Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
deutschlandcharts- wo bleibt der geschmack?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Lille
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 23.03.2005 12:40   Titel: deutschlandcharts- wo bleibt der geschmack? Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo
he mir ist das mal so beim umschalten zufällig in die augen gefallen und naja (seit kurzem kann ich wieder sehen) ich sag nur die aktuellen D-charts!! Hilfe ich frag mich wer gibt für solche sch*** 'musik' denn geld aus und kauft sich auch noch die singles??? Haben die keine Ohren oder was is los, wo ist denn die einigermaßen hörbare musik geblieben?? Das sieht man da so Sarah Connor puke.gif auf platz eins und noch der ganze andre sch*** hintenran!! Eigentlich ist es ja pure zeitverschwendung seine gedanken oder tippkraft dafür zu verschwenden aber naja das musste doch mal raus.Was sagt ihr dazu?
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.03.2005 16:20   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): wu.tal city
also ich steh' drauf. "i'll take you to the candy shop" tztz..

der nivek.
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 23.03.2005 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ja Lille, ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber offensichtlich stehen die Kids voll auf diese Bravo Mucke. Letztens habe ich so ein Bericht gesehen, wo 13Jährige total verknallt sind in diese Popstars und auf die Frage: "Lienst Du sie?" Dann jauchzend mit JA antworten.

Natürlich ist es schade, dass die Qualität der Musik so schlecht geworden ist, weil ja heutzutage jeder irgendwie mit nem PC sich SOngs zusammentüfteln kann, was damals einfach nicht möglich war.

Aber verdanken tun wir das doch alles diese Bravo-Pop-Superstars-StarSearch generation....würden die nicht die STars annehmen, dann würden die sich auch nicht verkaufen und wären folglich nicht in den Charts.

jaja...naja schau Dir mal auf unserer Seite die Charts an, wir haben zur AUswahl die Deutschen Alternative Charts und die Native25....da freuen sich dann auch deine AUgen wieder icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.03.2005 22:44   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Berlin F´hain
teens brauchen einfach jmd an dem sie ihre Hormone ausleben können,daher sind sie die Zielgruppe der Charts...vor allem weil sie nicht mit Geld umgehen können...also schuld an den miesen Charts ist das Bildungssysthem und die falsche Pädagogik der Eltern.
Redakteur
BeitragVerfasst am: 23.03.2005 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Nähe München
UAH!
Das hier sind die "besten Musikvideos" bei AOL:

24.03. bis 31.03.

• 1. Nena: "Liebe ist" (2) (4:02)

• 2. Sarah Connor: "From Zero to Hero" (1) (3:51)

• 3. Fettes Brot "Emanuela" (3) (3:29)

• 4. 50 Cent: "Candy Shop"

• 5. Schnappi (4) (1:30)

• 6. CH!PZ: "Chipz in Black" (6)

• 7. K-Maro: "Femme Like U" (7) (3:59)

• 8. Yvonne Catterfeld : "Glaub an mich" (5) (3:54)

• 9. Nelly feat. Tim Mcgraw: "Over and Over" (9)

• 10. Söhne Mannheims: "Und wenn ein Lied" (icon_cool.gif (4:0icon_cool.gif

weitere Kommentare erspar ich mir......
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 24.03.2005 00:25   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

die besten aktuellen clips doch hoffentlich...
Kloar...schnappie ist an 3-D Effekten etc nicht zu übertreffen!

Und Sarah Connor flirtet auch totaaaal überzeugend mit den strichmännchen-robotern.

Fehlt nur noch der dumme Clip von Alex (DSDS) als Musketier, der völlig vom Song ablenkt...
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 26.03.2005 18:23   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo
Leute ich bin da vollkommen eurer meinung!!!!!
Wenigstens bin ich da nicht die einzige die was von guter musike hält! Und ich glaub mit meinen mikrigen 14 Jahren bin ich zwar noch in dieser komischen hä?-gute-musik-wasn-das-Generation aber das heißt ja nicht das ich dieses zeug (musik kann man das ja nicht nennen) mag oder im ansatz gut finde. Da bin ich auch froh drüber. Wenn ich mal in meiner klasse fragen würde die wüssten doch nicht mal wer queens of the stone age sind oder andere bands.
Also D-charts das is für euch: puke.gif
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 13:21   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

ich protestiere auf's gründlichste!! deutschland charts sind im moment besser denn je, wenn man mal ordentlich die augen aufmacht:

scooter - one (always hardcore)
5o cent - candy shop
adam green - emily
sido - mama ist stolz auf mich
uvm

absolute party musik, der knaller. persönlich würd' ich mir ja nicht die bravo hits kaufen, aber ich mein.. zwischendurch mal prollo-gangsterrap mit nutten im video ist doch auch mal geil.

der nivek.
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 14:08   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

icon_confused.gif ich suche verzweifelt nach der Ironie in deiem Beitrag Nivek...
hilf mir!wo ist sie?
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 14:18   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

hehe, such du mal weiter verzweifelt nach der ironie.. aber ist wirklich alles der partyknaller, wenn man "normalo"-kollegen hat. und das hardcore ist vielleicht das falsche, aber wen kümmern solche kleinigkeiten? ;)

der nivek.
Schnubbe
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 14:24   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

ich würd deinen beitrag ironisch sehen,wenn du nicht adam green aufgezählt hättest *hmmm*
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 16:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Glaubt doch nicht gleich alles, was gedruckt wird. Die Charts werden genauso manipuliert, wie auch viele Magazine und sonstige Beiträge. Die Bravo-Charts sind dabei das mit am heftigsten beeinflussten Beispiele, welches oftmals überhaupt nicht mehr nachvollziehbar sind. Aber auch die "offiziellen Charts", wie zum Beispiel die Media Control Charts sind nicht vollends gegen Manipulationsversuche abgesichert:

Hier ein Pressetext von Sat.1 zu der Sendung "Akte 05" vom 24. März 2005 über die Manipulation der Charts, wodurch die Künsterlin Gracia überraschend hoch in den Charts einstieg und ihr dadurch die Teilnahme an den Eurovision Song Contest ermöglicht wurde:
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwaetzer
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 27.03.2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Berlin
Aeh, Mama ist stolz als Partyhit???
Also ich stell mir jetzt son paar betrunkene Jugendliche vor die hin und her torkeln und Mama ist stolz groehlen vor, nicht wirklich party oder?
Und ''How much is the fish'' Scooter? Freiwillig? Im ernst? Allerdings, ueberlege ich momentan ob ich mir eine H.P. Baxxter(Der kleine Schreihals mit den mangelhaften englisch Kenntnissen) liest Thomas Bernhardt( ist wohl ein wiener Schriftsteller) Hoerspiel Cd kaufe.
Da ist Mr. ''He has been shot nine times!'' Cent ja fast schon gut, trotzdem nicht wirklich gut, eher weniger schlecht.
Adam Green allerdings ist einfach nur spitze, also bitte nicht in einer Reihe mit den anderen nennen.
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 28.03.2005 01:33   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

ist denn ein sat1-text zuverlässiger?
hm,das Aufkaufen von CDs bringt meines Erachtens aber nur etwas,wenn man auf irgendeine Platzierung aus ist,damit man Aufmerksamkeit bekommt...damit dadurch wiederum Leute die CD überhaupt kennen...
scheiße nur,wenn diese Kalkulation daneben geht *g*
Zitat:
"Nachdem die Zuschauer in
der Sendung ein klares Votum für Gracia abgegeben haben, könnten
etwaige Einwände nicht mehr berücksichtigt werden", heißt es in einem
Schreiben des NDR an die AKTE-Redaktion.

das ist irgendwo auch richtig so,aber ich frage mich inwiefern das Voting durch ihre Populatität in den Charts beeinflusst war...
Genau so war es doch bei Stephan Raabs Konkurrenz-Contest.
Sich durch die Charts zu Qualifitieren finde ich international betrachtet gar nicht so verkehrt, da das gegenteil ja kläglich gescheitert ist,aber wenn man bei einem nationalen Contest Platz eins gegen xx antreten lässt(mit dem gleichen song) ist das Ergebniss doch nun wirklich nicht verwunderlich!

Manipulation im Musikgeschäfft fängt für mich schon dabei an,dass da einer sitzt und bestimmt welcher Videoclip ne chance hat und welcher nicht icon_confused.gif
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 28.03.2005 11:21   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Ja, es ist ein alter Hut in der Musikbranche, dass durch Massenaufkäufe einzelner Künstler die Charts manipuliert werden. Es würde mich nicht wundern, wenn dies teilweise fest ins Marketingbudget einzelner Künstler eingeplant ist ...

Auch diese ganzen Superstashows waren Promotionsendungen der großen Majorlabels und nichts weiter ... Ich gehe sogar eine Schritt weiter und behaupte, dass die Televotings reiner Betrug sind, die Leute dazu animieren sollen anzurufen und mehr nicht.

Deswegen, der eigene Geschmack und die Begeisterung für einen Song/Album bleibt dann unbeeindruckt von diesem ganzen Müll, wenn man seinen Fernseher am besten zum Fenster raus entsorgt. Dann kehrt wieder Ruhe udn Gemütlichkeit in die Bude, bis die neue Millencolinscheibe aus dem CD-Player bellt! Die ist echt grandios!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere
Seite 1 von 10

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de