|
|
|
|
|
 |
Thomas
Rock-Hero |
Verfasst am: 17.10.2001 14:34 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Berlin |
Liebe Freunde des Grunge!
Wer sehnt sich nicht nach den guten alten 90ern, in denen Bands wie Pearl Jam, Soundgarden, ... total angesagt waren.
Leider ist heute die Musik mehr in Richtung New-Metal unterwegs, der sich im Rock-Business sehr breit gemacht hat.
Ein Beweis, dass Grunge nicht 100% tot ist, ist das Comeback der Stone Temple Pilots!
Cheers.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Steph
Rock-Legende |
Verfasst am: 17.10.2001 17:16 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Clan of Nihil |
Tja, Stilrichtungen kommen und gehen, ist leider so. Traurig für die Bands.
Ich war zwar nie ein großartiger Grunge-Fan, aber von mir aus kann er ruhig zurück kommen, denn das ganze New-Metal-Zeugs, dass immer mehr zum Einheitsbrei wird ist langsam wirklich nicht mehr so toll.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 18.10.2001 14:52 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion |
Das New-Metal nun immer mehr zu Einheitsbrei verkommt ist ja, wie bei jeder Musikrichtung, die die Musikindustrie ausgequetscht, voraus zu sehen gewesen, doch gibt es einige Bands, die ich nicht missen möchte ! ... und das neue System Of A Down Album ist der Hammer.
Ein Grungerevival wäre ok, aber ich denke musikalisch nicht mehr so interresant, wie damals. Das ist auch bei STP so.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Soda
Redakteur |
Verfasst am: 19.10.2001 12:32 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion |
Ein Grunge Revival ist schwer zu realisieren. War anfang der 90er Grunge etwas demonstrativ hartes, abgefahrenes, jenseits der alltäglichen, so würde es uns heutzutage nicht mehr so aufwühlen und mitreißen, weil der Kick weg ist.
Die Grenzen sind bereits durch andere Bands weiter definiert worden, so das Grunge im Vergleich harmlos, träge und manchmal sogar langweilig wirkt.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Thomas
Rock-Hero |
Verfasst am: 24.10.2001 15:06 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Berlin |
@soda:
ich denke, dass du da recht hast, jenne!
grunge war damals sozusagen gitarre-mukke, die salon-fähig wurde.
leider ist grunge heute nichts besonderes mehr, zumindest für die, die musikalisch "überreizt" sind.
cheers.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 19.12.2001 09:53 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion |
how! die experten haben gesprochen, aber von "Ableben" würde ich nicht reden. In USA gibt es noch genug grunge-labels und so wird auch dieser musik-stil im underground weiterleben, weil es genug anhänger gibt.
nenene, so einfach lässt sich eine einst großartige musikrichtung nicht ausrotten, nur weil sie nicht mehr so ankommt wie früher...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Taylor
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 21.12.2001 00:50 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Phat Phish / Scavenger / whiskey-soda Redaktion |
Álso ich würd mal sagen, das mit dem Nu-Metal ist das Gleiche wie mit dem Grunge. Die Musikindustrie hat die Musikrichtung bis hin zum totalen Zusammenbruch durch überhörung ausgequetscht. Sie hat sich nur auf gerade eben diese Musikrichtung konzentriert und garkeinen Platz für andere Musikrichtungen mehr gelassen, insofern ein Musikalisches Monopol erschaffen was zur verödung und dadurch absenkung des Musikalischen Niveaus sorgte. Dies passiert mit allen Style orientierten Musikvermarktungen. Ich weiss noch als Limp Bizkit ein "geheim Tipp" war und kein Mainstream gekotze. Das gleiche zählt für die erste Bush platte, die in meinen Augen noch genug grunge beinhaltete. Aber dennoch ein hoch auf 311 die meines erachtens nach die erste Crossover band waren...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 07.01.2002 15:58 Titel: |
|
|

Um nochmal das Thema vom Anfang aufzugreifen. Schaut Euch doch mal den Newcomer auf http://www.whiskey-soda.de vom januar 2002 an...
Da erlebt man, dass Grunge noch lange nicht zur austerbenden Rasse gehört, zumindest unter Fans und im underground.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Frog on Ice
Rock-Neuling |
Verfasst am: 07.02.2002 08:59 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Frog on Ice |
Also Grunge, was ist Grunge ???
Ich meine wer hat uns dieses wort in den mund gelegt ? Wer hat es erfunden und wer hat zuerst Grunge-Mukke gemacht ?
Viele würden sagen klar Nirvana, TED und Mudhoney, etc...., aber haben die gesagt , ja das ist Grunge. Also ich habe niemals gehört oder gelesen, dass eine dieser SeattlePunkBands ihre Musik als Grunge definiert hat. Ich nenne es lieber und einfach "Punk Rock", eine Musikrichtung bei der man die Freiheit besitzt zu spielen und zu singen was man will und wie man es will, solange es gut und leidenschaftlich ist . So hat das jedenfalls Kurdt Kobain gesagt.
Und das die Leute aussterben die spielen und singen was sie wollen und wie sie wollen. Ich glaube die sterben nie aus.
philipp
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 17.02.2002 14:41 Titel: |
|
|

wenn ich mal zeit habe recherchiere ich mal nach dem wort "grunge" genau.
mit deiner letzten aussage, dass die musik nie stirbt...hast du ja eher betont, dass der grunge niemals ausstirbt...also
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
toolman
RockMetal Star |
Verfasst am: 17.02.2002 19:23 Titel: |
|
|

|
---
Zuletzt bearbeitet von toolman am 30.01.2005 20:27, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
toolman
RockMetal Star |
Verfasst am: 21.04.2002 10:59 Titel: |
|
|

|
---
Zuletzt bearbeitet von toolman am 30.01.2005 20:27, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Alex
Redakteur |
Verfasst am: 21.04.2002 11:48 Titel: |
|
|

post grunge?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Taylor
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 22.04.2002 11:02 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Phat Phish / Scavenger / whiskey-soda Redaktion |
Puddle of Mudd haben sich in ihrem Interview eher als Back to the roots Rock Band beschrieben. Doch wahrer "grunge" wird noch von der deutschen band In Veins produziert, astreine sache!!!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
toolman
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.06.2002 12:31 Titel: |
|
|

|
---
Zuletzt bearbeitet von toolman am 30.01.2005 20:28, insgesamt ein Mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 1 von 7
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |