|
|
|
|
|
 |
Night Goat
Rock-Neuling |
Verfasst am: 27.03.2005 13:03 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin / STILL BORN |
Ich bin echt froh das Grunge nicht so in den Maßenmedien auftritt, denn da gehört er einfach nicht hin. Es ist eine Subkultur und die wird vom Breittreten nur verschlechtert, ausgereizt und kaputt gemacht. Der Grunge ist wieder zuhause da wo er hingehört, bei den Leuten die ihn zu schätzen wissen, bei Leuten die sich damit beschäftigen ihn verstehen und von ihm verstanden werden. Kunst war noch nie was für Maßen und deshalb hat hier auch noch keiner die Melvins erwähnt, das ist Kunst, damit muss man sich auseinandersetzen. Grunge wird nie sterben aber von mir aus können das alle denken, dann wird er nur freier, kreativer und lebendiger. LANG LEBE DER UNTERGRUND!!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Brunzo
Rock-Hero |
Verfasst am: 17.04.2005 12:34 Titel: |
|
|

|
Grunge wird so schnell nicht sterben.
Falls es noch keiner gemerkt hat, es gibt seit 2002 eine wie ich finde, sehr sehr gute deutsche Grunge-Hoffnung...Union Youth...bringen demnächst ihr 2 Album raus. Leider wurden sie als schlechte Nirvana-Kopie gehandelt...ich bin nicht so sehr der Meinung...da steckt meines Erachtens echtes Potenzial dahinter.
Mal sehen was das zweite Album bringt.
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Jack_D
Admin |
Verfasst am: 17.04.2005 12:44 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion |
Naja, schauen wir mal, als Kind der 80er habe ich keine Probleme damit, dass der Grunge lange lebendig bleibt und sich in neuen Bands manifestiert...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Brunzo
Rock-Hero |
Verfasst am: 18.04.2005 13:51 Titel: |
|
|

|
Wie war das eigentlich damals mit dem Grunge Hype...irgendwie hab ich nicht wirklich ne Vorstellung davon, da ich damals ganz andere Interessen hatte.
War das wirklich größer als z.B. der HipHop Hype im Moment?
Es wird immer gesagt, dass es sowas großes seit dem nicht mehr gab und dies und jenes, aber welche Ausmaße hatte das wirklich??
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 18.04.2005 15:13 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain |
| Zitat: |
Nirvana werden archiviert
Mit ihrem legendären Album "Nevermind" revolutionierten Nirvana 1991 die Musikwelt. Jetzt wird die CD in die US Library of Congress aufgenommen, wo wichtige kulturelle Erzeugnisse für die Nachwelt bewahrt werden sollen.
|
so viel zum Ausmaß ^^ _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
*sternchen*
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 29.06.2005 14:00 Titel: ... |
|
|
|
|
 |
Glöckchen
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 29.06.2005 17:35 Titel: |
|
|

|
ach quatsch! warum denn?
1.die alben der bands der grunge-ära werden doch immer weiter gegeben. auch die nachfolgenden generationen werden noch zu nirvana abgehen. wir sind doch auch schon ne generation danach, also der beste beweis für meine theorie...
2.gibt es doch ne menge bands, die zwar nicht den ursprünglichen grunge (was soll das überhaupt sein?!), aber nen weiterentwickelten spielen.
grunge ist für mich zwar nicht mehr so lebendig wie ers in den 80/90igern war, aber tot ist er auch nicht. _________________ Do you believe in love like I believe in pain?
---------------------------------------------------
Because Of Me - Seether
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
*sternchen*
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 30.06.2005 13:01 Titel: |
|
|

|
genau das wollte ich erreichen, hehe...
grunge ist grunge ist grunge
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Glöckchen
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 01.07.2005 13:13 Titel: |
|
|

|
na toll, voll aufgelaufen naja, du wirst heute abend schon sehen was du davon hast  _________________ Do you believe in love like I believe in pain?
---------------------------------------------------
Because Of Me - Seether
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
emo`nivek
RockMetal Star |
Verfasst am: 01.07.2005 23:24 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): wu.tal city |
also ich find, dass grunge an sich zwar nicht tot ist, aber tot sein sollte. mir gefällt das alles nicht, diese militanten alternativos, die einen auf "och, die welt ist sooo furchtbar schlecht und eigentlich lohnt sich sowieso gar nix" machen, aber trotzdem papas hart verdientes geld für teure, beim emp bestellte nirvana aufnäher und parkas von h&m ausgeben. den "gegen nazis"-patch direkt unter die deutschlandflagge und ab geht's. an sich nicht meine musikrichtung, trotzdem 'ne vertretenswerte meinung von mir aus, aber einfach zu versaut von leuten, die von nix 'ne ahnung haben. traurig, aber wahr.
der nivek. _________________ "ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
eggo
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 24.08.2005 17:40 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Grunge, Punk(-Rock), Speed Metal |
Sind die Leute die Grunge hören, gleich zu setzten mit den Leuten die sich kleiden als hörten sie Grunge? Irgendwie stopert ihr da immer drüber...
Außerdem lebt die Musik in meinem Herzen weiter, auch wenn es schnulzig gibt, Black Sabbath gibt es in dem Sinne ja auch nicht mehr und es hören noch genug Leute...  _________________ ________________
The End is here
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Schnubbe
RockMetal Star |
Verfasst am: 25.08.2005 00:34 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain |
da hast du wohl recht.
Natürlich ist Kleidung und Musikgeschmack nicht gleichzusetzen, aber es gibt zumindest Ansätze. denn jemand der Grunge hört und sich wie n r´n b weib kleidet tickt auch nicht ganz richtig... _________________ (¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
eggo
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 25.08.2005 19:44 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Grunge, Punk(-Rock), Speed Metal |
ich glaube so viel verstand oder welches attribut da in frage kommt hat doch jeder, der Grunge hört^^ _________________ ________________
The End is here
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
meli
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 18.02.2006 22:42 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Bern Sex Pistols, Ramones, Nirvana |
irgend jemand hat geschrieben, von wegen dass die grunge cds weitergeben werden oder so. ich bin der meinung, der grunge wird nie sterben!! (ich hoffe es zumindest!!) ich gehöre zwar nicht zu denen, welche in zerissenen jeans und so herum laufen und alles ohne ausnahme scheisse finden, die musik aber finde ich eifach nur zum ...????... keine ahnung, was ich gerade schreiben wollte, grunge ist (für mich) einfach nur GEIL!! und zum glück hat ja jeder einen anderen geschmack! _________________ Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Stom!!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 22.02.2006 13:11 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Cologne |
| Zitat: |
| "och, die welt ist sooo furchtbar schlecht und eigentlich lohnt sich sowieso gar nix" |
Hi, hi, somit ist, was in den 90ern Grunge war,also heute Emo?! _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 6 von 7
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |