_D am 2001-09-18 17:59 ]
Thomas
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Berlin
Meine Meinung hebt sich wahrscheinlich von denen meiner Vorgänger ab:
Ich finde es echt traurig, dass alle Welt es so schlimm findet, dass so viele Menschen in den USA am 11.09.2001 und den folgenden Tagen ums Leben kamen, ABER kein Schwein kräht nach den Toten in den Bürgerkriegen in Afrika oder anderen 3.Welt-Ländern!
Das zeigt mal wieder wie starkt abgestuft die Klassengesellschaft ist!
Und jetzt ... jetzt gehen die Cowboys wieder los und ballern wieder ein paar Indianer ab und die "zivilisierte Welt" ist wieder in Ordnung. Keinen werden die toten Indianer interessieren!!!!
"Stell Dir vor es ist Krieg und keinen interessiert es!"
Cheers.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ja Thomas, sicher, das wissen wir ja auch ABER:

die Bürgerkriege sind schlimm, aber sie gibt es schon lange. USA galt als ein zivilisiertes Land, in dem solche Anschläge nicht an der Tagesordnung stehen und man sich sicher fühlte...
UND:
die möglichen Folgen auf die GANZE Welt bezogen sind nicht einschätzbar. Weißt Du ob die Terroristen nicht doch über chemische Kampfmittel verfügen oder sogar über Nuklearwaffen.

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, aber dennoch ist dieser Terroranschlag nicht mit den Bürgerkriegen oder vergangenen USA-Auseinandersetzungen vergleichbar....
miststueck
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 17:47   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

hö thalion?
wo hab ich jetz nen klischee angewandt in meinem beitrag?

ich muss gestehen,thomas,vor ner woche hab ich noch ähnlich gedacht!
natuerlich sterben täglich 1000ende menschen im krieg,krankheiten oder hungersnöten aber die begründung die sascha lieferte scheint mir nu auch wesentlich sinnvoller icon_biggrin.gif
ArneS
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 18:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Wohnort/Band(s): Braunschweich, Cottbus, FfO
abgesehen davon daß wir alle unsere infos aus dem fernsehen beziehen, haben wir wohl kaum den geeigneten backround oder gar erfahrungen um uns über die opfer und die folgen ernsthaft unterhalten zu können.
daher: no comment!
aber als lesetipp folgende lektüre, die die hintergründe verständlicher macht:
1. Peter Schollatur "Das Schlachtfeld der Zukunft"
2. E.W. Heine "Das Halsband der Taube"
3. "Weltgeschichte in Schlaglichtern"

und wech!
creep-oldskool
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 20:23   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Okay, andere Herangehensweise... WARUM! so frage ich hier ganz provokativ, soll man sich darüber ÜBERHAUPT den Kopf zerbrechen.. Wie ich sehe, tun das andere Leute bereits mehr als genug. Nennt es wie ihr wollt, Politikverdrossenheit, Ignoranz, schiere Unkenntnis und Nichteinschätzbarkeit der Lage; aber was geschehen ist, ist geschehen. Und sicherlich wurde es bereits ein dutzend mal vor der Katastrophe prognostiziert, das ein ähnlicher Terroranschlag sicher einmal die Vereinigten Staaten treffen würde. Das so etwas zunächst schwer zu verdauen sein dürfte, ist ganz natürlich. Nur sollte man jetzt das Wesentliche nicht aus den Augen lassen -> das Leben geht weiter seinen Gang. Und Terroranschläge irgendwelcher verblendeter, fehlgeleiteter Individuen, wie z.B. die Geiselnahme israelischer Sportskanonen durch netten palästinensichen Besuch, wird es immer und immer wieder geben.
Punkt Aus! Kein Grund zur Beunruhigung.

Addendum: passend zu den Begebenheiten am 11. September dieses Jahres möchte ich einen kleinen Film aus dem Jahr 1978 hervorheben: "Schrecken der Medusa / The Medusa Touch" - Regie: Jack Gold.

In diesem (wirklich sehr atmosphärischen und empfehlenswerten Thriller) spielt Richard Burton einen im Koma liegenden Mann, der durch telekinetische Kräfte Katastrophen in aller Welt auslöst.

Unter anderem gibt es auch eine sehr schöne, für damalige Verhältnisse spektakulär umgesetzte Sequenz, in der ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer crasht.

Soviel dazu. If this ain't fitting, I don't know what is....

icon_smile.gif

Okay, danke für's Lesen und Keep Smilin' and Rockin' out there!

miststueck
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 18.09.2001 21:24   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

ich zerbrech mir deswegen meinen kopf um es zu verarbeiten und um verstehen zu lernen...so< icon_eek.gif)
Thalion
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 19.09.2001 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Darklands
Also, Miststueck,
wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, auch nur einen der oben aufgeführten Artikel zu lesen, dann wüsstest Du, welches Vorurteil Du meines Erachtens bedienst.

Dein Zitat:
wer sich ueberall einmischt und auch andere länder zubombt,denkt immer recht zu haben,der kriegt nun mal irgendwann die quittung dafuer.

Der Spiegel-Artikel versucht die Hintergründe des "neuen" Antiamerikanismus zu ergründen und schließt mit einer Frage, die ich auch Dir stellen möchte:
Glaubst Du, die Amis haben ihr Recht auf Notwehr verloren, weil "sie selber schuld" an den Terroranschlägen sind?

Und der TS-Artikel stellt die provokante Frage:
Ist Gewalt ohne Gegengewalt besser als Gewalt mit Gegengewalt? Dürfen die Amis deshalb nicht zurückschlagen?

An Thomas: Es geht (leider) nicht um Cowboys und Indianer. Es geht um feige Mörder und zunächst selbsternannte, mittlerweile de facto anerkannte Weltpolizisten.
Wodurch glaubst Du, dass die Polizei das Recht verliert, Mörder zu jagen?

Vielleicht mag ich etwas pessimistisch sein, aber ich glaube irgendwie nicht, dass wir die internationalen Terroristen dieser Welt mit Lichterketten besiegen werden. Irgendjemand MUSS doch diesen Wahnsinnigen Einhalt gebieten, und wer, wenn nicht die bis ins Mark getroffenen US sollten das übernehmen? Wir sollten froh darüber sein, dass die Amis dieses Risiko auf sich nehmen. Stattdessen höre ich ständig nur davon, dass es unschuldige Opfer geben wird. Die hat es bereits gegeben und die wird es sowieso in Zukunft geben, falls diesen Mördern kein Einhalt geboten wird. Und soundsoviel Kinder sterben täglich an Hunger. Das ist schlimm. Aber das hat mit dem Terror nichts zu tun, wie ja auch schon Sascha feststellte.

So ganz nebenbei, wer von Euch ist eigentlich Reserve-Soldat? Nicht grämen Jenne und M.A.G.
Sascha, Larson und ich werden im hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall ein Teelicht für Euch anzünden und "Give Peace a Chance" singen - nach der schwarzen 8 versteht sich!

creep-oldskool
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 19.09.2001 18:57   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Gebt dem Mann ein Bier! (-> @ Thalion). Den Ausführungen kann ich nur vollstens zustimmen.

A propos Reserve !! Hehehehe.. Ich war zwar beim Bund, aber die Jungs und Mädels dort haben tatsächlich vergessen nachzuprüfen, ob ich meinen Reservistenzettel ordnungsgemäß unterschrieben hab'... Die gute Truppe hat mich zu allem Übermaß auch nicht befördert (war es nicht so, das man mindestens OG sein sollte, um als Reservist in Frage zu kommen?).

Wie dem auch sei, lieber lass ich mich standrechtlich erschiessen.. icon_smile.gif

Prost!

Thomas
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 20.09.2001 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Berlin
Zur Klarstellung: Mit "Indianer" sind die Afghanen gemeint, die momentan in Massen, vor Angst eines Gegenschlags der USA, Kabul und sogar, wenn sie es noch schaffen, das Land zu verlassen.
Ghandi hatte, wie ich denke, für die Ereignisse der letzten Tage seinerzeit ein sehr treffenden Satz gesagt: "... Es gibt kein Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg..."
Cheers.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de

-- Online Werbung --