Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
falls es noch keiner weiß...
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Steph
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 11:36   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Clan of Nihil
INGO! icon_cry.gif
ich bin ja enttäuscht! Kaum ist was Neues da, werde ich vernachlässigt!

icon_wink.gif Neennee.

Das Thema find ich interessant, da ich mich projektmäßig auch damit auseinandersetzen musste. Ich glaub, Jule, wir könnten auch mal tratschen und quatschen. Kommste am Sonntag?

Viele Grüße @ all
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion
Am Sonntag ist schon wieder Redaktionssitzung? War nicht erst am Montag?
Na ja, wenn nicht noch irgenwas weltbewegendes passiert, komme ich sicher!

Bis dann!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Karlsruhe
Ach Steph,

Du weißt doch, dass du meine uneingeschränkte Priorität besitzt... icon_wink.gif))

Und Jule: Schickes Herz, oder? Da passen wir doch gut miteinander rein, aber ich finde, Cyz hätte in seinem Eifersuchtswahn (was ist mit Birte, die Du Mo. die ganze Zeit angebaggert hast?? hehe) das Herzilein in metallischer Farbe reinstellen können, oder Schwarz mit Blutstropfen.

Tja, dann sehen wir uns hoffentlich Sonntag, für Gesprächsstoff ist ob unserer Einstellung ja gesorgt.

Und mit Stephi ja sowieso, schmacht;))).

Bis dahin,

Ingo

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich kenn mich echt gar nicht in der Szene aus, darum stell ich halt diese dummen Fragen und ich hab sogar noch eine icon_wink.gif Also, ich hab von Anton Szandor la Vey gelesen, also quasi der Gründer des "neuen Satanismus". Also er sagt ja im Prinzip aus : Christen sind heuchlerisch usw. Nur die stärksten überleben in dieser Welt, sei dein eigener Gott. Soweit so gut. Aber andererseits verehrt er ja auch Satan. Wie passt das denn dann zusammen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

@mone
Also ich kenne zwar Anton Szandor la Vey, aber ehrlich gesagt habe ich mich mit Satanismus noch nicht wirklich beschäftigt!
Satanismus interessiert mich soviel wie Britney Spears (wird die so geschrieben?)!!!

Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung, dass sich seine Aussage und sein Glauben völlig wiedersprechen.
Egal ob Christen oder Satanisten, für mich sind das beides sehr schwache Gruppierungen, die sich an etwas klammern müssen, um leben zu können!
Ich denke, man sollte auf jeden Fall an etwas glauben, aber nicht an eine bestimmte 'Person', ob nun Satan oder Gott!
Man sollte sich wirklich seinen eigenen Gott suchen!

Kurios finde ich auch die Ansichten einiger Satanisten, dass es Gott nicht gibt und er schon immer tot ist. Schließlich ist Luzifer ein gefallener Engel, den Gott aus dem Himmel 'rausgeworfen' hat, weil er ein böser Engel war und zu viel Macht in seiner Person vereinen wollte.
Auch in der Bibel ist oft von Satan die Rede, z.B. ist die Number of the Beast 666 (Gruß an Ingo: Heavy Metal Rules!!!) der Bibel entnommen! Kannst du in der Bibel nachlesen (Offenbarung 13, Vers 1icon_cool.gif.

Ich hoffe, du bist jetzt ein bißchen schlauer!

Carpe noctem
Steph
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 19:24   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Clan of Nihil
Hey Jule, ich hab auch noch paar blöde Fragen zum Thema Gothic, zum Teil auch wegen meinem Projekt.

Wie kommt man eigentlich zum Gothic?
Dann hast Du noch geschrieben, dass die Musik eine große Rolle spielt. Was findest Du daran gut und faszinierend? Kannst Du die Musik ganz platt erklären?

Und noch was, meinst Du, man kann christlich sein und trotzdem Gothic bzw. von der Gothic-Szene fasziniert?

Die Fragen klingen echt dämlich, aber mich interessiert die Szene auch sehr. Ich glaub Mona geht das ähnlich, kann das sein?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 31.10.2001 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Steph
Wie kommt man zum Gothic? Gute Frage, ich denke wie zu jeder anderen Szene auch. Mein Weg begann, wie soll es auch anders sein, über die Musik und, das darf ich auf keinen Fall vergessen, über meinen Bruder. Der hat mir vor einigen Jahren erst mal gezeigt, was Metal ist. Später dann habe ich meinen eigenen Stil gefunden.
Zur Szene kam ich dann wie gesagt über die Musik. Ich war irgendwann mal auf 'ner 'Grufti-Party'...

Musik? Die ist auf keinen Fall platt zu beschreiben. Sie hat so viele Facetten (Gothic Rock, Gothic Metal, 'Neue Deutsche Todeskunst', Industrial, EMB...). Was mich daran fasziniert, sind meist die Lyrics. Sie sind emotional und tiefgründig, man kann sich damit identifizieren. Außerdem stehe ich auf diesen düstern Sound.

Ob man Christ sein kann und trotzdem auf Gothic steht? Klar geht das! Man muss ja nicht gleich 'Gottes Tod' von das ich zu seinem Lieblingslied erklären!
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich seh das genauso, das Christen usw. einfach Menschen sind, die sich an etwas klammern müssen, um leben zu können, wie du es so ausgedrückt hast. Andererseits beneide ich diese Menschen auch. Ich bin Atheist. Und für mich ist zum Beispiel im Moment der Tod ein sehr großes Thema in meinem Leben. Ich bin einfach der Meinung, das nach dem Tod alles vorbei ist und darum versuche ich auch, mein Leben so zu leben, das ich es möglichst ausnutze. Aber Christen beispielsweise glauben daran, dass sie in den Himmel kommen und darum ist für sie der Tod glaube ich nicht so schlimm oder von bedeutung. Darum finde ich ist es auch OK wenn jemand diesen Glauben hat, wenn es ihm dadurch besser geht.
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Das nach dem Tod alles vorbei ist, glaube ich wiederum nicht! Ich kann dir natürlich nicht sagen, was danach kommt und ob überhaupt was danach kommt! Aber ich bin der Meinung, dass das Leben nicht alles sein kann. An Himmel und Hölle glaube ich jedoch nicht!

Falls es Himmel und Hölle wirklich gibt, dann will ich lieber in die Hölle kommen! Da ist es wenigstens warm! icon_wink.gif
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

icon_wink.gif Hast recht.
Naja ich weißt nicht, das Leben kann auch nicht einfach so kurz sein, außerdem arbeitet man ja in seinem Leben imnmer auf was hin. Und der Tod kann nicht das sein, worauf wir hinarbeiten. Aber, was soll danach denn kommen ?
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne echt schwere Frage, ne Frage an alle, die hier mal ab und zu vorbeischauen!

Ich habe schon so oft darüber nachgedacht, was nach dem Tod kommen kann! Ehrlich, ich weiß es nicht!

Vielleicht ist das Leben ja so eine Art Bewährungsprobe für eine bessere Welt!?
Wer sich in diesem Leben 'gut führt', hat dann das Recht, in einer anderen, besseren Welt wiedergeboren zu werden!
Wenn das natürlich echt so wäre, dann ist das jetzige Leben, glaube ich mein einziges! icon_wink.gif

Über dieses Thema kann man echt endlos philosophieren!
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber das wäre dann ja im prinzip auch wieder so ne art himmel , oder ?
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schon möglich...

Aber es muss ja nicht jeder in den selben 'Himmel' kommen!
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

das stimmt, denn es hat ja auch jeder eine andre meinung davon, was gut ist, oder was spaß macht.
Ich hab mir grad diese offenbarung 13, vers 18 durchgelesen. Ich hätte nicht gedacht, das in der bibel so komplizierte texte stehn icon_wink.gif
Jule
Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.11.2001 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da stehen schon ganz interessante Sachen drin! Und nicht ganz einfach zu verstehen.
Aber welche Religion ist schon einfach zu verstehen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 2 von 4

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de