Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Dave is a great performer
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Herr Lehmann
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 19:55   Titel: Dave is a great performer Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 2
Stadt: München (D)
Tag: Mi. 15.02.2006
Arena: Olympiahalle
Vorgruppe(n): The Bravery

Setlist:
Intro
A Pain That I’m Used To
John The Revelator
A Question Of Time
Policy Of Truth
Precious
Walking In My Shoes
Suffer Well
Macro
Home (Piano-Version)
I Want It All
The Sinner In Me
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Erste Zugabe
A Question Of Lust
Just Can’t Get Enough
Everything Counts

Zweite Zugabe
Never Let Me Down Again
Goodnight Lovers

Servus Zusammen!

Für alle die DM noch genießen wollen, jedoch nicht dem Tunnelblick des Fans verfallen sind, anbei ein paar knappe Anmerkungen zum Konzert in München.
Als Orientierung bemühe ich die o.g. Setlist:

The Braverys sind an sich ein tolle Garagenband, die sich den kalten Aufguss des Publikums nicht verdient hatten. Aber wer lieber überwiegend zur Gitarre greift, als in die Tasten des Keyboards, hat beim „DM Standard Fan“ einfach verspielt. Nun hier trifft eben die „alte“ (früher war alles besser) Welt auf den „neuen“ Beat. Never mind....

Das Intro ist wie bei jeder DM Show beeindruckend. Und um es vorweg kurz und knapp zu sagen, die Licht- und Clipshow zum Programm ist exzellent. Vor allem das Konzept mit den 6 Bildschirmsegmenten, auf denen Clips oder Nahaufnahmen der Stars zu sehen sind. Im Vergleich zur Exciter Tour ist das das tragende Element die Bühnenshow. Das Bühnenbild ist trotz der trollige Kugel mit dem Laufband, welche nicht wirklich dazu passt, überwiegend gelungen.

Ein erstes kurzes Abschweben gelingt Dave erst mit John the Revelator, davor war der ersten Song eher für ein letztes Abmischen notwendig.

Tja, Dave gab alles, wirkte aber im Gegensatz zu Martin an diesem Abend müde und erschöpft, so dass er erst zu I Feel You das Publikum richtig entflammen konnte. Davor sangen die Fans nur halbherzig oder gar nicht mit. Der Funke sprang nicht über. Auch gab es nach Walking in my shoes einen deutlichen Hänger im Programm. Es war, als würde der Flieger nicht abheben wollen.

Im Vergleich zur Exciter Tour, ebenfalls in der Olympia Halle, gab es zum Showstart 5min nur Beifall und Jubel. Danach sang die gesamte Halle alle Songs von der ersten bis zur letzten Silbe mit. Die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

Dennoch kochten die Gefühle der Fangemeinde ab I Feel You über. Zu den dann folgenden Hits und den zwei Zugaben gab es kein Halten mehr. Der Flieger war abgehoben.

Eine weiche Landung mit „Goodnight Lovers“ rundete die Show ab. Als Duett gaben Dave und Martin zusammen auf dem Laufsteg den Fans einen versöhnlichen Abschluss. Bis zum nächsten mal....

Greetz

Euer Herr Lehmann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Redakteur
BeitragVerfasst am: 22.02.2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 1734
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
um wen genau gehts? den namen der vorgruppe hast ja genannt icon_smile.gif aber der main act? dave irgendwas?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Glöckchen
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 07:02   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 567
habsch jetzt auch nich so verstanden *am kopf kratz*
_________________
Do you believe in love like I believe in pain?
---------------------------------------------------
Because Of Me - Seether
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beelzebübchen
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 08:11   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 03.06.2002
Beiträge: 592
Also Alex und Glöckchen bitte ins Eck und setzen! Von wem könnten wohl Songs wie "Walking In My Shoes", "Personal Jesus" oder "Enjoy The Silence" sein? Wollt ihr einen 50:50 Joker nehmen, das Publikum befragen oder doch lieber den Telefonjoker nutzen?
Allerdings hätte es uns der Herr Lehmann auch erheblich leichter machen können, wenn er irgendwo den Namen DEPECHE MODE erwähnt hätte icon_smile.gif

Mit freundlichen Grüßen,
<-Beelzebübchen->
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 11:59   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
er hat überall dm geschrieben!!
jeder musikalisch irgendwie gebildete mensch hat doch bitte schon mal irgendwas von depeche mode gehört, auch als abkürzung, und die songs!
und dann auch noch redakteure, leute wie peinlich...
icon_redface.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheBanshee
Redakteur
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 383
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
man soll ja nicht über andere leitungen lachen, aber

*lol*
_________________
We looked into the crystal and we felt the fear
but it`s already here, it`s already too late.
We`re learning to love the things that we hate, we`re learning to love the things that we hate.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Glöckchen
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 567
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich den text mehr überflogen als gelesen hab icon_redface.gif und die setlist hab ich mehr oder weniger ignoriert icon_eek.gif
*hust* möge man mir noch ma verzeihen...
_________________
Do you believe in love like I believe in pain?
---------------------------------------------------
Because Of Me - Seether
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 23.02.2006 20:19   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 990
Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo
Glöckchen hat folgendes geschrieben::
zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass ich den text mehr überflogen als gelesen hab icon_redface.gif und die setlist hab ich mehr oder weniger ignoriert icon_eek.gif
*hust* möge man mir noch ma verzeihen...



lass uns nen klub gründen glöckchen^^ ich auch nicht icon_redface.gif
_________________
just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 12:06   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
um mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen - wie war eigentlich die vorgruppe, the bravery? passen ja auf den ersten blick nicht so zu depeche mode...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Redakteur
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 1734
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
porcelina hat folgendes geschrieben::
er hat überall dm geschrieben!!
jeder musikalisch irgendwie gebildete mensch hat doch bitte schon mal irgendwas von depeche mode gehört, auch als abkürzung, und die songs!
und dann auch noch redakteure, leute wie peinlich...
icon_redface.gif



bei google suchen die leute aber nach DEPECHE MODE und finden das hier nicht, DM schreiben reicht also nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
lol was ne ausrede Alex....also die "damaligen" DM Fans kannten noch kein google...oder Internet. Als sich als der Begriff DM gebildet hat, gab es noch keine Menschen, die wie Deiner einer ersteinmal googelt, um zu sehen, was für Ergebnisse er dazu findet icon_wink.gif

Ansonsten gebe ich Dir Recht, aber DM ist in der musikalischen Welt einfach schon ein fester Begriff wie OMD, die Band schreibt auch keiner aus.

Damals wollte man nämlich auch Aufnäher auf seiner Jacke und die Abkürzungen waren billiger als die Vollschreibweise icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Redakteur
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 1734
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ich habe den artikel nunmal nur überflogen

und jemand der das frei von umfeldern versteht und

"dave is a great performer" liest und dann DM kann (beim überfliegen) ales mögliche denken


dave matthews etc ... das ist keine ausrede sondern tatsache

und das "wer DM kennt weiss was gemeint ist" zählt nicht, es sollte
schliesslich auch für andere lesbar sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beelzebübchen
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 24.02.2006 17:43   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 03.06.2002
Beiträge: 592
OMD = Orchestral Manoeuvres In The Dark? icon_eek.gif

Mensch, also sowas ist weder meine Musikrichtung noch mein Alter, die Band kenn' ja nichtmal ich - und das mag nun wirklich was heissen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rincewind
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 00:02   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 370
Wohnort/Band(s): Hessen
*ggg* ich hab nur die überschrift mit "dave" im titel gesehen, den thread GANZ schnell überflogen und dachte DM stünde für Dave Matthews *vor den faulen eiern schonmal in Deckung geht* icon_biggrin.gif
_________________
"Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins." Clint Eastwood - "Dirty Harry"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k-ryper
Moderator
BeitragVerfasst am: 23.02.2007 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 2716
Wohnort/Band(s): München
was soll uns die lange einleitung zu diesem thread überhaupt sagen
das konzert war vor einem jahr
und the bravery sind wohl auch nimmer so unbekannt
_________________
eat your bicycle or die trying
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Pop | Mainstream | Weitere
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de