Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
gothic und kleidung
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
HeartlessArchangel
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 27.07.2004 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): bei Ulm/ Cradle of Filth; HIM
nur mal kurz zu gruftis:

so hat man früher mädchen genannt, die sich bleich gepudert haben und die augen und lippen schwarz gecshminkt haben.
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 23.06.2005 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Pisskaff bei OS
So Leutz, jetzt hab ich mal ne frage. Ich bin -wie ihr es bezeichnen würdet- ne tussi *rosasthirtanhab* allerdings find ich die schwarze szene extrem reizvoll, auch weil n guter kumpel son bissel icon_head_banger.gif is.... jetzt hab ich mir überlegt, doch mal zu seinem geburtstag ihm ne freude zu machen und mich mal so bissel schwarz zu stylen... *langeblondehaarehab* aber wo kriegt man in dem verschlafenen pissstädchen osnabrück metal/gothik/bla kram her???? ich weiß ja nischt...
ich besitze auch einen nietengürtel, trau mich aber inzwischen nimmer ihn zu tragen, weil es so trendmäßig rüberkommt...hab mir das teil aber schon vor längerer zeit aus reinen geschmacksgründen gekauft...
ach man, das verwirrt mich alles... vielleicht kann mich ja einer aufmuntern und mir sagen, dass ich das wirklich schön finde und nicht nur mit der schwarzen welle schwimme.... icon_rolleyes.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
also wichtigster Ansatzpunkt sollte seien: dass du dich wohlfühlst in den Klamotten, die du trägst. Und wenn das rosa ist, dann ist das rosa. Ich mag schwarze Klamotten, aber auch blaue Jeans.

Und auch ich hab nen Nietengürtel....und wenn die anderen der Meinung sind sowas auch zu tragen, ok. Ich trage ihn, weil er mir gefällt. Punkt.

Ich hab z.B. auch schwarze Turnschuhe, die ja wohl mega out sind, und? Mir gefallen sie. Klar, ist nicht einfach, wenn dann andere einen damit aufziehen, aber da solltest du drüber stehen.

Was nun ein Mensch aus der "schwarzen Szene" so tragen sollte...puh, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich könnte dir höchstens sagen, was ich an Frauen aus dieser Szene toll finde..... Up_to_something.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lazygirl
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre? Hast recht, das rosa Shirt von dem ich rede ist auch eher wenig mainstream, nur weil irgendwer tussi mit nem rosa shirt definiert hat, dachte ich ich verdeutliche mal warum ich in "euren" augen eine tussi bin, die ich aber sicher nicht sein will und zu denen ich mich auch nicht zähle.
Zucker-Assassine
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 24.06.2005 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jack_D hat folgendes geschrieben::
Ich könnte dir höchstens sagen, was ich an Frauen aus dieser Szene toll finde..... Up_to_something.gif

Na da bin ich aber auch mal gespannt....
Admin
BeitragVerfasst am: 25.06.2005 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ähm..ja, also...ich....da muss ich nochmal ganz genau überlegen, was ich schreibe, sonst wird das wieder als Sexismus ausgelegt Up_to_something.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lazygirl
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 25.06.2005 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schon ok, schreib mal. Im Zweifel haben wir dich dazu genötigt... icon_razz.gif
Zucker-Assassine
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 26.06.2005 04:26   Titel: Antworten mit Zitat

ähm..ja, also...ich....da muss ich nochmal ganz genau überlegen, was ich schreibe, sonst wird das wieder als Sexismus ausgelegt Up_to_something.gif

Schmarrrrrrrrrn.....du machst doch sonst aus deiner Meinung auch kein Geheimnis...also raus mit der Sprache!!!!!
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 25.08.2005 18:19   Titel: gothic-klamotten Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Utrecht
finde trends auch ätzend, aber meistens sieht man, ob jemand nur den Trends entsprechen will, oder sich wirklich mi Gothic identifiziert!

Es gibt wenige, die in einem langen schwarzen Kleid, schwarze Nägel, Schminke, ... nachmittags durch die Einkaufsstraße laufen würden.

Das tun eben nur die richtigen Gothics, die sich so wohl fühlen.

Und dass ist das wichtigste, denn auch als Gothic solte man so rumlaufen, wie man sich wohl fühlt und nichtgezwungen immer nur in schwarz.
Rabenschrei
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 03.10.2005 03:51   Titel: Antworten mit Zitat

also mal ganz dumm gefragt: Wer setzt hier eigtl. die Richtlinien?

Tragt was ihr wollt, hört die Musik die ihr liebt!
Musik is meiner Meinung nach für die Seele, und nicht um irgendwie zu posen...

Nebenbei: die Musik der "schwarzen szene" is ja recht und gut...anhänger zu sein auch...
Aber bei mir ist es nicht NUR die Musik...mir gehts hauptsächlich um die Athmosphäre...die Menschen...und die angebliche "Toleranz"
aber die is nach eigenen Erfahrungen unterschiedlich...
...natürlich geht es mir genauso auf den Senkel wie anderen auch, wenn du szenetechnisch unterwegs bist, und so modepüppchen voll einen auf klischee machen...
Aber auf der anderen Seite...viele haben so angefangen...aber ich denk mir...entweder es ist ne phase die vergeht...oder eben anderst rum. Oder glaubt ihr die Jüngeren schaffen sich ne neue cd sammlung an, nur weils cool is?
Und ohne Nachwuchs stirbt die Szene nunmal aus...egal welche!

Ich für meinen Teil fühle mich der schwarzen szene zugehörig...kleidemich dennoch so wie ICH es mag...mal schwarz...mal bunt...MIR muss es gefallen...
Manchmal schminke ich mich...an anderen Tagen möcht ichs nicht...
Ich geb zwar nen Scheiß drauf, aber manchmal ist es auch besser sich anzupassen...die Gesellschaft ist am Ar*** und sieht solche Leute wie uns als Satanisten...(wie ich in anderen Threads schon erwähnte)...dank den Medien...und...wenn du "schwarz" auf den Friedhof gehst und dich die Leute dumm ansehen, weil du tatsächlich an nem Grab stehst und jmd. eine Kerze anzündest, somit nicht wirklich ungestört bist...hallo?
Manchmal frag ich mich schon...was läuft hier schief?

Hopper werden mit Schlägereien verbunden
Metaller mit exzessivem Besäufnis (wer hat dat denn noch nie getan???)
"Die Schwarzen" eben mit Satanismus
Die Tekker mit Drogen
Was läuft hier schief???

Ich bleib bei der Musik
Ich bleib bei der Kleidung
Ich bleib bei den Menschen
Fertig!!!

Grüße Rabe

ach ja: grüßle Sina ^^
Redakteur
BeitragVerfasst am: 04.10.2005 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Hamburg/Therion, Schandmaul, Lacrimosa, In Extremo
Das seh ich ähnlich! Lazy, jemand, der nen rosa T-Shirt trägt, ist nicht gleich ne Tussi! Und jemand, der schwarz trägt, auch nicht gleich ein Goth!

Zieh das an, wo drin du dich wohlfühlst, alles andere wirkt ausstrahlungstechnisch sowieso meist total albern...
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 27.10.2005 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Mone

nur folgendes: DAS Problem bei denen ist ja gerade, dass es ihnen NICHT gefällt, aber wenn sie gerne als Tussi ankommen möchten oder aber bei Männern, dann MÜSSEN das tragen, was IN ist oder tussig oder wie auch immer, sonst werden sie ja nicht aktzeptiert oder fallen nicht auf....aber die tragen bestimmt nicht - und wenn dann nur in den seltensten fällen - DAS was ihenen wirklich gefällt und worin sie sich ganz persönlich wohlfühlen.

Also ich kenn da welche, denen gefällt es ganz super, wie sie so rumlaufen in ihrem Rosa und Babyblau und was sie nicht alles haben..weiß ist da ja auch ganz toll. Die fühlen sich prima so. Dazu haben sie noch nichma so tolle Figuren..nicht, dass sie zu dick wären, nönö, die sind zu dürr, wie Bretter; da is hinten und vorn nichts dran und sie fühlen sich trotzdem geil in ihren BHs mit der Größe 50-AA oder so. Wobei man zu denen sagen muss, dass sie wirklich Tussen sind. Ne Freundin von mir trägt auch Rosa etc. und sie ist keine Tusse, wie ich finde. Ich steh ja selbst auch auf pink und vor allem lila, trags nur nich lol ich mag lediglich die Farben icon_razz.gif
Na ja, ich trag, was ich mag (uuh, reimen kannsch auch :p)..und das ist bei mir schon seit über 2 Jahren schwarz und das aus Überzeugung. Mir gefällt's, meinem Vater jetz nich so ganz, aber who cares? ^^

Was mir dazu noch einfällt ist das Lied von The Crüxshadows - Leave Me Alone icon_wink.gif
Schoko-Elfe
Redakteur
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Hamburg/Therion, Schandmaul, Lacrimosa, In Extremo
Hey, ich arbeite bei einer bank und selbst da trag ich fast nur schwarz *g*
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 01:19   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Hab letztens einen mit 'nem Hawaii-Hemd auf 'ner Gruftparty gesehen - der Kerl wusste wennschon, wie man die anderen Leute mal so richtig schockt icon_wink.gif
Die Gothics in Berlin nehmen sich selbst und ihre Art viel zu ernst, die sollten sich selber und andere Menschen mehr mit Humor nehmen und nicht immer nur böse gucken - das sieht bei manchen nämlich so süß aus, dabei wollten sie das gerade vermeiden ...
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.11.2005 01:23   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): wu.tal city
hm. ich trag auch vorzugsweise schwarz. aber das hat nichts mit gothic oder so zu tun, ich mag sowas auch nicht. schwarze jeans, schwarzes shirt, schwarzer zipper und army-cap (natürlich grau/schwarz-tarnfarbe). allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch auf plastikhosen mit feinripp shirt und silberkette stehe, wenn's denn mal wieder angebracht ist. der weissgold-charme überzeugt halt nunmal die schlampen. äh, ja. man definiert sich selbst schon irgendwie durch kleidung, weil ich mich je nach tagesform für meine klamotten entscheide und wenn ich in letzterem style rumlaufe, dann bin ich mal wieder in prollhöchstform. bei ersterem bleibt's allerdings nur beim normalen prollen. das übliche halt. aber man erkennt, was ich so für ein typ bin. das ist nicht so, weil ich meine klamotten bewusst danach aussuche, sondern weil ich einfach so einen geschmack habe, der nunmal zu mir und meiner persönlichkeit passt. ich bin ja auch der meinung, dass man menschen am äusseren schon die dummheit ansehen kann. aber das ist wieder ein anderes thema.

der nivek.

ps: mir grad aufgefallen - wenn man bei "das übliche" das "ich" weglässt, erhält man "das üble". sowas aber auch.
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 5 von 6

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de