|
|
|
|
|
 |
Galaxor
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 30.10.2006 20:04 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Am Tor zur Sonneninsel |
@tina: ich hätte es nicht besser formulieren können...volle zustimmung!
btw: was sind killerpilze? böse beatles? _________________ Amputate your ears to get a free ringtone!!!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Straycat
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 30.10.2006 20:17 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): M-Town |
was mich am meisten stört ist, dass die 14jährigen pseudo-individual-cobains-emos die leute blöd anschaun, die wirklich individuell sind. das ist nicht sehr konsequent. da können sie sich dann gleich selber fürs individuell-sein blöd anschaun. obwohl ich wahrscheinlich auch dämlich bin, mich von so kleinen mädchen angepisst zu fühlen  _________________ Oh this town kills you when you're young
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Straycat
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 30.10.2006 20:18 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): M-Town |
killerpilze sind tokyo-hotel ohne eyeliner. _________________ Oh this town kills you when you're young
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 30.10.2006 20:21 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Oberhausen [NRW] |
wo denn bitte klaut sich emo denn was aus gothik, metal ,punk ....?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Haengebauchhase
RockMetal Star |
Verfasst am: 30.10.2006 20:30 Titel: |
|
|

|
ehm also die ersten emos net... aber die momentane "generation" auf jeden... wobei man sich jetzt fragen kann ob es sowas wie ein urheber auf verschiedene stilmerkmale gibt, aber wenn ja, würde ich nieten "punks" zu schreiben und die sind doch momentan total emo...
oder die haare... ahhhh man erinnere sich einmal an cinema strange... keine ahnung welches genre aber die haare... genial und die waren rein von der musik her huinderpro kein emo...
also der moderne emo ist wie rhabanus maurus, ein elender plagiator!
grüße
Hängebauchhase
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Luzie
Redakteur |
Verfasst am: 30.10.2006 21:54 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin |
| Haengebauchhase hat folgendes geschrieben:: |
| ehm also die ersten emos net... aber die momentane "generation" auf jeden... wobei man sich jetzt fragen kann ob es sowas wie ein urheber auf verschiedene stilmerkmale gibt, aber wenn ja, würde ich nieten "punks" zu schreiben und die sind doch momentan total emo... |
Lach...Ich rede doch nix von "Urheberrechten"!
Nein, ich nehm Bezug auf eine frühere Bemerkung das die Kids jeder Generation "das Rad neu erfinden müssen".
Ich komme aus dem Metal/Gothic Bereich der Anfangsstunden.
Ja, ich weiß der Gruft hat sich aus dem Punk abgesplittert....*gähn* und daraus hat sich wieder der Gothic entwickelt...
Und bin halt damit aufgewachsen, moment...:
Nieten = Metaller, vorzugsweise aus dem Bereich Black und Death Metal...
Schwarz geschminkte Augen etc = Gothic.
Ja, jetzt lacht, aber gerade deswegen hatte ich auch als Teen etwas "Probleme" damit umzugehen wenn andere Stile "Merkmale" "unserer" Szene übernahmen....
Aber man reift ja so vor sich hin bis man n reifes Früchtchen is und merkt das man nur darüber lachen sollte bis etwaige Modetrends wieder passé sind....
Ähem...bin ich grad beim Thema geblieben?
! Metal rules !
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 31.10.2006 14:11 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Cologne |
| Zitat: |
|
Du musst wahnsinnig alt sein!!!!!!!!
Sorry, kleiner Scherz* _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 31.10.2006 16:57 Titel: |
|
|

| Luzie hat folgendes geschrieben:: |
| Haengebauchhase hat folgendes geschrieben:: |
| ehm also die ersten emos net... aber die momentane "generation" auf jeden... wobei man sich jetzt fragen kann ob es sowas wie ein urheber auf verschiedene stilmerkmale gibt, aber wenn ja, würde ich nieten "punks" zu schreiben und die sind doch momentan total emo... |
Lach...Ich rede doch nix von "Urheberrechten"!
Nein, ich nehm Bezug auf eine frühere Bemerkung das die Kids jeder Generation "das Rad neu erfinden müssen".
Ja, ich weiß der Gruft hat sich aus dem Punk abgesplittert....*gähn* und daraus hat sich wieder der Gothic entwickelt...
Und bin halt damit aufgewachsen, moment...:
Nieten = Metaller, vorzugsweise aus dem Bereich Black und Death Metal...
Schwarz geschminkte Augen etc = Gothic.
Ja, jetzt lacht, aber gerade deswegen hatte ich auch als Teen etwas "Probleme" damit umzugehen wenn andere Stile "Merkmale" "unserer" Szene übernahmen....
Aber man reift ja so vor sich hin bis man n reifes Früchtchen is und merkt das man nur darüber lachen sollte bis etwaige Modetrends wieder passé sind....
Ähem...bin ich grad beim Thema geblieben?
! Metal rules !  |
und wo sind nieten jetzt emo ? ok nur die pyramiden nieten, aber die sind nun ja auch wieder nicht metal
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Luzie
Redakteur |
Verfasst am: 31.10.2006 17:45 Titel: |
|
|

Zu Schade das ich grad net ein Foto von nem "Klassischen Emo" zur Hand hab, aber dann kann ich dir gern ma zeigen "wo die Nieten sind".
Aber nebst bei, das war doch alles pauschal gesprochen...aber schon ok...z.B. hat ne Kollegin von mir, die sonst NUR Esprit trägt auch im Sommer nen Nietengürtel getragen, aber nur im Sommer, denn nu is er wieder out.
Deswegen sach ich doch: Lacht drüber...*gähn*
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 01.11.2006 11:16 Titel: |
|
|

wuhoho ich hab gestern en raver mit nem nietengürtel gesehen.....der hatte es drauf der typ -.-
@Luzie: es gibet eig keine klassichen emos
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Luzie
Redakteur |
Verfasst am: 01.11.2006 15:42 Titel: |
|
|

Du sagst es! Es gibt ja auch in diesem Sinne keine klassischen Metaller etc. Das weiß ich ja Nur z.B. bei den Metallern sind z.B. oft die Geschmäcker ähnlich was Klamotten und Schneeeeggen angeht. Nur bei den Emos mein ich hier das "klassische Emo´lein" wie es sich die Klamotten- und Musikindustrie halt vorstellt. Und wie hier soooo viele jedes Mal "neu bemerken" gibbet halt auch viele "Mitläufer" die sich genau an jene "Richtlinien" halten.
Mehr war damit eigendlich net gemeint, deswegen ja Klassischer Emo
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Lille
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 01.11.2006 20:22 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo |
@ nivek: ich hab auch nichts von denen, mag sie auch nicht so besonders, sie sind einfach nur da mit der Musik...
Wenn einer auf euch zukommt mit ich sag jetzt jeans und rosa shirt und sagt ich bin voll Metal. Dann ist es ja so wenn er meint nach eurer Theorie oder?
*und ich sollte wirklich mehr tolerant werden... lern ich noch hab ja noch zeit^^ _________________ just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Luzie
Redakteur |
Verfasst am: 01.11.2006 22:08 Titel: |
|
|

Ja, das is dann so. Ich mein als Krankenschwester hättest du mich auch nicht mehr erkannt
Na dann lass dir Zeit, wir lernen Zeit unseres Lebens
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Lille
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 02.11.2006 19:00 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Gransee/The Rasmus, Placebo |
und wenn wir sterben lernen wir neues kennen. _________________ just chillin'
www.your-story.de.tl -schreibe deine Geschichte!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Haengebauchhase
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.11.2006 19:51 Titel: |
|
|

|
@ Luzie
ich wollte gar nicht zu deinen Beitrag Stellung beziehen, sondern einfach nur mal meine Meinung dazu äußern...
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Rock
Seite 3 von 5
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |