Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten
Robin
Valentin
Tralala
Jack_D
ja immer mit der Ruhe, so schnell muss das nicht kommen ;-)
Ingo
bald ist wieder Weihnachten :)

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Filmfehler
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Entertainment Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Tarantinofreak
Redakteur
BeitragVerfasst am: 18.04.2004 14:39   Titel: Filmfehler Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 370
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
So und nun auf Anfrage von so vielen Members, hier nun endlich der Filmfehler-Thread

Ich fang dann mal mit einem meiner Lieblingsfilme an.

From Dusk Till Dawn

Am Ende des Films schiesst Kate Löcher in alle Wände, um die Sonnenstrahlen reinzulassen. Dann kommen Sonnenstrahlen aus allen möglichen Richtungen, was aber nicht möglich ist, weil die Sonnenstrahlen immer nur aus einer Richtung kommen können.

Ich habe ne ganze Menge gefunden und bin gespannt, ob sie nicht nur mir aufgefallen sind.
_________________
"Let's put a smile upon that face."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobiohnebo
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 19.04.2004 11:32   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 324
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Da wird doch auch immer so ein Preis verliehen, oder? Goldene Ananas oder Erdbeere oder so...

Richtig viele Klopper gibt es z.B. in Pretty Woman... da hängen Mikros ins Bild, Sektgläser verschwinden oder wechseln auf magische Weise ihren Platz, etc.

Lustig auch: bei Herr Der Ringe (1. Teil) sieht man ein Auto oder einen Träcker hinten auf dem Feld, während die Gefährten vorne durchlaufen
_________________
"640 KByte [Arbeitsspeicher] ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

Bill Gates, Unternehmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sweet Gwendoline
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 19.04.2004 12:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 17.12.2002
Beiträge: 740
Wohnort/Band(s): DL
Gibt schon lustige Szenen manchmal - Wunden sind plötzlich auf der anderen Seite oder verschwinden auf mysteriöse Weise, ebenso wie Lebensmittel von Tischen etc. und was ganz schlecht ist, wenn eben Mikros etc. im Bild sind oder im Spiegel der Tonassi mit Angel auftaucht. AUTSCH kann ich da nur sagen - so was muss dem Regisseur und dem Regieassi sofort vorm Monitor auffallen oder auch den Unmengen von anderen Leuten am Set.
Naja in Fluch der Karibik wehen die Fahnen da schon mal in unterschiedliche Richtungen und das in einer Einstellung und der Union Jack hat die falsche Farbe oder die Darsteller im Monumentalfilm Ben Hur tragen Turnschuhe - das tut weh.
Naja und manchmal sollten die Drehbuchautoren besser in Geschichte aufpassen. Was es zu der Zeit tatsächlich schon gab und was nicht.
_________________
"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 19.04.2004 21:39   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
ja ich hab mal nen film gesehen, da hatte einer ne armbanduhr(ne recht teure) an, obwohl es da noch keine gab*fg*
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tobiohnebo
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 20.04.2004 10:00   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 25.05.2002
Beiträge: 324
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Ja.. ist das nicht bei Ben Hur mit der Armbanduhr? (reimt sich sogar icon_lol.gif )
_________________
"640 KByte [Arbeitsspeicher] ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."

Bill Gates, Unternehmer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 20.04.2004 17:06   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
man weiss es nicht mehr *hust*
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.04.2004 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Jaja....und dann gibt es noch Filme, bei denen das Product Placement solche Fehler nach sich zieht.
Ich weiß nicht mehr, welcher Film das war, aber es gab mal nen Film in dem die Hauptdarstellerin die ganze Zeit lang Camel aus dem Hardpack gequalmt hat, obwohl zu der Zeit, als der Film spielt, Hardpacks noch gar nicht existierten.
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
toolman
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 21.04.2004 14:38   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 1099
ist kein Filmfehler aber in Fight Club wurden Pornobilder reingeschnitten.

Vielleicht 5 Sekunden vor dem Abspann ist eins ganz gut zu erkennen (anscheinend zu lange um nur vom Unterbewusstsein registriert zu werden)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taylor
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 21.04.2004 16:04   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 10.10.2001
Beiträge: 559
Wohnort/Band(s): Phat Phish / Scavenger / whiskey-soda Redaktion
Das mit der armbanduhr war sprartakus! Da hat einer ne digi-uhr um und ein anderer trägt turnschuhe. Das meint ihr doch sicher nicht?
Da gibts doch auch ne internet-seite die sich auf sowas spezialisiert, kennt die jemand?
_________________
Skate Or Die!!! thefinger.gif

http://www.burning-thoughts.de.vu

There is ALWAYS a little more toothpaste in the tube-always. Think about it.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 21.04.2004 19:29   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
nee ich hab fightclub zwar nicht gesehen,aber ein Filmfehler ist das nicht. Meine beste Freundin meinte mal, das wird sogar im Film noch erklärt wie das geht...
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 21.04.2004 19:31   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
nee ich hab fightclub zwar nicht gesehen,aber ein Filmfehler ist das nicht. Meine beste Freundin meinte mal, das wird sogar im Film noch erklärt wie das geht...

früher hat man das öfter in Filmen gemacht, dass man immer ne Werbung hat aufblitzen lassen, z.b. Cloa und dann wurde das im Unterbewusstsein abgespeichert.Heute ist das verboten und man lässt die Schauspieler Cola trinken und den Becher mit dem logo in die Kamera halten*fg*
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 22.04.2004 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Hab was, gestern abend festgestellt.
Kill Bill 1, der Kampf zwischen Bride und O-ren Ishii. Im Hof steht ein Brunnen, dessen klackerndes Geräusch gut hörbar plaziert ist. Nur schade, daß der Zeitabstand, in dem der Brunnen klackert, variiert, obwohl er aufgrund der Konstruktion des Brunnens eigentlich immer exakt den gleichen Klackerabstand haben müßte.
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stinger
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 30.04.2004 17:12   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 11.07.2001
Beiträge: 1128
Wohnort/Band(s): Sniper@work
Ein glück, dass es nicht Ben Hur war! So, ich habe nicht geschummelt:

1. Independence-Day (Schrottfilm hoch zehn!):
a. Die Stadt wird "bombardiert". Alle fliehen, keiner will in die Stadt, der Highway ist damit rauswärts völlig verstopft. wo fährt der rechtstreue Ami? Natürlich alle ein einer Spur (raus aus der Stadt), während die Spur rein in die Stadt frei ist, stehen alle lieber im Superstau! Blöd!
b. Die Druckwelle im tunnel läßt Autos rumwirbeln, die ca. 800 -1.000 kg wiegen. Aber der treue Hund wird mit seinen ca. 35-40 kg gar nicht weggefegt, als er in die Seitentür hüpft!
2. Rainman T. Cruise und D. Hofman sitzen im Cafe/Bar. Mal stehen Salz-/Pfefferstreuer so, mal so. Das würde aber einem Autisten auffallen und sein Weltbild zerstören.
3. Bullit: ein normales Auto hat vier Räder, bei der Verfolgungsfahrt werden aber fünf Radkappen verloren?! Vielleicht wollte das Ersatzrad nicht außen, eh innen vorbleiben?
_________________
vita mihi mors est - quod non vitam sed mortem

Wir sind die Unwilligen, geführt von den Unfähigen,
zu erreichen das Unmöglichen, zugunsten der Undankbaren - NAM-Zippo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 30.04.2004 23:17   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
hihi hast du das echt alles beobachtet?
oder in ner gruppe festgestellt?
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.05.2004 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Das mit Bullit ist nen gaaaaaanz alter Hut!!! icon_wink.gif
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Entertainment
Seite 1 von 5

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de