Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten
Robin

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Das muss man gesehen haben!!
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Entertainment Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Simmons
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 12:45   Titel: Das muss man gesehen haben!! Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 46
Wohnort/Band(s): KISS, Ärzte, Onkelz, Green Day usw.
Wie oft hört man solche Sätze... und ich sage sie selbst oft zu Leuten, die Filme nicht gesehen haben, die ich für absolute Klasse halte und - die man eben gesehen haben muss.

Mich würde interessieren, was ihr so meint, was man gesehen haben muss.
Genre egal, Alter egal.

Als absolutes MUST (allgemein) sehe ich:

1 - Pulp Fiction - DER Film aller Filme
2 - Matchstick Man (nur in der englischen Fassung)
3 - Die üblichen Verdächtigen - die bestgespielte Rolle von Kevin Spacey
4 - Gilbert Grape/Irgendwo in Iowa - rührend
5 - High Fidelity - für Musik&Comedyfreunde ein absolutes must

Was sind für Euch die absolut sehenswertesten Filme der letzten 100 Jahre?

Absolute Musts in Drama sind für mich noch:

1 - Zeit der Zärtlichkeit, erschreckend realistisch und mitreißend
2 - Die Farbe Lila, Woopy Goldberg spielt hervorragend echt
3 - Philadelphia, einfach zum Heulen
4 - Schindlers Liste, macht mich betroffen bis zur letzten Minute
5 - the Fan, jeder Künstler schaut wohl mit Schrecken auf diese Darstellung!

Es gibt sicher noch 100 Filme, die ich jetzt vergessen habe:-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 12:55   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
Ein paar Klassiker ins Rennen:

Spiel mir das Lied vom Tod (und ne Menge andere von Sergio Leone)
Takeshi Kitano Filme, Zatoichi zum Beispiel
Bullet (Steve McQueen forever!)
Being John Malkovich
The Life Aquatic und The Royal Tennenbaums

ich muß noch bischen drüber nachdenken...da fällt mir sicher noch so einiges ein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Uiuiui, da sieht man wie Geschmäcker verschieden sind. Deine Must Dramas fand ich (bis auf Zeit der Zärlichkeit, der ging) alle absolut grausig!!

MUSTS:
-Pulp Fiction
-Indiana Jones (Die Abenteuerfilme schlechthin)
- Die Vögel, Psycho, Immer Ärger mit Harry Der Mann der zuviel wußte, Rope...eigentlich (fast) alles von Hitchcock. ganz besonders aber DAS FENSTER ZUM HOF. einer der genialsten Filme überhaupt.
- The Rock (stellvertretend für alle Bruckheimer Actionfilme, die nunmal in ihrem Genre das nonplusultra darstellen)
- Der Pakt der Wölfe, Vidocq, Amelie (Die Franzosen haben es in puncto Optik eben drauf)

Komödien:
- What's New, Pussycat? (Woody Allens erstes Drehbuch und einer der grandiosest komischen Filme überhaupt)
- Is was, Doc?
- The Big Lebowski
- Bringing Up Baby (Leoparden küßt man nicht)
- Land der 1000 Abenteuer
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Simmons
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 46
Wohnort/Band(s): KISS, Ärzte, Onkelz, Green Day usw.
Also The Rock und auch ConAir finde ich absolut sehenswert.

Du fandest Philadelphia usw. schlecht?
Schlecht gespielt, schlecht umgesetzt oder zu überzogen?
Das würde mich speziell bei der Farbe Lila interessieren und auch bei Schindlers Liste.

Was ich auch für absolut sehenswert finde (nach und nach krame ich mein Archiv im Kopf durch:-) ist der Untergang, Alexander und Gangs of New York.

Komödien werden bei mir mit Klassikern wie Kevin allein zu Haus, Verrückt nach Marry, Wer ist Harry Crumb? und (auch mal was Deutsches) Rossini und Papa Ante Portas angeführt.
Auch Meet the Fockers und Meet the Partens sind total witzig.
Aus den 80ern finde ich so was wie Cannonball Fever I & II, Ein ausgekochtes Schlitzohr, das turbogeile Gummiboot (was für komische Filmtitel...icon_smile.gif echt geil. Auch Bud Spencer&Terence Hill Filme (nicht alle, aber viele) finde ich gut.
Ansonsten fallen mir spontan noch das Biodom, der bewegte Mann, oh - ach ja - und Jungfrau, männlich, 40 sucht... ein. Was ein geiler Film. Ich hab das ganze Kino zusammengelacht und konnte mich nicht mehr einkriegen.
Auch Scary Movie I finde ich saugeil (Miss Man *lol*)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilzeitphilosoph
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 15:17   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 170
Wohnort/Band(s): Somewhere Between Fantasy And Reality..
Da wurde schon viel genannt...ich persönlich fand die Terminator-Reihe genial aber damit steh ich meistens allein auf weiter Flur. Na ja..kann sich gewiss nich mit Pulp Fiction messen aber ist erwähnenswert. icon_biggrin.gif
Ansonsten empfehle ich noch Clockwork Orange...der ist echt schräg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 15:53   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
oh ja, auf jeden fall, so ziemlich alles von kubrick.

die farbe lila ist mir aich entscheidend zu schmalzig und filme mit whoopi goldberg finde ich generell zum davonlaufen.

was sind denn so die schlechtesten filme aller zeiten?
alexander gehört auf jeden fall dazu und titanic
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LaCabra
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 16:29   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 824
Wohnort/Band(s): Berlin
es tut mir leid, falls ich hier jemandem auf den schlips trete, aber krieg der welten war FURCHTBAR.
ich kann gar nicht sagen, warum. ich hab nix gegen dieses genre film, aber die umsetzung war SCHEUSSLICHSTENST...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
@lacabra: kann ich nur unterschreiben

Farbe lila war unerträglicher Kitsch

Schindlers Liste war ebenfalls viel zu dick aufgetragen.

Steven Spielberg ist eh der meistüberschätzte Regisseur aller Zeiten. Der hätte bei Abenteuer/Actionfilmen bleiben sollen.
Farbe Lila, Schindlers Liste, Soldat James Ryan sind für mich unerträglich.
Natürlich war Ralph Fiennes gut, und Ben Kingsley auch. Aber ich hasse gutmenschelnde Weltverbesserer und da gibts kaum einen schlimmeren als Spielberg.
Nu hat aber aber auch WOTW in den Sand gesetzt.
Naja, vielleicht sollte er aufhören. Ich hoffe aber daß sein nächster Film "Munich" vielleicht etwas besser wird. Der hat als Ausgangssituation das Attentat auf die israelische Olympiamannschaft 1972. Richtig beschäftigen tut er sich dann aber mit dem von Israel angeheuerten Mörder (Eric Bana) der nach und nach die Attentäter killen soll. Dabei gerät das natürlich aus dem Ruder, und die Israelis versorgen ihn immer weiter mit Fotos von zu ermordenden Arabern, die damit aber gar nichts zu tun hatten. Ein (weiteres) dunkles Kapitel in der Geschichte Israels und man kann nur hoffen, daß der ja so00 israeltreue Spielberg etwas vernünftiges draus macht. Ich glaube es nicht, und werde mich (mal wieder) furchtbar ärgern.
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc. Rossman
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 20:14   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 256
Wohnort/Band(s): Norddeutschland
Muss? Hm kennt kaum einer, aber mal schaun:


- Hooligans
- Beijing Bicycle - Fahrraddiebe in Peking
- 50 erste Dates - rührend und zugleich lustig. Leider eine seltene Mischung.
- Hart wie Stahl mit einem hervorragenden Charlie Sheen
- Und das diese Reihe vergessen werden konnte, Schande über euch: "Mad Max"
- Der 13te Krieger
_________________
Es gibt 2 Typen Mensch auf der Erde. Ficker und Gefickte. Mein Arsch ist Jungfrau....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
13th krieger muahhaaa geiler Film!!!!
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc. Rossman
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 22.12.2005 22:09   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 256
Wohnort/Band(s): Norddeutschland
Zitat:
Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, vo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!"



Tjaja der gute 13te Krieger. Flop an den Kassen, aber auf Dvd irgendwie zum Kultstatus gelangt. Der Spruch oben ist geplant fürs nächste Tattoo, allerdings ist der etwas lang, so dass ich mir noch Gedanken machen muss wo und wie.
_________________
Es gibt 2 Typen Mensch auf der Erde. Ficker und Gefickte. Mein Arsch ist Jungfrau....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.12.2005 13:05   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 2110
Wohnort/Band(s): wu.tal city
auch super filme:

from dusk till dawn, allerdings nur teil eins.
itchy the killer
ong bak

a clockwork orange

how high
fear and loathing in las vegas, den habt ihr hundertprozentig vergessen. asche über euer haupt.
half baked

das wär's so, was mir spontan einfallen würde.
_________________
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
horgh
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 23.12.2005 13:09   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 1051
Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen
emo`nivek hat folgendes geschrieben::

how high
fear and loathing in las vegas, den habt ihr hundertprozentig vergessen. asche über euer haupt.
half baked

oh die drei kann man so oft angucken, erst recht wenn man nich ganz herr seiner selbst is Up_to_something.gif , um hier die sammlung noch zu komplettieren:
Reservoir Dogs
Scarface ich wunder mich, dass die beiden noch nich genannt wurden (oder hab ichs überlesen?)
Battle Royal 1+2 (ich find den ersten besser aber der zweite is irgendwie auch sehenswert)
BRAINDEAD !!!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simmons
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2005
Beiträge: 46
Wohnort/Band(s): KISS, Ärzte, Onkelz, Green Day usw.
@ the wendigo

Also Mr. Spielberg ist auch für mich zum reizthema geworden.
Ich muss sagen, dass einige seiner Filme zu meinen absoluten Favourits gehören.
Da wäre zunächst die Zurück in die Zukunft Trilogie, die mich schon als Kind fasziniert hat und es heute noch tut.
Auch die Jurassic Park Trilogie finde ich absolute Sahne. Der weiße Hai hat mir als Kind Albträume beschert und war der Auslöser einer bis heute andauernden Haifaszination bei mir. Seither schaue ich alles, was mit Haien ist (Deep Blue Sea fand ich gut... im Gegensatz zu sooooo vielen unerträglich lahmen Filmen über/mit Haien) und lese alles, was ich über Haie finden kann.
Abgesehen davon hat er für mich mit Schindlers List und der Farbe Lila, Catch me if you can... plus einigen anderen Filmen wirklich gute Filme erschaffen - aber seine bekannte Antipathie gegen Deutsche/Deutschland finde sch*** .
Er verleiht zwar seine Filme für Deutschland, kommt aber - laut eigener Aussage - nicht gern zu uns und mag die Deutschen nicht, weil er den zweiten Weltkrieg nicht verzeihen kann!!
Und nun Munich! Ich habe die Vorschau vor ein paar Tagen vor King Kong gesehen, sah nach nichts aus...
Ich weiß auch nicht, aber wenn einer einen solchen Hass auf Deutschland schiebt - sollte man dann seine Filme sehen?? Auch wenn die gut sind??!!

Simmons
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 27.12.2005 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Zurück in die Zunkunft I-III sind von Robert Zemeckis, nicht von Spielberg.
Jurassic Park waren dier ersten beiden von Spielberg.

Und mir ist eigentlich reichlich egal, was ein eingebildeter Fazke wie Spielberg denkt. Ich werde jetzt ein für einige Ohren sicherlich hartes Wort benutzen, aber Spielberg gehört für mich zu den Berufsjuden. Mit aller Gewalt, immer zu jeder Zeit parat, präsent haben, was man alles machen, muß, was man nicht machen darf, woran man glauben muß, nicht muß, sollte, darf und nicht darf. Da gibt es noch einige andere Kandidaten, die ähnlich sind (Lea Rosh und Paul Spiegel z.B.). Es geht auch anders - Michel Friedman z.B., den mag ich vom Auftreten nicht, aber er ist in puncto jüdischsein sehr modern.

Naja, falsches thema.
Und deshalb vermute ich, daß ein Berufsjude wie Spielberg es nicht schaffen wird, aus der grandiosen Idee, die hinter "Munich" steckt, auch einen wirklich israelkritischen Film zu machen. Spielberg ist das der typische Amerikaner: Immer mitm Holzhammer, und nur eine Meinung und Sichtweise gilt. Das man aus der Lage des Films (Mitfühlen mit den Israelis, die Angehörige bei diesem Attentat verloren haben einerseits, und den mordlüsternen Wahnsinn, alles arabische abzuschlachten unter dem Vorwand der Vergeltung andererseits) etwas großes machen könnte, ist klar. Aber Spielbeg wird es verhunzen.

Guckt lieber Paradise Now, der ist großartig!!

PS: Ich hoffe, alle verstehen hie, wie Berufsjude gemeint ist. Ein metalhörender Starrkopf, der alles andere musikalische für verachtenswert hält, und seine Musik über alles andere stellt, dabei noch an allen anderen rumkritisiert, gutmenschelnd missionieren will- das wäre für mich ein Berufsmetaller. Es gibt z.B. auch Berufschristen, Berufsmoslems und Berufsveganer..... icon_rolleyes.gif
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Entertainment
Seite 1 von 4

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de