Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Darf man hören was einem gefällt?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
fischerfurz
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 23.07.2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): (PlacentA)
die "gruppen" fördern aber auch eine strikte unterordnung, was meiner meinung nach nichts mit charakterstärke zu tun hat! vielleicht bist du keiner der untergeordneten, sondern eines der ein-zwei alpha-tierchen in der gruppe. die andern passen sich so gut es geht an, damit sie nicht aus der gruppe gekickt werden oder den anschluss verlieren. passiert dies, wenden sie sich ziemlich schnell einer anderen gruppe zu und versuchen da ihr glück.

charakterstärke bedeutet für mich, dasS man sich auch in einer gruppe durchsetzen kann, ohne sich den konventionen der gruppe (kleidung, sprache, meinung, lebensstil) zu unterwerfen und nicht, sich durch völlig assimiliert im rahmen der in der gruppe erlaubten möglichkeiten den höchsten rang oder das höchste ansehen in einer gruppe zu erreichen.

was hältst du vom traditionellen christentum?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnny Butt
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 24.07.2006 09:07   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Cologne
"A brain, an athlete, a basekt case, a princess and a criminal" - the breakfast club

Definiere eine dieser Gruppen, in denen man sich, nicht assimiliert, durchsetzen kann, die sich selber wiederum nicht über Kleidung, Sprache, Meinung und Lebensstil definieren. Bzw. zählt man dann überhaupt zu dieser Gruppe, die sich letztendlich über WAS genau definiert?!
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 07.08.2006 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Dortmund
Ich kann einfach nicht glauben, daß die Frage aufrichtig gestellt wurde am Anfang des Threads.

Jeder ist eine Persönlichkeit und hat sein Eigenleben. Dazu gehört die Freiheit der Auswahl aus diversen Quellen, egal welcher Richtung.

Würde ja sonst bedeuten:

Ich lese nur BILD. Das sagen die anderen. Ich traue mich nicht, eine vernünftige Tageszeitung zu lesen, dann kann ich nicht mehr bei den BILD-Themen mitsprechen. Dies nur als Beispiel.

Ich höre Rock'n'Roll der Endfünfziger und der Sechziger und ich stehe dazu. What's the problem?

Hans icon_head_banger.gif icon_head_banger.gif

Hans

www.buddyhollylives.info - Keep rockin' !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheBanshee
Redakteur
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Klare Frage, klare Antwort: JA!

Auch wenn manch einer da Zweifel haben, aber es gibt doch in fast (!)jedem Genre richtig gute Musik, warum also sich nur einer Richtung unterordnen und die ganzen andren tollen Sachen verpassen??
Ich ess ja auch nicht nur Pizza (auch wenn die richtig lecker ist), lese nur Krimis oder schau mir nur ostasiatische low-budget Filme an. Auf die Dauer wird meiner Meinung nach jede Einseitigkeit LAAANGWEILIG!

JA! heisst hier aber auch, dass es natürlich jedem frei steht sich nur eine Art von Musik zu suchen und dabei zu bleiben.
Wem's reicht ... icon_wink.gif

Also: jeder wie er will und um Gottes willen bloß nicht länger als die 30 Sekunden, die ich um das hier zu schreiben gebraucht habe, über diese Frage nachdenken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hacer
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 22:24   Titel: Re: Darf man hören was einem gefällt? Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): in Sel
Alfalfa hat folgendes geschrieben::
Ich hab leider keine Ahnung wo meine Frage hinpasst, also einfach mal hier rein.

Darf man in dieser Zeit, in der jeder Musikhörer in eine Schublade gesteckt wird überhaupt noch die Musik hören, die einem gefällt?

Ich meine damit, wenn ich jemandem erzähle, dass ich Lamb of God, Metallica, Blink 182, Dashboard Confessionals..
Was sagt ihr dazu?

Mfg

Solange du den Bandnamen richtig tippst (es heißt Dashboard Confessional) hastde das Recht dazu. und ja ich bin ein gscheitschmatzer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metallicamaus
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 27.02.2007 19:46   Titel: Re: Darf man hören was einem gefällt? Antworten mit Zitat

Ja und??? Hör was du willst und lass die andern dumm gucken und labern!!! Wer dich in ne Schublade stecken will solls tun wer nicht solls sein lassen. Was DU denkst zählt, nicht was irgentwelche Kleingeiste und Hopper von sich geben. Wenn du weisst, was du bist, was du hören WILLST, dann sei auch so!!![/b]
Pray the lord my soul to take...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Emo-Chris
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 27.02.2007 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): kassel
Hallo? hier spricht dein Geschmack..
Emo-Madl
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): Landshut
Jeder sollte das höre, anziehn und tun was ihm gefällt und du solltest dir echt keine sorgen machen was andere über dich denken, den es ist doch gut das nicht alle gleich sind!
Ich bin gerne anders als die anderen!
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 22:56   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Engelskirchen
ich hlre musik die mir gefällt ich ziehe an was mir gefällt und ich bin so eingestellt wie es mir gefällt und wenn jemand was dagegen hat das ich das so mache geht mir das am fuß vorbei wenn es wem nicht passt soll er still sein.und eigentlich find ich das auch gut so..lalala bootyshake.gif
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 09:35   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Cologne
Leute, Leute, ich kann Eure Statements hier irgendwie schwer glauben, wenn ich den ein oder anderen Thread hier nebenher mal lese und vergleiche. icon_rolleyes.gif
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 09:07   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Engelskirchen
Also ich hatte nach Überlegungen nen Sinneswandel icon_wink.gif
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 03.03.2007 12:30   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

warum immer dieses komplizierte gedenke? einfach hören was einem gefällt und gut is...
horgh
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 04.03.2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen
Haengebauchhase hat folgendes geschrieben::
warum immer dieses komplizierte gedenke? einfach hören was einem gefällt und gut is...

omg, auf keinen fall, man könnte dann nicht mehr in seine schublade passen.
BeitragVerfasst am: 05.03.2007 15:51   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

so lang es kein jazz oder andere gewaltmusik ist ja!
Dark wolf
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Haengebauchhase hat folgendes geschrieben::
jazz oder andere gewaltmusik

Süß der Vergleich!!
aber, JA! Jazz is wirklich gräßlich und gewaltätig!!!!! schlimmer fänd ich zwar irische Volksmusik... (Damit hat uns unsere Kunstlehrerin immer gefoltert!!!) aber ich muss dir zustimmen icon_lol.gif
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 2 von 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de