Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
gothic und kleidung
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
blackpearl
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 30.11.2001 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Stuttgart
ich bezeichne mich auch als gothic! (grufti scheint tatsächlich ein wort zu sein dessen bedeutung sich verändert hat!) zur kleiderproblematic: ich finds auch schon teilweise abstoßend, was einem so beim x-tra unter die nase gerieben wird. allerdings findet man trotzdem immerwieder was begehrenswertes. ich würde mir liebend gern alle klamotten selber nähen, ideen sind genug da. ABER, welcher normal sterblicher hat schon die zeit dazu. bei mir zum beispiel ist es so das ich ein doppelleben führe. arbeit und freizeit. (hätte es gern einfach.)10 stunden am tag unterwegs... da hat man dann für "noch mehr arbeit " auch nur selten muse. was den neuen modetrend betrifft: (schwarz is ja grad in, wie mir scheint...) weiss ich nicht so recht was ich denken soll ... naja, eigentlich denk ich nur, hoffentlich geht der trend schnell und spurlos an der szene vorrüber... bis auf meinen kleiderschrank, da darf ruhig noch was rein!
was haltet ihr vom neuen trend schwarz??

stay dark!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 30.11.2001 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
oje, das mit dem trend ist schon so eine sache, ich finde auch, dass dieser 80er stil grad trend ist, hätte nicht sein müssen.

plötzlich latschen sie alle wieder mit zerissenen hosen rum und nieten und so...

aber ich bin da ganz deiner meinung, und habe auch die zuversicht, dass das vorübergeht. ich denke da nur mal an die zeit von guns 'n roses...jaja plötzlich fanden alle die toll, ich war nicht mehr der einzige mit einem GNR t-shirt und das konzert wurde von der waldbühne in berlin in das olympiastadion verlegt.

UND? nen halbes jahr später konnte sich kaum noch jemand erinnern, dass es sie gab und endlich war ich wieder einer der wenigen, die mit einem GNR t-shirt rumliefen...

also: daher finde ich den trend an sich gar nicht so schlecht. PROBLEM: die "falschen" leute tragen sachen, nur um trendy zu sein und wissen im grunde gar nicht, sich mit den klamotten zu identifizieren. folglich tragen tussen schwarz mit nieten und haben kein plan, woher die mode eigentlich kommt....also warten wir ab, bis sie wieder schönes schweine-rosa tragen

:bangen:

[ Diese Messi wurde geändert von: Jack_D am 2001-11-30 21:29 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CryingAngel
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 30.11.2001 21:49   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): SM-Crew
mh also ich mach mir nichts grosses ausm trend...ich renn zwar durch läden wie new yorker,h&m,orsay,pimkie, etc bla,aber ich kleide mich nich generell nach deren trend...sachen,die mir gefallen,kauf ich da einfach und richtig kombiniert merkt man manchmal nich mal ,dass die von so nen "tennie"-firmen /"oh-ich-bin-magersüchtig-und-kauf-bei-orsay/pimkie-ein"-läden stammen.ansonsten findet man denk ich überall sachen,die einem gefallen,ausser jetz so technoläden =>
wobei es mich schon sehr gewundert hat,als ich nen rockstiefel in nem technoladen am alex gesehn habe icon_smile.gif
jedenfalls latsch ich einfach in läden rein,das mir gefällt,kauf ich und schaff mir auch meinen eigenen trend...würd mich schämen,wenn ich mit so nen "schlampensachen" rumlaufen würde
ach ja...und kostüüüüüme sind sehr geil...so corsetteartiges oder manlike mit krawatte icon_smile.gif

Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 30.11.2001 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit den leuten die die sachen geil finden aber mit gothic nicht anfangen können ?
wie mir z.b ich find die sachen bei darkages und xtrax geil würd mir gerne welche kaufen nur nur kann ich mit gothic nichts anfangen ausser das ich die musik mag fühl mich selber aber nicht wie ein grufti
vielleicht liegts daran das ich in meiner schulzeit mit gruftis abhing die keine waren

könnte mir vielleicht jemand sagen was gothic ist ? sitten und bräuche ...
ich hab gehört sie schlafen in särgen und trinken katzenblut...
das ist so meine vorstellung von gruftis sorry bin halt unwissend
cya
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CryingAngel
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 01.12.2001 01:04   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

jenau ich reiss meiner katze jeden tag n bein aus und trink ihr blut... alles klaro...und die knochen sammel ich und bau nen altar draus,dass ich dann lucifer anbeten kann icon_biggrin.gif

Redakteur
BeitragVerfasst am: 01.12.2001 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion
Mir geht so ziemlich jeder Trend am Arsch vorbei. Ich kaufe mir auch das, was mir gefällt, da is mir egal, ob das trendy ist. Und wenn es eben gerade in ist, ist mir das genauso egal.

Wie andere sich kleiden, interessiert mich nicht. Wenn auf einmal alle meinen, sie müssten nur noch schwarze Klamotten tragen, dann sollen sie das machen. Hauptsache ich weiß, was mir meine Kleidungsstil bedeutet, wenn andere mit ihrer Kleidung nichts ausdrücken wollen, soll das ihre Sache sein...

@Raphy

Zu deiner Frage mit den Sitten und Bräuchen, ich denke, dass du da auf keinen Fall was pauschalisieren kannst! Das Einzige, was alle verbindet, ist die Musik. Und auch da gibt es gewaltige Unterschiede!
Auch ansonsten ist jeder Anhänger der Schwarzen Szene ist da anders. Klar gibt es welche, die genau ins Klischee passen, die nur trockenen Rotwein trinken, immer aufgestylt rumlaufen, vielleicht auch Gräber schänden, Rituale abhalten und, ich kann es mir kaum vorstellen, in Särgen schlafen.

Aber du bist nicht der Einzige der dieses Bild von Gothics hat. Ich hab da auch schon Leute mächtig mit verarscht! Is schon lustig, wenn dir jemand abnimmt, dass du in einem Sarg nächtigst. icon_wink.gif

Carpe noctem

Steph
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 03.12.2001 18:23   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Clan of Nihil

Ich trag auch was mir gefällt. Zum Beispiel gefallen mir nur selten andere Hosen als Jeans, aber ist doch ach egal.

Muss aber Jack_D in allen Punkten zustimmen. Ich find es auch dämlich, wenn gerade irgendein Stil in ist und dann alle sowas tragen, ohne sich bewusst zu sein, was dahinter steckt. Das lustigte ist ja, wenn die Kiddies meinen, sie hätten sonstwas für ne tolle neue Mode, dabei gab es das alles schon mal und andere laufen schon lange aus Überzeugung so rum.

Tja, was wirklich Neues kann ich wohl zu dem Thema auch nicht sagen. Da sind wir uns doch mal einig.

Doch nich eins zu den Klamotten, die Gothics so tragen. Ich hab auch ein Oberteil, von der Carnaby Street, hab ich vor Jahren gekauft, weil ich es gut fand und später erst mitbekommen, dass es von den meisten als Gothic-Teil gesehen wird. Wenn ich das jetzt trage, bin ich immer gleich ein Gothic. Ich meine, es könnte schlimmeres geben, aber das ist wohl ein ähnliches Problem wie Raphy meinte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, also ich kaufe mir auch das, was mir gefällt, wenn´s mal in ist, dann zieh ich´s trotzdem an, auch wenn man dann vielleicht als Mitläufer gilt. Und wenn´s nicht in is, dann zieh ich´s halt trotzdem an. Nur denke ich, zumindest aus meier Erfahrung, dass darauf nicht mehr soviel wert gelegt wird, viele Leute, die früher nur darauf aus waren, mit ihren Klamotten gut anzukommen, scheißen heute drauf und achten auch nicht mehr darauf, wie die Leute angezogen sind. Nur ist es für mich auch so ne Sache, wenn ich Klamotten geil finde, die aber aus ner bestimmten Szene stammen, dann weiß ich nie, ob ich´s mir kaufen soll oder nicht, wenn ich halt dieser Szene nicht angehöre, aber ich finde grundsätzlich sollte man einfach das tragen, was einem gefällt.
Nur ist da auch jeder Mensch anders, ne bekannte von mir ist halt eine dieser Tussis und trägt immer nur feine Klamotten, der ist es dann peinlich, wenn ´ne andre Freundin dann mit ihrem selbstgehäkeltem kifferhut und ihren breiten hip-hop Klamotten rumläuft.
Aber ich denke mal, da ist jeder mensch anders, wer allgemein immer drauf achtet, gut anzukommen, der überträgt das natürlich auch auf seine Klamotten.
Nur finde ich auch, man sollte diese Tussis akzeptieren, wenn´s ihnen gefällt, warum sollten sie dann nicht ihre pinken Blüschen anziehen und wenn sie noch die passende Figur dazu haben, ist´s doch ok.
Naja, jeder halt so, wie er mag.
Das schwarz jetzt wieder in ist hab ich ehrlich gesagt gar nit mitbekommen *schäm* Aber schwarz hat man ja auch schon immer getragen.
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
@Mone

zu deiner aussage:

"Nur finde ich auch, man sollte diese Tussis akzeptieren, wenn´s ihnen gefällt, warum sollten sie dann nicht ihre pinken Blüschen anziehen und wenn sie noch die passende Figur dazu haben, ist´s doch ok. "

nur folgendes: DAS Problem bei denen ist ja gerade, dass es ihnen NICHT gefällt, aber wenn sie gerne als Tussi ankommen möchten oder aber bei Männern, dann MÜSSEN das tragen, was IN ist oder tussig oder wie auch immer, sonst werden sie ja nicht aktzeptiert oder fallen nicht auf....aber die tragen bestimmt nicht - und wenn dann nur in den seltensten fällen - DAS was ihenen wirklich gefällt und worin sie sich ganz persönlich wohlfühlen.
ninja
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): berlin
"DAS Problem bei denen ist ja gerade, dass es ihnen NICHT gefällt, aber wenn sie gerne als Tussi ankommen möchten..."

warum sollte es ihnen nicht gefallen? ist es nicht so, dass die meisten menschen ihre klamotten nach der persönlichen lebenseinstellung aussuchen? ob nun gothic oder vermeintliche tussi, punk oder haste-nich-gesehn... selbst den leuten, denen es völlig wurscht ist, was der trend gerade vorschreibt, sieht man diese einstellung an.

wenn ne frau (auch n kerl) darauf achtet, immer ne adrette erscheinung zu sein, dann wird ihr das wohl auch gefallen, da es ihr wichtig ist, wie sie auf andere menschen wirkt. tut doch jeder, der seine klamotten bewusst auswählt...

und das nette daran ist, dass man sich ja eigentlich nicht wirklich in die quere kommen müsste, wenn mit dem erscheinungsbild eines menschen etwas toleranter umgegangen werden würde, da sich tussis, punks, "normalos", etc. ja eh immer in "ihren" kreisen bewegen und sich gezielt menschen mit einstellungen, meinungen und meinetwegen auch niveau (ohne das werten zu wollen) suchen, die ihresgleichen sind.
CryingAngel
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 14:19   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

woher willst du denn bitte wissen,dass es ihnen nicht gefällt?mir persönlich gefällt es absolut nicht,wenn man superenge hosen trägt von orsay und dazu noch eine bomberjacke oder wie die teile heissen...natürlich bestens abgestimmt mit buffaloschühchen.ich denke einfach mal,es gefällt vielen,sonst würden sie es nicht tragen.es zwingt sie schliesslich niemand dazu.die,die es tragen und ihnen das nicht gefällt,sind in meinen augen pure mitläufer...sei es,ob sie wegen ihres freundeskreises so rumläuft oder um besser anzukommen bei den kerlen.
aber mone,ich hatte genau dasselbe problem bei meinen "springerstiefeln" ...die einen sehn sie als rechts an,die anderen als links,andere widerrum nur als modisch.wobei ich sagen muss,dass ich mir nie schuhe kaufen würde,weil sie modisch sind,schliesslich muss es mir ja gefallen und nicht der gesellschaft.

[ Diese Messi wurde geändert von: CryingAngel am 2001-12-05 14:20 ]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mone
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sehe ich aba genauso, wie die beiden andren.Ne Freundin von mir ist halt auch so ne Tusse und sie zieht es einfach gerne an, die würde sich in nem Schlabberpulli nie wohlfühlen, ist halt ihr geschmack.
@Miststück : Jo, Springerstiefel wollte ich mir auch mal kaufen, vielleicht mach ich´s auch aber da hast du recht, ich kenn nen paar leute, die damit rumlaufen und die werden dann als rechts abgestempelt, oder wenn jemand so ne Bundeswehrjacke anhat oder so, die find ich auch ganz cool und dann wird man danach bewertet.

[ Diese Messi wurde geändert von: Mone am 2001-12-05 15:14 ]
CryingAngel
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 05.12.2001 15:42   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

yep.ich hatte noch nie in meinem leben nen sweatshirt angehabt.bis vor einigen monaten hätte mich auch niemand in nen etwas schlabbrigeren pulli reinbekommen,ganz einfach weil ich mich in engeren sache wohlgefühlt habe(obenrum).mitlerweile mag ich es nen bisl schlampig rumzulaufen und nich aufn jeden pickel zu achten( ya ya die pubertät)...ich denke,jeder sollte sich so kleiden,wie er es mag und basta icon_razz.gif
zu den schuhen nochmal.manche leute denken einfach ihr leben lang klischeehaft,da zeigt sich auch teilweise bei den neonazis...einfach nur hohl im kopf.ich trug kaum 15minuten meine neuen springerstiefel und dazu na zerrissene jeans,schon wurd ich in lichtenberg angemacht,weil ich doch sooo links wäre....alle oberflächlich icon_smile.gif

RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.02.2002 15:20   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Ich trage auch gerne mal schwarze Sachen. Jedoch lasse ich die Nieten und die Schminke weg.
Das ich damit im Trend liege, ich eine negative Begleiterscheinung. Das zerstört das Image, welches mich als Nicht-Hiphopper kennzeichnet.
Nun denn. Der Trend geht, das Image kehrt zurück.
CryingAngel
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 24.02.2002 12:20   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

musste ja beim einkauf letzten do feststellen,dass pimkie jetzt schon spinnennetzoberteile a xtra verscherbelt...ätzend...voerteil ist,das man da alles billiger bekommt icon_wink.gif

Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 1 von 6

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de