Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Erste Metal-Erfahrungen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
maike667
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hats mit Linkin Park ( gefällt mir immer noch) angefangen ich hab die im Fernsehn gehört und des hat mir voll gefalleln. ich war da 12 oder so und dann hat mir auch etwas härtere Sachen gefallen wie Slipknot und Korn.
Über In Flames bin i dann zum Melodic Death Metal gekommen.
Vor einem Jahr oder so hab ich dann meine ersten Metalcoreerfahrung gemacht mit As I Lay Dying icon_head_banger.gif (immer noch eine meiner Lieblingsbands) Metalcore hat mir dann so gefallen, dass ich fast nur noch so was anhöre.

Jetz hör ich als Metalcore und Deathmetal!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JouluSadistineN
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 19:56   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Wohnort/Band(s): freiensteinau/osthessen
...mein bruder hat mich zu metal hörn gebracht...die ersten beiden bands die ich gehört habe waren edguy und hammerfall...später kamen dann metallica, bodom und sabaton etc... auch ein freund hat mich stark beeinflusst und so hab ich zu anderen formen des metals gefunden (z.b. apokalyptische reiter, murderdolls, finntroll...) mittlerweile hör ich das auch alles noch aber auch z.b. noch blind guardian, ensiferum und sogar grindcore (bes. napalm death + excrementory grindfuckers)...am meisten hör ich im moment aber manowar
DarkLunchen
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 21.04.2007 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Papa Roach
mh.. wie ging das eig bei mir los?
also ich hab iwie nie was andres gehoert, entweder damals nix oda rock, bis es sich dann eben zu metal entwickelt hat.
also sowas wie inna 5. klasse diese ganzen shakira, no angels,etc. storys, die kannt ich da nie, habm mich auch nie großartig interessiert^^

meine allererste band war system. und nur kurz danach hatte
ich ma nen video von papa roach zufaellig im internet gesehn und gleichzeitig hat mir nen guter freund ma ne metallica cd in die hand gedrueckt, mit diesen 3 bands began das ganze dann wohl.
und von da an, gings imma weiter... ^^
dann kam noch KSE, in flames, slipknot, trivium, soulfly, und dieverse andre bands^^
inzwischen geht mein musikgeschmack auch richtung horror punk, wie: misfits und murderdolls, W13, usw.
Don´t try and save me go take care up yourself
Nightmare
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 14.05.2007 05:23   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Hm....um ehrlich zu sein stehe ich noch mitten in meiner entwicklung zum ausgewachsenen matelhoerer^^....aber besser spaet als nie....Also ich hatte irgendwann dann meine pop- und boygroup-phase hinter mir und bin dann immer mehr in richtung punkrock, indie und rock gedriftet....zwischendurch halt auch mal metal zum abreagieren, zum beispiel system of a down oder metallica....das waren so meine ersten beiden metal-bands
...joa ...irgendwann bin ich dann mehr so in richtung emo tendiert (also nur musikalisch gesehen, mit der szene hatte ich nie was am hut), kam dann schliesslich zu emocore....und dann halt zu metal....In flames waren eine von den ersten die mir gefallen haben, tun sie immer noch, genauso wie metallica...und was ich jetzt matal-maessig noch so hoere (nur ein paar wenige beispiele) sind arch enemy, pantera, 8 foot sativa und sepultura....
Aber eigentlioch hoere ich nicht nur metal, sondern gerne auch mal gothic/ gothicmetal, rock, eher selten noch punkrock, indie und alternative...auch klassik....eigentlich ist die musikrichtung ganz egal, ich bin da relativ offen und bin der meinung, dass man nie vielseitig genug sein kann
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): BaWü
Bin mit Sachen wie Alice Cooper, Warlock und Bon Jovi (alte Sachen) aufgewachsen. Kam jeden Samstag bei meinem Onkel im Hobybraum. Später dann Kumpels kennen gelernt, die auf Metallica und Konsorten abgefahren sind und sodann hörte auch ich den Ruf. Dann kam eine lange Power Metal Phase, später dann alles Mögliche bis hin zu BM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rock Dino
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 17:46   Titel: AC/DC beim Autoscooter Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Freising
Ich weiß noch dass ich damals...(85/86?) bei unserem Volksfest im Ort am Autoscooter stand und AC/DC's "T.N.T" aus den Boxen dröhnte.
Da wußte ich sofort...Das ist geile Mucke zum Autofahren! icon_head_banger.gif
Muss aber auch zugeben, dass ziemlich bald auch Bon Jovi's "Livin' On A Prayer" als Lieblingssong dazukam. Aber darauf fuhren halt einfach die Mädels ab! icon_biggrin.gif
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 10.02.2009 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): neuss
hab mit 13 auf dem trödelmarkt für drei mark (pah das war 85)nen tragbaren plattenspieler gekauft und da waren paar schallplatten bei unter anderem die "show no mercy" von slayer da wars um mich geschehen und der metal hatte mich gepackt!!
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 16.02.2009 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es direkt was hartes. Mir war langweilig, glaube das war so 2008 irgendwann Juli, hab ich Nacht durchgemacht und mal iM1 angemacht (Musiksender PUR).

Jo. Da war es. DAS Lied. Hollenthon - Son of Perdition. Direkt nach 2~3 Tagen erstmal alle 3 Alben von denen gekauft. icon_biggrin.gif paar Freunde haben mich dann zu Kuvalda, Kamelot, Slipknot, Motörhead, Eisregen, Dimmu Borgir und auch RATM gebracht.

Alles 1A superbands. Unterschiedliche Sprachen. U.a: Russisch, Deutsch, Latein, Englisch und Altaramäisch o.ä.! Aber einfach nur geil.
smorgasbord
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Wien
bei mir hat alles mit "the number of the beast" von iron maiden begonnen...
verrunzelt
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab als kind saugern shakespeares sister gehört (alle haben es gehaßt - ich habs geliebt - thats metal, so what!)...bei mir fing es mit freak show von silverchair (ich glaub meine erste eigens gekaufte cd) an und ging dann ganz schnell in richtung ratm und system of a down...

DarkLunchen hat folgendes geschrieben::
danach hatte ich ma nen video von papa roach zufaellig im internet gesehn und gleichzeitig hat mir nen guter freund ma ne metallica cd in die hand gedrueckt, mit diesen 3 bands began das ganze dann wohl.
und von da an, gings imma weiter... ^^
dann kam noch KSE, in flames, slipknot, trivium, soulfly, und dieverse andre bands^^
inzwischen geht mein musikgeschmack auch richtung horror punk, wie: misfits und murderdolls, W13, usw.

exakt mein werdegang. the other, graves, calabrese...wat soll ich sagen: hauptsache es scheppert ordentlich icon_smile.gif
Pictura
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Meine ersten "Metal"scheiben waren von Korn. icon_rolleyes.gif
Irgendwann stieß ich dann auf die "Swansong" von Carcass.
Moonspell mit "The Antidote" kam dazu... und dann führte eins zum anderen und ich war drin im Sumpf! icon_wink.gif
BloodyCherry
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 23.06.2010 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Köln
Mhhh...
bei mir war's n Zufall, obwohl, denke ich, ich sonst irgendwie anders rein gerutscht wäre icon_biggrin.gif

Ich war nicht älter als 15... hatte eine Freistunde und war wegen langer Weile im Media Markt. Da war son wühlkiste mit cd's für 5€, 7 €... usw... ich schau mich um, entdecke eine CD die mir gut gefällt und dachte mir: kaufste dir icon_smile.gif
Das war damals Nightwish. einen Tag später bin ich wieder hin und hab mir die restlichen Alben gekauft...

so folgte eins auf den anderen icon_wink.gif
radapp
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war an dem Tag bei nem Kumpel von mir. Wir haben uns mal schön so einen gemixt und sind damit dann runter in sein Zimmer... dann hat ein Kumpel von meinem Kumpel icon_biggrin.gif ihm einen youtube-Link geschickt... Mein Kumpel fands grauenhaft, ich fand es auch gewöhnungsbedürftig, aber es hat mein Interesse geweckt, somit habe ich mir danach ein paar Lieder der Band (August burns red) zu Hause angehört und bin so auf die Metal-Schiene gerückt icon_razz.gif.

Zuletzt bearbeitet von radapp am 10.11.2010 14:21, insgesamt ein Mal bearbeitet
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 17.09.2010 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
auch nicht schlecht...dann willkommen im Club icon_wink.gif icon_head_banger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ballantine's
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 13.05.2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht so lange Metall-Fan aber ich versuche ein richtiger Fan zu sein. Ich habe mit Iron Maiden begonnen. Mein Vater hat das ständig gehört. Und selbst hab ich sehr das Album 'No Prayer for the Dying'gemocht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal
Seite 3 von 4

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de