Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Gitarre spielen lernen - selbst beibringen?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Doc. Rossman
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 28.08.2006 15:38   Titel: Gitarre spielen lernen - selbst beibringen? Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 256
Wohnort/Band(s): Norddeutschland
Da wir ja auch einige Gitarristen unter uns haben und meine Gitarre langsam aber sicher unter einem dicken Staubfilm verschwindet, stellt sich mir die Frage wie ihr das Spielen erlernt habt...

Es ist nicht das erste Mal, dass ich versuche meine dicken Finger an der Gitarre zu koordinieren...Ich habs da auch schon mit allem probiert...Leider gibt es hier in der nähe keinen Lehrer mit annehmbaren Preis...Habt ihr irgendwelche Tips? Bücher, Internetseiten, Videos, die mir helfen könnten doch noch endlich mal wenigstens "Smoke on the Water" oder ähnliches spielen zu können...

Ich weiß auch nicht für mich ist es schon ne Schwierigkeit, die Finger so dicht nebeneinander zu bekommen, ich bin schon direkt beim nächsten Bund...Man will ja, aber es ist schrecklich einfach zu begreifen, dass man trotz üben nichts zu stande bekommt....
_________________
Es gibt 2 Typen Mensch auf der Erde. Ficker und Gefickte. Mein Arsch ist Jungfrau....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ingo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 28.08.2006 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.03.2001
Beiträge: 2483
Wohnort/Band(s): Karlsruhe
also ich fand Pitti Pitkowski (???) einen super Lehrer.. gutes Buch mit super Cd dazu... der hat mein Rhytmusspiel geprägt!
_________________
Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!

One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc. Rossman
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 28.08.2006 16:34   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 256
Wohnort/Band(s): Norddeutschland
Der heißt ja fast genau wie ich in meinem real life...Beim Nachnamen ist nur ein Buchstabe zu viel drinne...Gut ich mach mich erstmal schlau...Thx icon_biggrin.gif


Edit\\ Piatkowski, heißt der Kerl anscheinend....Dann zwei Buchstaben...
_________________
Es gibt 2 Typen Mensch auf der Erde. Ficker und Gefickte. Mein Arsch ist Jungfrau....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LaCabra
RockMetal-Groupie
BeitragVerfasst am: 28.08.2006 16:58   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Groupie

Anmeldungsdatum: 23.10.2002
Beiträge: 824
Wohnort/Band(s): Berlin
dann heißt du vielleicht? ...
Pikowski?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ich-bin-wie-ich-bin
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 28.08.2006 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.07.2006
Beiträge: 30
ich hab mir einfach das lehrbuch von meinen bruder geschnappt.
zuerst habe ich sowas wie kalinka, blues für kinder und sowas gespielt und ab da spielte ich "normale" stücke xD
aber es wäre auch gut wenn du jemanden kennst der dir die griffe und so zeigen kann (->bei mir halt mein bruder) und nach ner zeit kann man ganz alleine weiterspielen icon_smile.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightmare
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 12:58   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge: 204
Ich hab zwar n lehrer, aber damits n bisschen schneller geht greife ich auch mal ab und zu zu büchern.....gitarre (oder e-gitarre, was auch immer du spielst) für dummies is ganz gut...blöder name vielleicht, aber es is alles schön simpel und gut zu verstehen......da sind halt die ganzen grundlagen drinnen.....und es gehört auch ne cd dazu....
lg nightmare
_________________
Niemand hat mich gefragt, ob ich leben will=> also hat mir auch niemand zu sagen, wie ich leben soll!!!!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny Butt
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 13:11   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 22.02.2006
Beiträge: 1149
Wohnort/Band(s): Cologne
Kannst Du Noten lesen, bzw. ein anderes Instrument spielen?!
_________________
Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc. Rossman
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 01.09.2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 256
Wohnort/Band(s): Norddeutschland
Hm...also das Einzige was ich noch kann ist Schlagzeug und naja das auch nicht wie n Profi...Hatte zum Glück bis gerade was zu tun, da war mir die Gitarre erstmal egal...Ich schau mich mal in der Stadt um bzw. in unserem Musikfachgeschäft....Der Großteil scheint sich ja doch ohne Lehrer vor der Nase das Gitarre spielen beigebracht zu haben...
_________________
Es gibt 2 Typen Mensch auf der Erde. Ficker und Gefickte. Mein Arsch ist Jungfrau....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
k-ryper
Moderator
BeitragVerfasst am: 24.09.2006 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 2716
Wohnort/Band(s): München
www.guitarshredshow.com icon_head_banger.gif icon_head_banger.gif icon_head_banger.gif
_________________
eat your bicycle or die trying
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikkifleischer
Redakteur
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion, Berlin, nine2five
also ich hatte jahrelang diverse lehrer und hab mir doch das meiste selbst beigebracht...
lehrer können dir tolle tips zur fingerhaltung und zur richtigen technik geben, aber übern musst du ja doch alleine.

was hast du denn für eine gitarre? davon hängt oft viel ab, beispiel: eine westerngitarre mit schmalem hals und starken stahlsaiten ist zu anfang nicht das richtige, eine durchschnitts-akkustik-klampfe hat manchmal einen zu breiten hals und du kriegst die noch ungelenkigen fingerchen nicht so weit auseinander und so weiter und so weiter...

am einfachsten ist wohl eine qualitativ höherwertige e-gitarre (fender macht schon ganz ordentliche einsteigermodelle für den kleinen geldbeutel) icon_wink.gif
_________________
Es grüßt: Das Tapfere Fleischerlein
http://www.925rock.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Demon Cleaner
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Beiträge: 97
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Ach schnick schnack Gitarrenlehrer sind völlig überbewertet!

Ich sag nur zwei Worte:

Peter Bursch!

Dank ihm und seinen Büchern haben schon ganze Heerscharen von deutschsprachigen Gitarristen das Spielen gelernt.

Der Mann mit der beeindruckenden Vokuhila und dem modisch dazu passenden Schnäuzer ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet er untermalt seine Lektionen auch gerne mit Sprüchen wie:" Haben wir uns tempomäßig bislang im Golf GTI Bereich bewegt, kommen wir im zweiten Teil des Buches zu Übungen deren Tempobereich einem Ferrari entspricht."

Großes Tennis!

Ironiemodus aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emo`nivek
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 16:16   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 2110
Wohnort/Band(s): wu.tal city
alles überflüssig. tabulatoren suchen, hinhören, nachspielen. der rest kommt von ganz alleine.

der nivek.
_________________
"ich will dir mal was sagen: wenn du jemanden hast, der für dich putzt und einkauft und wenn du regelmäßig 'n bisschen action kriegst, heiratest du nur, wenn du den krankhaften zwang hast, jemandem die hälfte deiner sachen zu geben."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mikkifleischer
Redakteur
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda Redaktion, Berlin, nine2five
Amen!
_________________
Es grüßt: Das Tapfere Fleischerlein
http://www.925rock.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
she_dies_angry
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 14.10.2006 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 26
gitarre spielen sich sselbst beibringen? - JA!
_________________
am i alive or am i dead?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struggleordie
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 24.10.2006 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 41
Wohnort/Band(s): Passau
du setzt den zeigefinger auf einen von den oberen saiten (genau! die fetten)...
jetzt setzt du den ringfinger eine saite tiefer und zwei bünde weiter...
der kleine finger kommt direkt drunter...
mehr braucht ma nicht... schnelles hinundherschrammeln und abgehackte schnelle akkordwechsel = old school hardcore...
langsame, sich änderende anschlagrhythmen und eher fliessende akkordwechsel = new school hardcore... sehr einfach ausgedrückt...
der rest ist hippiemucke... viel spass damit!!
up_yours.gif

eventuell die klampfe bis 4 halbtöne runterschrauben... damit's auch anständig röhrt... jetzt nerv die nachbarn!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 1 von 3

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de