Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Hurra, wir verblöden: Schnappi, das kleine Krokodil
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 03.02.2005 15:39   Titel: Hurra, wir verblöden: Schnappi, das kleine Krokodil Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Also mal ehrlich, es gab den Big Brother Song, die Star Search Songs....ahja, die genialsten Popgruppen der Republik, die Popstars...und nun wir ein Song einer achtjährigen der Nummer 1 Hit unserer Charts:

Doppelplatin für "Schnappi, das kleine Krokodil"
Universal Music Domestic Division freut sich über 600.000 ausgelieferte Singles von "Schnappi, das kleine Krokodil".
Seit der Veröffentlichung am 06. Dezember des vergangenen Jahres führt Schnappi die Charts an. Die Single steht seit sieben Wochen unangefochten auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts und lässt alle Konkurrenten weit hinter sich.

Wer tickt denn hier nicht richtig? Die Kids von heute? Die Klingeltongeneration? Liegt es an unserem Bildungssystem? An den Eltern? Langsam aber sicher zweifel ich an der Musikindustrie? Also die 80er Popwelle brachte da doch wesentlich anspruchsvollere Musik ans Tageslicht?!?!


Zuletzt bearbeitet von Jack_D am 03.02.2005 19:32, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diavola
Redakteur
BeitragVerfasst am: 03.02.2005 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 25.07.2004
Beiträge: 394
Wohnort/Band(s): Nähe München
Ui.
Schnappi, das kleine Krokodil. Aufgrund Jacks Post hab ich gerade mal reingehört und es ist ja wirklich ein ganz niedliches Kinderlied....aber so lange auf Platz 1, mittlerweile sollten doch schon längst alle kaufwütigenden Eltern für ihre Kinder ein Exemplar besorgt haben.

Ich befürchte, der Fasching hat die Chartplatzierung mitverbrochen! Schnappi, das kleine Krokodil, ist doch der ideale Schwachsinn für den Karneval!

Vorhin erst bin ich wie ein Schachterlteufelchen durch's Wohnzimmer gehüpft, weil Mtv gerade mal ein Video gebracht hat, natürlich ganz und gar nicht ausgespielt hat, um dann wieder Klingeltöne zu bringen. (doch, ich hab auch andere Probleme, aber man kann sich doch drüber ärgern Up_to_something.gif )

Ja, Deutschland verblödet. Die ganzen kleinen Kids, die sich schon mit 9 Jahren zig Klingelton- Abos geholt haben, 10mal mehr Geld für den Quatsch ausgeben, als ihnen eigentlich zur Verfügung steht.
Kids, die sich lieber ansehen, wie Amerikas top-elitäre Trottel bei bizzarren Kennenlernspielchen einander rauswerfen als dass sie sich mal für etwas qualitative Musik interessieren würden. Ich kenne leider genügend, die sich darüber freuen, dass nur noch die ganzen Idioten- Shows ausgestrahlt werden.

Ob's an der (mangelnden) Bildung liegt??? Bin ich mir ganz sicher.
Ob's an den Eltern liegt? Sicher auch. És gibt soviele Eltern, die mich durch ihre übertriebene antiautoritäre Erziehung wahnsinnig machen. Sie sollen ihre Kinder ja nicht schlagen, aber nicht alles durchgehen lassen! Nicht alles in den Allerwertesten schieben, nicht immer den größten Quatsch im Fernsehen ansehen lassen. Einfach nicht immer zu allem "Ja und Amen" sagen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LaCabra
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.02.2005 18:49   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 824
Wohnort/Band(s): Berlin
schnappi,
auch ich wurde erst neulich auf das lied aufmerksam.
ein herrlich niedliches kinderlied, ich finds fabelhaft. aber eben nicht für die charts. daher plädiere ich für lebenslängliche ächtung des musikalischen urteilsvermögens der breiten deutschen medienmasse. derer, die sich lauter scheiße aufs handy laden, die sich mit lauter scheiße die ohren volllaufen (ja, neuerdings mit tripel-l, auch die neue rechtschreibung ist übrigens sch***) lassen, und sich mit lauter scheiße im tv die augen verderben.
selber schuld, mir doch egal. ich hab geschmack, ich hör gute musik, ist ja eh alles geschmackssache. leider leider. wenns schon kein parteiverbot gibt, dann doch wenigstens eine geschmacksgrenze. knast für handyschnapper. für almburgbewohner. für dschungelglotzer. so.
für meine fäkalsprache bitte ich um entschuldigung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwaetzer
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 21.03.2005 00:14   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 194
Wohnort/Band(s): Berlin
Vorsicht Sarkassmus

Tja den Erfolg eines solch debilen Lieds kann ich mir auch nicht erklaeren, der Musikgeschmack meiner geehrten Mitbuerger ist doch sonst ganz in Ordnung(z.B. Mr. and Ms.Talking,Hassel the Hoff etc.)
Aber ansonsten, ich verstehe nicht wie ihr etwas gegen Affenfuerze als Klingelton haben koennt, und MTViva hat ein großes Angebot an guter Musik, auch fuer nicht Charttaugliche Musikarten, sowie Niveauvolle Unterhaltung fuer die ganze Familie ,neuestes Beispiel, die Nachstellung des Jacko Prozesses. Schnappi ist somit nur ein weiterer Schritt auf dem Weg zur RTL2 Gesellschaft.
_________________
Unter friedlichen Umstaenden faellt der kriegerische Mensch ueber sich selbst her.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 20.04.2005 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ha und jetzt kommen endlich die richtigen texte des Liedes.... thefinger.gif

Hier klicken um das Bild in Originalgröße zu sehen
Auf das Bild klicken um es in Originalgröße zu sehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sara_Anix
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 20.04.2005 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 16.12.2004
Beiträge: 51
Wohnort/Band(s): Köln
hehe hat dieses schnappi vieh ja nich anders verdient. aber die dönerversion ist auch ziehmlich lustig
_________________
I STICK YOU UP AND HIT YOU LIKE A FUCKIN' TORNADO
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 22.04.2005 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
watm für ne dönerverion...los posten...her damit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.04.2005 11:45   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 2110
Wohnort/Band(s): wu.tal city
meiner meinung nach liegt der grund für den erfolg dieses liedes bei der "klingelton"- und spassgeneration. das lied ist einfach, leicht mitzusingen bei irgendwelchen parties und blöd rumhüpfen kann man dabei auch. genauso die sache mit dem holzmichl - party machen ist ein immer größer gewordenes interesse der gesellschaft. bei all den problemen wie arbeitslosigkeit, wirtschaftsdepression und bla ist es nunmal naheliegend, einfach alles stehen zu lassen und spass zu haben. und solche lieder muntern irgendwie auf, auch wenn es keinen arsch interessiert, ob schnappi der mutter jetzt in's bein beisst oder ob der holzmichl schon den löffel abgegeben hat - mitgröhlen macht trotzdem spass. dann gibt's noch die eltern, die das lied als pädagogisch wertvoll betrachten und wenn das dann noch in den charts läuft und hip ist, dann ist's auf jeden fall was für's kind, also: kaufen.

der nivek.
_________________
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ichwillichsein
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 21.05.2005 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 10
habe aufgrund meiner ausbildung ein zweimonatiges praktikum im kiga gemacht, von januar bis märz, also schnappi hochsaison!
mein freund hat ne kleine 5 jährige schwester, die hat natürlich auch die cd!
auf dieser cd gibt es 8 versionen dieses liedes.
neulich ließ dann ein bekannter in seinem auto schnapsi laufen (kennt das wer hier? is... interessant icon_smile.gif )
bei dem lied krieg ich schreikrämpfe... ich erinnere mich aber dunkel, als kind eine biene maja kassette rauf und runter gehört zu haben, bis meine mutter sie sehr entnervt heimlich verschwinden ließ.
und, es is ja wemauchimmerseidank nu vorbei. hat halt alles ein ende, das lässt hoffen! thefinger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
wie was ist vorbei? dein praktikum und das lied? jetzt gibbet doch den nachfolger...."ich bin ein lama aus..." ah keine ahung...genau so ein schwachsinn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 07.12.2003
Beiträge: 2441
Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
...Joko- Joko-haaahaaamaaa"
ich dachte schnappi wär ne ein-mal-erscheinung?!
Was soll das?

ich kan´s nicht mehr hörn und auf das belg krieg ich Aggros!

Seit wann bekommt so´n scheiß nen Echo!?!
_________________
(¯`·.¸MuSic¸.·´¯)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 13:39   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 2110
Wohnort/Band(s): wu.tal city
och, gegen das kleine mädchen hab ich eigentlich nichts.. ich kenn das lied nicht, aber "lama aus yokohama"? gibt's da lamas? hm.. wie heisst eigentlich der interpret? das weiß keiner, oder? also wie das mädchen heisst..

der nivek.

edit: grad was gefunden.. www.schnappi.tv da kann man mal eben alles über das krokodil (und seine freunde) nachlesen. sehr gelungen ist der text über die erfolgsstory des liedes, hehe...
_________________
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
was nen scheiß....hier mal nen Auszug...ahja und den Heavy-Metal Schuppen will ich sehen...der DJ sollte doch gesteinigt werden thefinger.gif

"...der Song wird heute sogar in Hiphop- und Rock-Clubs gespielt und gefeiert. Ja, sogar auf Heavy-Metal-Festivals und in Discotheken. Jeder kennt Schnappi und niemand kann sich der Magie des süßen Lieds entziehen. In den hochgelobten SPEX-Lesercharts schaffte es Schnappi an diversen Indie-Bands vorbei bis auf Platz 15! ..."

AUTSCH!!!! icon_rolleyes.gif tdo3.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ichwillichsein
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 22.05.2005 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 10
ja ja... wizo hats auch in speyer gespielt, war vor rosenmontag der sonntag.
das praktikum is vorbei, vielleicht is das der grund, weshalb ich jetzt von dem lied kaum noch was mitkrieg, das lama hab ich so am rande wahrgenommen.
ich glaub, darum läuft aber nicht son hype wie um schnappi, und ich geb immer noch die hoffnung nicht auf, dass die leute das bald endgültig leid sind und es wirklich nur noch in kindergärten läuft!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LaCabra
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 07.06.2005 13:52   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 824
Wohnort/Band(s): Berlin
... das ist nur ein schöner traum, der wohl nie in erfüllung geht.
ich hab keinen fernseher mehr und laufe sehr gut damit bis jetzt, es fehlt mir an nichts... und so komme ich auch über schnappi hinweg, da hier in meiner wg radioverbot herrscht. das ist in sachsen nur vernünftig. hier läuft nämlich nur schrott. ein wenig deutschlandradio oder kulturkram is erlaubt, aber dort ist die wahrscheinlichkeit; nein, nennen wir es GEFAHR sehr gering, schnappi und lamas über den weg zu laufen. danke, heile welt!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere
Seite 1 von 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de