|
|
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 01.11.2001 21:51 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion |
Nun gut, ich ordne mich dem Gruppenzwang unter und eröffne hiermit nun auch ein Frageforum rund um mein Themengebiet.
Also, wenn irgendwas unklar ist oder ihr Hilfe bei der Wahl guter Alben braucht oder Einstiegstips in die beste aller Musikrichtungen immer her damit.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Alex
Redakteur |
Verfasst am: 01.11.2001 22:44 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion |
ich persönlich vermisse mal nen grosses feature über die sex pistols oder the clash
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
miststueck
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.11.2001 00:29 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): SM-Crew |
ähnliche frage wie bei ingochen ...gibt es unterteilungen(wenn ja...viele?) im punk genre?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 02.11.2001 16:44 Titel: |
|
|
@Cyz
Kann man ja mal drüber nachdenken, aber du weisst ja selbst, wieviel zu tun ist und die Aktualität ist da halt erstma wichtiger.
@Anna
Namentliche Unterteilungen eher keine, jedoch kannst du Punk natürlich in verschiedene Spielarten unterteilen. Meistens orientiert sich dies an den Einflüssen der Band : HC, Ska, Pop etc. Wobei dies eher die stilistische Ausrichtung der Band selbst betrifft. Grundsatz ist und bleibt Punk, egal ob Good Riddance, Propagandhi, NOFX, Snuff oder halt auch Blink !
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Soda
Redakteur |
Verfasst am: 21.03.2002 13:22 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion |
Ach Toolman, sorry deine Frage habe ich total verdrängt... tut mit leid!
Ist aber klasse, das du die Frage bei sendt ins Forum gepostet hast.
Ohne jetzt wesentliche Infos nachgelesen zu haben, kann ich nur soviel schreiben.
Ska ist unteranderem in England enstanden, in den Arbeiterbezirken. Ska hat die gleichen Wurzeln wie Oi! und verwandte heutige Musikstile. Grundlage waren karibische, afrikanische und auch lateinamerikanische Sounds der Einwanderer. Britische Jugendliche haben diesen Sounds dann ein 'weißes Gesicht' gegeben.
Ich hoffe Sendt kommt bald aus dem Urlaub zurück, dann kann er die paar Sätze vervollständigen...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 24.03.2002 02:23 Titel: |
|
|
So aus dem Urlaub zurück !!! Sodas Ausführungen kann ich nicht mehr viel hinzufügen, außer das Ska vielleicht die Offbeat Musik überhaupt ist.
Bekannte Vertreter sind z.B. die Mighty Mighty Bosstones, aber viele andere Bands verbinden diesen Stil mit "klassischem" Punkrock, Helden dieser Art sind mit Sicherheit Less Than Jake und die Mad Caddies, die beide auf jeden Fall ein anchecken wert sein sollten. Falls du noch mehr wissen willst lass es mich wissen.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Soda
Redakteur |
Verfasst am: 24.03.2002 15:34 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Whiskey Soda Redaktion |
Es gibt einge Songs von NOFX, Sendt kann Dir da eine genaue Playlist machen, die schon in den Bereich der Evergreens eingetreten sind. Ausserdem immer schon die Busters, Mothers Pride (aus Berlin), einige Sachen Skatalites und natürlich Sublime, die aber mit Ska nichts mehr zu tun haben, sollte man aber gehört haben.....
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Zerow
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 27.05.2002 13:27 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Noch Keine |
HoI!
Also ich bin n ziemlich frisch gebackener Punker und kenn nur die "populären" Bands wie Offspring, Sum 41(wirklich Punk??), Ärzte etc. Obwohl einige davon schon ziemlich was hergeben, musikalisch gesehn, gibs sicherlich nochnn paar gute nich so bekannte... Gebt mir ma bitte n paar Tips..
tHx
_________________ -=Man lebt nur einmal=-
LET'S ROCK
CYA Zerow
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 27.05.2002 19:56 Titel: |
|
|
ja NOFX + Lagwagon auf jeden Fall, aber anchecken solltest du noch Ten Foot Pole, No Use For A Name, Vandals, Anti-Flag, River City High, Midtown, All, Descendents, Nerf Herder, Good Riddance und unsere großartigen Berliner Beatsteaks. So, hör dir das erstmal an und bei Bedarf kann ich dir hier auch noch mehr listen.
@toolman: du pfuscht nicht, das gehört ja zu einer Community, und wenn du pfuscht kann ich's ja löschen
zu deiner Offspring-Sache: ist doch ganz logisch:MTVIVA+ spielen doch auch nur Sachen, die ihnen selbst in den Kram passen und ihnen etwas einbringen (Geld ????). Offspring waren nunmal früher nicht ganz so groß und hatten ihre Hoch-Zeit mit der 'Smash' da wurden sie auf Heavyrotation gespielt, dann flaute die ganze Chose wieder ab und sie wurden weniger gezeigt, weil ja auch die Lieder nun nicht mehr so ganz in den vorhandenen Markt passten. Nun ebt die Punkwelle mit Blink und Sum etc. wieder, im Vergleich zu den Vorjahren, auf und The Offspring veröffentlichen einen schnuller-duper- Popsong mit Punkrhythmik (???) und tralala sie sind in der Heavyrotation, wo dran liegt das wohl ? Die Verantwortlichen bei MTVIVA+ haben bestimmt wieder ihre Punkwurzeln entdeckt, oder passt der Song einfach wieder ins Konzept/Markt/Hörverhalten ???
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 29.05.2002 00:18 Titel: |
|
|
At The Drive-In sind supercool, aber wohl nicht Punkrock im klassischen Sinne, auch wenn dort ihre Wurzel liegen, aber 'Relationship Of Command' sollte man schon im Schrank haben.
Die Beastie Boys sind auch großartig, aber absolut kein Punk. Allerdings haben sie ein ganz interessante Hardcore-Vergangenheit zu der ich vertrauensvoll die 'Aglio E Olio' - EP empfehlen kann, die einen schönen Eiblick in den HC der Beastie Boys gibt.#
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 29.05.2002 19:35 Titel: |
|
|
nee, die BB haben nur mal als HC Band angefangen, daher hab ich ja auch HC - Vergangenheit hingeschrieben. Jetzt machen die wohl eindeutig Hip-Hop.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 30.05.2002 23:13 Titel: |
|
|
Backyard Babies kein Punk !!!!!
Goldfinger sind cool, besonders der neue Song ist unglaublich fett !!!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Der grosse Mutato
Rock-Neuling |
Verfasst am: 29.09.2002 23:28 Titel: |
|
|
|
Wie versteh echt nich warum ihr bei Punkbands imma gleich englischsprachige Gruppen auflistet!
Klar, die haben alle Punkmusik geprägt, hör sie ja selba. Aba ich hätte gerne ma paar Vermerke auf deutschsprachige Bands wie Rasta Knast, Terrorgruppe, Rantanplan, Normahl, Wizo, Knochenfabrik, Slime, Popperklopper, Die Kassierer, Die Ärzte (Naja), Dritte Wahl, Hass, Heiter bis Wolkig usw....
Die sind es nämlich auch wert erwähnt zu werden, wenn jemand nach Punk schreit!
[ Diese Messi wurde geändert von: Der grosse Mutato am 2002-09-30 00:29 ]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
RoterStern
Rock-Neuling |
Verfasst am: 18.10.2002 11:02 Titel: |
|
|
|
ihr habt ja nu ne menge lustige platten- und bandtipps geschrieben..wisst ihr auch n paar punkläden in berlin, wo man die och kriegen kann? wär cool...
RoterStern
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Sendt
Rock-Hero |
Verfasst am: 18.10.2002 13:16 Titel: |
|
|
Top Nummer Eins Tip ist und bleibt Core-Tex in der O-Straße www.coretex.de
Sehr gut sortierter Punk und HC Laden mit fairen Preisen ( für nen Einzelhändler) und man trifft immer nette Leute.
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Punk | Hardcore
Seite 1 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |