Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Das Mittelalter in Gegenwart und Vergangenheit
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 02.02.2004 11:43   Titel: Das Mittelalter in Gegenwart und Vergangenheit Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
So dann bin ich mal so frei und eröffne für uns Fans des guten alten Mittelalters einen neuen Thread.
Hier können wir uns über Musik, Klamotten, Positives und Negatives von heute und gestern auslassen. icon_wink.gif

Nach Herr der Ringe ist ja ein wahrer Boom ausgebrochen - plötzlich interessiert sich alles nicht nur für Elben, sondern auch für mittelalterliche Musik, Klamotten und Style im Allgemeinen.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 02.02.2004 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ja...das ist wohl war und jetzt können wir uns fragen, ob wir das positiv oder neagtiv sehen sollen. also...auf der einen Seite finde ich das gut, erhöht sich doch für mich die Chance eine Frau kennenzulernen, die meinen Mittelalter Tick mag und mitmacht...hehe. Auf der anderen Seite finde ich Trends ja leider immer scheiße, weil sich plötzlich Leute mit Dingen beschäftigen, von denen sie nicht wirklich eine Ahnung haben und es ganz schnell passiert, dass sich dieses Thema verkommerzialisiert, was zu Folge hat, dass es dann plötzlich überfüllte Mittelaltermärkte gibt und es gar nichts besonderes mehr ist, sich für das Thema zu interessieren.

Aber zum Glück gibt es ja noch kleine "Geheimtipps" an Locations, Veranstaltungen und Bands, die noch nicht jeder kennt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganske
Redakteur
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 392
Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
na ja, etwas mehr Aufkommen an Mittelaltermärkten könnte es schon geben, dann würde man vielleicht auch mal ohne Insiderwissen einen finden icon_wink.gif
Ich denke allerdings, dass sich das Mittelalter nicht wirklich zu einem Trend entwickeln wird, auch wenn momentan fantasy- geschichten IN sind. Die meisten konsumieren Bücher wie HDR, oder vielmehr den Film, finden das vielleicht auch toll, laden sich dann aber lieber für teuer Geld ein niedliches Handylogo von Frodo runter und schicken es per SMS an die Freunde weiter. Ich denke viel weiter geht der Hype dann auch nicht.
Für Märkte und dergleich müßte sich mit der Materie schon etwas mehr beschäftigt werden.
_________________
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
(Murphey)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 07:37   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
Ich gebe Dir da in gewisser Weise recht Ganske, aber nicht vollständig. Wenn ich sehe, wie viele Leute plötzlich Geld investieren, um so auszusehen wie Arwen, Galadriel oder bei den Herren wie Aragorn und Legolas dann ist das für mich schon ein wenig Hype. Zumal die meisten dann weder an Rollenspielen teilnehmen oder Mittelaltermärkte besuchen, wo solche Art von Klamotten doch sehr gut hinpassen würden. Doch wo tragen dann diese Leute diese Sachen? Auf privaten Parties und leider Gottes icon_eek.gif zum Fasching - welche Verschwendung!!! icon_evil.gif
Doch wenn ich auch sehe, wie sich in den letzten Jahren so ein Mittelaltermarkt entwickelt hat, ist schon zu erkennen, dass die Leute - vor allem auch Familien - mal einen etwas anderen "Rummel" erleben wollen. Die Menschen sind erstaunt, fasziniert und verwundert, wieviel Spaß man doch haben kann auch ohne Karusell, Schießbude und Losstand. Sicher gibt es auch auf dem MA-Markt nen Eisverkäufer oder Zuckerwattenhersteller - mit modernen Maschinen, aber die Verpackung macht es - wie fast überall. icon_wink.gif
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ganske
Redakteur
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 392
Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
Nun gut, ich finde das auch ziemlich plemplem, wenn sich Leute als irgendwas " verkleiden". Ich muss hingegen aber auch sagen, dass mir bisher noch nicht so viele auf der Strasse begegnet sind, die nach dem Herrn der Ringe aussahen( wär auch lustig, wenn die als Hobbits, barfuss durch die Gegend liefen... icon_lol.gif ), auf Parties mag das sein, wird sich aber auch wieder totlaufen denke ich. Letzt sind die Filme ja durch und beim mainstream bald wieder in Vergessenheit geraten.
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Hype gerechnet.
Etwas blöd finde ich, dass diese Leute dann aber Fantasy und Mittelalter nicht auseinanderhalten können und das in einen Topf schmeissen, sprich wie du schon meintest als bspl Arwen verkleidet auf einem MA- Markt rumgeistern. Nun ja. Solche Personen würden dort wahrscheinlich auch schräg angesehen werden.

Mal was ganz anderes . Wo gibt es eigentlich gute Mittelaltermärkte? Ich stelle mich da immer etwas doof an, was nettes zu finden.
Passt ja auch in den Thread icon_wink.gif
_________________
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
(Murphey)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 11:12   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
Eine sehr gute Frage. Gute Märkte sind in ganz Deutschland zu finden. Nur um Berlin ringsum sieht es manchmal ganz schön mau aus. So ne Stunde Fahrt musst Du auf jeden Fall einrechnen. Die aktuellsten Märkte findest Du immer in der Karfunkel. Sehr teuer die Zeitung - musst sie Dir ja auch nicht kaufen - kannst Dir ja beim Durchlesen icon_wink.gif die Märkte in Deiner Nähe merken. Einer der am weitesten verbreiteten Veranstalter ist COEX aus Cottbus, die sind gerade hier in Sachsen mit ihren Märkten sehr viel vertreten. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Kloster Chorin und Beeskow soll auch nicht übel sein - die Märkte werden von Spilwut organisiert. So ab Ostern geht es dann wieder richtig los. Freue mich schon darauf.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ganske
Redakteur
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 392
Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
Wir hatten sogar mal einen Mini- MA- Markt in lichtenrade, aber leider nur ein einziges Mal. Beeskow geht ja von der Entfernung noch, die anderen Sachen muss ich mir erstmal auf der Karte ansehen icon_wink.gif
Danke für den Tip mit der Karfunkel- Zeitung, ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es die hier am Stadtrand gibt, die haben ja nicht mal Tattoozeitschriften....
Vielleicht finde ich ja online was.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ohja, der MA Markt am Dorfteich in Lichtenrade war geil, weil das die Leute waren, die immer in der Domäne Dahlem ihren Markt haben. Allerdings hatten die Pech mit dem Wetter, das hat ja das ganze WE über geregnet. Ansonsten fanden die den Platz an sich sehr genial. Tja aber das leigt immer am Bezirksbürgermeister und der fand halt, das war eine einmalige Ausnahme....schade, dann hätte ich mich mal richtig mit Met abfüllen können, um dann zu meinen Ellies nach hause zu laufen...hehehe.

Aber bald ist ja wieder Ostern und das sind ja bekanntlich alles "Heidenfeste" und da hibbet dann wieder viele Märkte und viel MET....jamjam!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganske
Redakteur
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.07.2002
Beiträge: 392
Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion
Da ist dann wohl wieder Ende mit Abstinenz wie? icon_lol.gif
Na ja, Honig ist ja gesund, habe ich gerade nen Bericht im ARD- Büffet (ich bekenne mich) gesehn. Damit hat schon der gute alte Hippokrates Wunden geheilt und Fieber gesenkt. Met Met muss das also auch alles gehen, sozusagen Versiegelung von Innen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.02.2004 14:36   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
lol icon_wink.gif
Ihr Kerls könnt doch auch nur ans Saufen denken. Also nee. Von wegen Versiegelung von innen - schon klar - im Ausreden erfinden wart ihr schon immer große Klasse. icon_wink.gif icon_razz.gif icon_lol.gif
Naja die Karfunkel gibt es nur an größeren Zeitungsständen - finde die hier bei mir immer im Marktkauf und stöbere darin rum. Hab am Anfang immer das Geld investiert und mir ein gekauft. Die Zeiten sind vorbei - aber vielleicht hole ich mir ja die Frühjahrszeitung mit allen Terminen fürs ganze Jahr. Na mal sehen. Und wenn ich was Nettes erblicke, sage ich umgehend Bescheid.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 04.02.2004 08:08   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
So Ostern ist bereits verplant. Im Kloster Chorin ist wieder Osterspectaculum und da werde ich den armen J mit hinschleifen. icon_wink.gif icon_lol.gif Er kann dem Met fröhnen und ich der Musik und den Spielleuten. Up_to_something.gif icon_redface.gif icon_wink.gif
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
miststueck
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 04.02.2004 10:49   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 21.05.2001
Beiträge: 1047
Wohnort/Band(s): SM-Crew
oh echt im kloster chorin? is ja gar nicht mal so weit weg icon_wink.gif wasn da so los sweete?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 04.02.2004 11:04   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
www.spilwut.de
Dort kannst Du ein wenig schauen. Und ansonsten war ich letztes Jahr bereits dort. Neben dem Kloster ist ein Lager / Markt aufgebaut mit vielen Ständen, einer Bühne etc. War ganz lustig dort. Wichtig ist nur immer, dass das Wetter mitspielt.
Achja aber billig ist der Spaß nicht, weiss nicht was dieses Jahr an Eintritt genommen wird.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 04.02.2004 14:19   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
hmm...naja wie gesagt meine beste freundin geht regelmäßig zu so genannten cons/Tavernen, da verkleiden sich alle als eine Rolle des Mittelalters und spielen diese rolle das ganze wochenende, übernachten da auch, machen lagerfeuer,tanzen,fechten und und und...
Das hört sich doch echt toll an!
so ein mittelaltermarkt wär auch was geiles..da findet man sicher tolle sachen!
Und zum Trend kann ich nur sagen...die zeit wird zeigen wer hier seinen Platz gefunden hat und wer nur mitläufer ist...
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 04.02.2004 14:27   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
Deine Freundin ist ne Rollenspielerin so wie Du das beschreibst oder sie gehört so einem Mittelalterclan an, wo sich die Krieger gegenseitig die "Köpfe" einschlagen. Vor allem die Herren der Schöpfung gehen da mit Äxten, Schwertern und Schilden aufeinander los. Hab aber auch schon Fotos von Kriegerinnen gesehen. Ich kann so ein Schild kaum halten geschweige denn die Zweiseitenaxt. Werde aber sicher auch mal ein Auge in so ein Wikinger- oder Mittelaltercamp werfen.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 1 von 5

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de