Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Frauen in Rockbands....
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Nightmare
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 17.06.2006 14:37   Titel: Frauen in Rockbands.... Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 204
Hey!
Mich würd mal interessieren, warum so viel mehr Männer in Rockbands spielen???
lg
_________________
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will=> also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosalie Erdbeer
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 17.06.2006 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort/Band(s): Menden / Emo,Emocore, Screamo, Indie, Alternative, Deutschrock, Jazz, Ska
also der grund ist folgender:
1. haben männliche bands einfach mehr fans, da es ja, wie allgemein bekannt ist, mehr weibliche "indies" zB gibt
2. gibt es kaum frauen die richtig gut irgend ein instrument spielen können (also jetzt inner band, klärt mich auf falls es falsch sein sollte)
3. frauenstimmen sind scheiße (die meisten zumindest)
4. männer sehen auf der bühne geiler aus, wenn sie so richtig zu ihrer musik abgehen, bei frauen siehts nur affig aus (siehe "Fidget", falls die einer kennt, oder *räusper* silbermond icon_rolleyes.gif )
find ich zumindest, dass es so ist
_________________
"The only difference between matyrdom and suicide is press coverage."
(Panic! At The Disco)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Butt
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 19.06.2006 10:51   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1149
Wohnort/Band(s): Cologne
1.,2., und 4. werden ja mal sowas von durch Fräulein Sean Ysault widerlegt, aber hallo!!!!
_________________
Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hollow
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 27.06.2006 20:49   Titel: Re: Frauen in Rockbands.... Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 2
Nightmare hat folgendes geschrieben::
Hey!
Mich würd mal interessieren, warum so viel mehr Männer in Rockbands spielen???
lg


ich schätze einfach mal, dass es daran liegt,
dass Frauen in diesen Bands nicht den Respekt bekommen, den sie eigentlich verdienen......und hin und wieder ist es auch so,
dass die jeweilige ,,rockband'' durch eine Sängerin ,,poppiger'' herüberkommt.
Dies ist zwar nicht immer der Fall, aber teilweise schon...
wie z.B. bei Lullacry
...wenn ein Mann dazu singen würde, würden ihre Lieder vollkommen anders herüberkommen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 28.06.2006 17:39   Titel: Re: Frauen in Rockbands.... Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 990
Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo
Ich weiß auch nicht ich meine es gibt ein paar ordentliche bands mit frauen drinne siehe Killer oder Garbage aber naja das sind die ausnahmen.

Ich glaube das liegt in der natur der dinge! icon_confused.gif ich kann's mir auch nciht erklären sehe aber Bands mit männern viel lieberrocken!!!
_________________
just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AezKayA
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 30.06.2006 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort/Band(s): HD/Pris'n Style/Snailworks
Also wenn ich mir Bands wie z. B. The Gathering (mittlerweile mit 2 Frauen an Bord) oder Heart anschaue, kann ich nur sagen - die rocken wie Sau. Die Happy, Exilia oder Guano Apes haben mit ihren Sängerinnen auch geniale Live-Performer an Bord.

Was mir allerdings immer, also ich meine wirklich immer massivst in den Augen weh tut, sind Frauen am Schlagzeug! Furchtbar sieht das aus - bis auf eine Aussnahme: Lenny Kravitz' Drummerin - da wirkt es schon wieder kultig!
_________________
Live Your Dream - Don't Dream Your Life!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nightmare
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 13:17   Titel: Re: Frauen in Rockbands.... Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 204
......und hin und wieder ist es auch so,
dass die jeweilige ,,rockband'' durch eine Sängerin ,,poppiger'' herüberkommt....[/quote]

Naja,es geht aber doch nich unbedingt ums singen....was ist mit den instrumenten?! Dass männer da sehr viel begabter sein sollen, halte ich für kompletten schwachsinn! Und dass männer auf der bühne geiler aussehn...darüber kann man sich auch streiten...gibt da doch auch genügend die extrem spacki8g rüberkommen...
@ AezKayA: Was is so schlimm an schlagzeugerinnen? hab ich jetz zwar noch nich so drauf geachtet, aber die sind mir auch nich negativ aufgefallen...die vom farin urlaub racing team zum beispiel find ich nich schlecht...
_________________
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will=> also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meessl
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort/Band(s): Dresden
ist es nicht so, dass mädchen in der wichtigen lebensphase (pubertät) nicht als angemessen kommuniziert kriegen und selbst empfinden, in rockbands zu spielen?

oder ist es gar so, dass das gar nichts mit sozialer erwünschtheit zu tun hat, sondern das millieu der rockbands schlicht eines ist, dass eher für männer interessant ist, weil sie ihre archaischen triebe ausleben können? (andere übertrumpfen, der beste sein, laut, roh, kämpferisch, selbstdarstellerisch sein...)

jedenfalls befasst sich nicht annähernd diese masse von mädchen mit rocktypischen instrumenten, wie die der jungs. deshalb ist die wahrscheinlichkeit auch wesentlich geringer, dass sich eine große zahl fähiger erwachsener musikerinnen rauskristallisiert.

alles nur soziologische und statistische gedanken, die keineswegs ausschließen, dass frauen an JEDEM instrument rocken können - denn das können sie. jede gegenbehauptung ist blanker sexismus.

meessl | www.7iEBEN.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 18:49   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
it's all about the girls...häßliche männer haben angefangen in bands zu spielen um mädchen zu beeindrucken, siehe beatles und stones, da gings doch nicht in erster linie um die musik. frauen haben cleverere mittel die aufmerksamkeit der männer auf sich zu ziehen - gewisse typen brauchten eine gitarre. und so nahmen die dinge ihren lauf...


son.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.74 KB
 Angeschaut:  32792 mal

son.jpg


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AezKayA
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 02.07.2006 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 24
Wohnort/Band(s): HD/Pris'n Style/Snailworks
@Nightmare: hmmm...es ist prinzipiell nix schlimm daran, dass Frauen Schlagzeug spielen...im Gegenteil - es sollten vielleicht mal mehr weibliche Wesen sich an den Fellen versuchen. Ich finde nur, dass es etwas seltsam aussieht - also von den Bewegungen her - aber vielleicht hab ich da zu sehr Peart, Portnoy & Co. vor Augen icon_smile.gif icon_biggrin.gif
_________________
Live Your Dream - Don't Dream Your Life!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meessl
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 5
Wohnort/Band(s): Dresden
...also mike portnoy ist ja nun wirklich mein kleines lieblings-oktopus, aber ihm irgendwelche optischen vorzüge zuschreiben zu wollen, der alten pudelmatte, ist doch grotesk!
icon_wink.gif
frauen an den drums, das sieht vor allem eins aus: ungewohnt. aber ich würd mich freuen, wenn sich die angst der harten jungs bestätigt, und sie in zukunft öfter mal von frauen an die wand gespielt werden. (ich bin sänger, ich muss da öfter mal durch... )

christoph | www.7iEBEN.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LaCabra
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 13:37   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 824
Wohnort/Band(s): Berlin
ich kenne etliche frauen in rockbands oder auch am schlagzeug. nehmen wir zum beispiel sheila e (www.sheilae.com)., die lange bei prince geschlagen hat, jetzt aber nach einem beinbruch(?) oder sowas nur noch percussion spielen kann. aber wie ich grad sehe, is sie bei ringo starr drummerin? naja. wer weiß.
jedenfalls ist www.cox-o-t-estate.de auch sehr rockig. mit ner "kleinen" powerfrau am mikro. die geht soo ab, ehrlich.
ich finde auch, dass es einfach nur ungewohnt aussieht, dennoch keine frage des könnens oder nichtkönnens ist. wohl eher der beschäftigung, wie mein vorredner schon anmerkte...


sheilae.jpg
 Beschreibung:
ich findse heiß
 Dateigröße:  44.73 KB
 Angeschaut:  32772 mal

sheilae.jpg


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
porcelina
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 16:28   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 663
weiß jemand wer die drummerin bei farin urlaub ist? die ist umwerfend!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lille
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 03.07.2006 18:48   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 990
Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo


da such sie dir raus^^.
_________________
just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zakk
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.07.2006 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 3
Frauen in Rockbands sind Scheiße! icon_head_banger.gif
Aus dem einfachen Grund weil ich nich nie ne Frau gehört habe die Walk von Pantera nachsingen kann, das es sich auch nur annähernd so anhört.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 1 von 5

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de