|
|
|
|
|
 |
mars
Rock-Neuling |
Verfasst am: 22.02.2006 13:28 Titel: |
|
|
|
es gibt doch noch zahlreiche hörenswerte aktive bzw bis vor kurzem aktive grunge-bands....
creed, scumbucket, sonic youth, silverchair?? (aufgelöst), paar audioslave habe nen grungecharakter, circle of grin
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Brunzo
Rock-Hero |
Verfasst am: 22.02.2006 13:34 Titel: |
|
|
|
|
 |
mars
Rock-Neuling |
Verfasst am: 22.02.2006 16:05 Titel: |
|
|
|
also die "my own prison" lp hört sich doch sehr grungelastig an, sagen wir post-grunge
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Hâppy Sû!C!d3
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 04.03.2006 10:25 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Weeze / Deathmetal, Grunge, Punk, Punk rock... |
mh... ja grunge mag tod sein aber es gibt genug bands die in die grunge richtung gehen und ihn wuieder zurück holen..
..
Um nochmal auf Nivo zurückzukommen..
"Tot sein sollte?"
ich sag da mal nichts zu
diese militanten alternativos wie du sie nennst haben die musikgeschichte geprägt, ohne diese militanten alternativos gäbe es nicht mal mehr die hälfte der bands die es heuite gibt wage ich mal zu behaupten, so viele haben sich von ihnen beeindrucken, inspirieren lassen...
na ja aber wahrscheiinlich habe ich ja auch von nichts eine ahnung?
auf www.grungefm.com/ gibt es übrigens einen player wo man sich kostenlos grunge musik anhören kann auch von neueren bands ist auch ein kleiner chat drin Allerdings weiss ich nicht ob die seite mittlerweile so mit werbung zu ist das man sich überhaupt noch zurecht finden kann -.- _________________ Whatever... nevermind
Everything will be alright
Everything will turn out fine
Some nights I still can't sleep
And the voices pass with time
And I keep...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
MrHamster
Rock-Neuling |
Verfasst am: 19.12.2006 16:54 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Vreden/ Auf die kagge |
http://minerva.com.sapo.pt/bands.html
Wird glaub ich wohl noch was. Hab nur kein Bock auf echte Nirvana Kopien wie Pagoda. Keine Ahnung ob die jemand kennt.
Navel machen geile Musik sind aber auch schon n bischen Nirvana zwei.
Is ziemlich schwer wenn man als Band Grunge machen will sich von Nirvana zu trennen. Ziemlich viele Kritiker kommen dann sofort und nehmen die Band auseinander. "Der Sound erinnert ziemlich an Nirvana..blablabla." Bestes Beispiel ist da wohl Union Youth.
Hab aber schon bemerkt das sich in Deutschland auch ne kleine Szene bildet. Bands wie Famers Revenge oder Duke Lucent sind da zu nennen.
Input Jack denk ich auch noch. Lassen sich alle bei Myspace nachschlagen, sind aber auch alle noch relativ jung die Bands.
Ah ja
Hab noch vergessen, dass ich dieses Jahr sogar noch die Superfuzz Bigmuff von Mudhoney in nem CD Laden erhascht hab. Lag neben Shakira und co.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Haengebauchhase
RockMetal Star |
Verfasst am: 20.12.2006 16:41 Titel: |
|
|

|
hatten wir eigentlich schon mal pearl jam????
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 7 von 7
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |