|
|
 |

|
|
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.03.2007 11:35 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Cologne |
| bleeding__star hat folgendes geschrieben:: |
Irgendwelche Klamotten halt Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind!
oh man das is wirlich voll schrecklich so 14 jäöhrige mädchen die sich dann noch nen haarreifen kaufen und dann denken das sie"emo" sind wiel sie underoath kennen -.-das si zur zeit wirklich voll schlimm!
 |
Ähhh, einmal mehr die Frage, warum?! Warum ist das für Dich schlimm?! _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Haengebauchhase
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.03.2007 12:28 Titel: |
|
|

|
Irgendwie ist das lächerlich ich diskutiert darüber wie reinäußerlich ein wannabe emo auszusehen habt und vergesst dabei, dass das einfach nur ein produkt der neuzeit ist, das nichts, aber auch gar nichts mit den anfängen des emo zu tun hat... ob h&m oder sonst was, tatsache ist doch das emo heute eh nur ein fashionstyle ist... und weder wie hardcore was mit lifestyle zu tun hat... emo ist einfach ein musikgenre nicht mehr und nicht weniger und wer meint diesen momentanen klichees nachreenen zu müssen, die gabs schon ewig und nicht erst jetzt, also es ist auch nichts besonderes so toll rumzurennen... und ja dieses argument ich bin so emotinal deshalb hör ichs wie auch schon in anderen threads benutz ist bisschen arm... wenn man sich so anzieht weil es einem gefällt muss man meiner meinung nach damit rechnen dfas man als eemo bezeichnet wird, aber das hat einfach nix damit zu tun...
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
horgh
RockMetal Star |
Verfasst am: 02.03.2007 14:07 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen |
GOTT(~!)post. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Luzie
Redakteur |
Verfasst am: 02.03.2007 14:08 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Berlin |
Lach, sollte es nicht heißen: Warum lästern alle über Emos?
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
*mjallhvit.
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 02.03.2007 14:44 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Erfurt. |
Hachja ..welch' schoenes & doch zugleich sou nerviges Thema .......^^
Ich find's yah mal sou kraenk ..jeder wird gleich als Emo abgestempelt.
Was heisst denn bitte Emo ? Einfach emotional ..& ich schaetze das ist jeder mal. Ueber Sternchen; Punkte; Streifen; Totenkoepfe & was weiss ich kann man sich streiten ..wenn man das allerdings schon vorher gut fand & jetzt sou komerzialisiert wird ist das aergerlich fuer den einzelnen ..aber das geht auch vorueber.
Ich persoenlich wurde in letzer Zeit auch als Emo abgestempelt ?! Warum ? Gute Frage yah ..einfach weil die meisten Leute keinen Ahnung haben. Da sitzt man mal nur da & latscht nicht mit dem fetten aufgsetzten Grinsen wie sonst rum & sofort ist man ein Emo. & der Stil yah sowieso ..sehr verdaechtig o.o'
Hach ..aber ganz ehrlich. Warum aergert ihr euch alle sou drueber ? Solch grenzenlose Dummheit kann man doch nur belaecheln ..irgendwann wird Gothic in & alle rennen sou rum ...oda was weiss ich ........
0b Emo oder nicht ...jeder kann doch tun; hoeren; tragen & vorallem sein wie er will oder nicht ?! _________________ Du willsd' Schmetterliinge im Bauch ?!
..dann steck' dir doch nur 'ne Raupe in' Arsch! o___ô
________________________.cut here.
Das Sterben der Seele beginnt nich' mit dem Verlust des Lebens sondern mit dem Fehlen von Liiebe. <'3
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Wacköön \m/
Rock-Neuling |
Verfasst am: 03.03.2007 16:50 Titel: |
|
|
|
| *mjallhvit. hat folgendes geschrieben:: |
Was heisst denn bitte Emo ? Einfach emotional ..& ich schaetze das ist jeder mal. Ueber Sternchen; Punkte; Streifen; Totenkoepfe & was weiss ich kann man sich streiten ..wenn man das allerdings schon vorher gut fand & jetzt sou komerzialisiert wird ist das aergerlich fuer den einzelnen ..aber das geht auch vorueber.
Ich persoenlich wurde in letzer Zeit auch als Emo abgestempelt ?! Warum ? Gute Frage yah ..einfach weil die meisten Leute keinen Ahnung haben. Da sitzt man mal nur da & latscht nicht mit dem fetten aufgsetzten Grinsen wie sonst rum & sofort ist man ein Emo. & der Stil yah sowieso ..sehr verdaechtig o.o'
Hach ..aber ganz ehrlich. Warum aergert ihr euch alle sou drueber ? Solch grenzenlose Dummheit kann man doch nur belaecheln ..irgendwann wird Gothic in & alle rennen sou rum ...oda was weiss ich ........
0b Emo oder nicht ...jeder kann doch tun; hoeren; tragen & vorallem sein wie er will oder nicht ?! |
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Wacköön \m/
Rock-Neuling |
Verfasst am: 03.03.2007 16:53 Titel: |
|
|
|
hey ich hab grad voll viel geschrieben alles weg, nur das zitat
meno
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
nYrox
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 03.03.2007 17:08 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Dortmund /From First to Last - Funeral for a Friend - boysetsfire - Story of the Year |
| *mjallhvit. hat folgendes geschrieben:: |
0b Emo oder nicht ...jeder kann doch tun; hoeren; tragen & vorallem sein wie er will oder nicht ?! |
Yep , Leute die irwas behaupten obwohl die keine Ahnung haben , haben meiner Meinung nach garkeine Aufmerksamkeit verdient Soll jeder einfach das machen was er will so lange er sich wohl fühlt , scheiss drauf was die anderen sagen ó_ò' _________________ There's always something different going wrong
My The path I walk is in the wrong direction
There's always someone fucking hanging on
Can anybody help me make it better?
Emotional
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Rodeo+Kirsche
Rock-Legende |
Verfasst am: 04.03.2007 09:47 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Engelskirchen |
| Johnny Butt hat folgendes geschrieben:: |
| Rodeo+Kirsche hat folgendes geschrieben:: |
Hach mein metallicamäuschen ich weiß ja nicht ob manche das wegen Weihnachten kaufen aber Nein,es gibt,logisch,welche die nicht wissen was sie da kaufen soetwas find ich ja auch okay nur diese Pseudos sind gräßlich.Ich fühle mich so unverstanden  |
Schreib Dir doch auf die Stirn, dass Du scheiss true bist, dann fühlste Dich vielleicht besser.  |
Ey hör mal was heißt hier scheiß true!
und
Irgendwelche Klamotten halt Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind.  |
Pst, das hast Du doch geschrieben, oder?!
| Zitat: |
| ich hlre musik die mir gefällt ich ziehe an was mir gefällt und ich bin so eingestellt wie es mir gefällt und wenn jemand was dagegen hat das ich das so mache geht mir das am fuß vorbei wenn es wem nicht passt soll er still sein.und eigentlich find ich das auch gut so..lalala |
|
Aber das waren 2 unterscheidliche Sinne in denen ich das schrieb.
Ich bin bei diesem Thema in verdammter zweispalt,nachteil wenn man alles von mehreren Seiten sieht  _________________ You might think it's just a Pizza.But I think,it's a universe for million of little stoned bacterias
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Johnny Butt
RockMetal Star |
Verfasst am: 05.03.2007 08:50 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Cologne |
Hach mein metallicamäuschen ich weiß ja nicht ob manche das wegen Weihnachten kaufen aber Nein,es gibt,logisch,welche die nicht wissen was sie da kaufen soetwas find ich ja auch okay nur diese Pseudos sind gräßlich.Ich fühle mich so unverstanden  |
Schreib Dir doch auf die Stirn, dass Du scheiss true bist, dann fühlste Dich vielleicht besser.  |
Ey hör mal was heißt hier scheiß true!
und
Irgendwelche Klamotten halt Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind.  |
Pst, das hast Du doch geschrieben, oder?!
| ich hlre musik die mir gefällt ich ziehe an was mir gefällt und ich bin so eingestellt wie es mir gefällt und wenn jemand was dagegen hat das ich das so mache geht mir das am fuß vorbei wenn es wem nicht passt soll er still sein.und eigentlich find ich das auch gut so..lalala |
|
Aber das waren 2 unterscheidliche Sinne in denen ich das schrieb.
Ich bin bei diesem Thema in verdammter zweispalt,nachteil wenn man alles von mehreren Seiten sieht  |
Aha...........  _________________ Drunk drivin´ is what I like to do, I like drunk drivin´ with you*
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
maedchen_metal_rocks
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 05.03.2007 12:10 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Karton |
es ist aber auch immer wieder geil zu beobachten, wie sich im endeffekt die meisten drüber aufregen, dass die "kleinen 14jährigen mädels" ja soooo EMOOOO rumlaufen^^
also erstmal würde ich sagen, dass fast jede/r der/die am anfang seiner/ihrer (ok 's reicht) pubertät steht, ein wenig geschmacksverirrung hat? ich mein, man macht doch erstmal was man toll findet, man will auf einmal ganz dolle individuell sein und zieht sich dann so an, wie es die klischees der neu entdeckten subkultur vorschreiben. ich will das nicht befürworten, aber einfach mal rechtfertigen..ich finds gemein, dass immer darauf rumgehackt wird. wenn ich an mich denke, als ich 13 oder 14 war, da könnte ich in mancherlei hinsicht wirklich den kopf schütteln. trotzdem bin ich aber froh, dass ich noch so ehrlich zu mir bin und das einsehe. aber hey, man wird älter, man durchschaut im laufe der zeit einiges, man wird ja auch reifer usw. irgendwann findet schon jeder seinen weg und man probiert halt bestimmte dinge aus. wer weiß wie ich in 5 jahren über mein heutiges ich denke...
nur was mich aufregt, ist immer dieses gesülz, von wegen, "naja die anderen, aber ICH..." und dann auch wieder "was die anderen machen/sagen, ist mir egal! ich mach mein eigenes ding." ein widerspruch durch und durch.. wer kann denn hier wirklich ehrlich von sich sagen, dass es ihm egal ist, was die anderen sagen?
aber wenn man mal bei myspace schaut, wo vor einiger zeit bei lieblingsmusik "emo, emocore..." stand, steht heute "hardcore, metalcore, emo..." weils denen peinlich ist, dasse jetz emo hören, weilse vllt. mal von jemandem runter gemacht wurden, der emo scheiße findet. weil die alle angst vor ablehnung haben, anstatt mal zu ihrer meinung zu stehen, und das ist doch letztendlich etwas, dass den mainstream ausmacht, obwohl sie ja immer predigen, dass mainstream scheiße ist. das einzige was denen fehlt, ist mut zum mut und ein wenig ehrlichkeit zu sich selbst. und immer dieses aufgerege über querstreifen und pünktchen und karriert und haste nich gesehn... dann sortiert doch mal aus eurem schrank aus, weil oben genannte klamotten jetzt plötzlich nicht mehr "true" sind (was auch mal wieder ein netter widerspruch ist, denn eigentlich kann man true doch gar nicht nach außen hin zeigen, denn true sein ist ne sache die doch wirklich nur im innern eines menschen liegt, und die man anderen allerhöchstens durch worte zeigen kann) nur das problem ist wahrscheinlich dass die leute angst haben, verkannt zu werden, denn weil man ihnen nicht sofort ansieht wie furchtbar true sie ja sind, meinen sie, sie müssen dem ganzen mit dem zum image passenden outfit nachdruck verleihen.
und jetzt, wo emo allmählich aus der mode kommt (weils ja uncool und mainstream is) regen sich halt alle drüber auf.
und dann fängt wieder das große kategorisieren an, new school, old school (und old school ist ja sowieso viiiel besser, zitat: "die neuen alben von denen find ich scheiße...die alten sind viel besser!")
als ob man seinen ohren nicht vertrauen könnte!
"Suchst du das Höchste, das Größte? Die Pflanze kann es dich lehren:
Was sie willenlos ist, sei du es wollend - das ists!"
achso, mal ne kleine frage am rande, die mir jetzt grade eingefallen ist:
heißt es die oder das genre??
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Rincewind
RockMetal-Fan |
Verfasst am: 05.03.2007 12:36 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Hessen |
Das Genre.
Und außerdem Respekt für deinen Post, endlich mal eine sorgfältig ausdifferenzierte meinung zu dem Thema Vor allem deine Meinung zur sogenannten "Trueness" spiegelt stark meine eigenen Gefühle wieder, gerade dieses "...aber nur die alten Alben"-Getue nimmt meiner Meinung nach oft solche ausmaße an dass es schon wieder lächerlich wird.
Extrem nach außen gebürstete Trueness widert mich persönlich genauso an wie aufgesetztes Ultrastylogehabe, denn letztendlich ist es doch beides dasselbe nur in entgegengesetzte Richtungen gehend. Wobei das natürlich auch Auslegungssache ist, diese Begriffe genauer auszudefinieren würde mir jetzt zu lange dauern, vielleicht schreibe ich da später nochmal was zu... _________________ "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins." Clint Eastwood - "Dirty Harry"
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Alesana
Rock-Hero |
Verfasst am: 06.03.2007 15:27 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Brühl |
| wer kann denn hier wirklich ehrlich von sich sagen, dass es ihm egal ist, was die anderen sagen? |
hmm... ich denke ich kann das von mir sagen... es ist natürlich nur auf fremde menschen oder leute die mir nichts wert sind bezogen... natürlich lege ich wert auf z.b. die meinung meiner freundin oder so...
und ich kann immer nur herzlich lachen, wenn man z.b. hört: "nee.... ich hör die nich, die sind mir zu kommerz"... oder wie schon gesagt... "ich find nur die alten alben toll, da waren die noch nicht kommerz" ... ich finds lustig... naja...
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
maedchen_metal_rocks
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 06.03.2007 18:46 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Karton |
danke, Rincewind
und dito... ich schließe mich auch dir an, nämlich dass sich, um jetz mal deine worte wiederzuverwenden, nach außengebürstete trueness und "ultrastylogehabe" (finde ich übrigens super das wort ) nicht viel nehmen.
ich kenne auch ein mädchen, das sagt immer "nee, das ist mir zu mainstream" (als ob mainstream ein adjektiv wäre!) und sowas. und was ich auch beschissen finde, wie Alesana schon sagte, immer dieses gelaber dass ja alles kommerz ist. kommerzdiskussionen sind die schönsten und schlimmsten schlechthin! das findet man doch echt keinen konsens, und vor allem sollte man sich nicht an die "vorschrift" (ist auch wieder ansichtssache ^^) halten, dass kommerz immer gleich scheiße ist. es gibt durchaus gute kommerzielle künstler, ich hab heute im radio z.b. nen lied von herbert grönemeyer gehört, und mal ausnahmsweise auf den text geachtet, und fand den richtig gut. wobei sich da jetzt auch wieder streiten lässt ob man herbert grönemeyer in die kommerzschublade stecken kann... für mich setzt sich wahrer kommerz ja immer aus so sachen wie britney spears und so zusammen, die kann man wirklich guten gewissens kommerziell nennen, aber die sind wahrscheinlich schon wieder so kommerziell dass es sich gar nicht lohnt darüber zu diskutiern... ich finds halt einfach lächerlich, dieses gestreite, ob etwas mainstream/kommerz ist.. wie ich oben schon sagte: als ob man seinen ohren nicht trauen könnte..
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Dark wolf
Rock-Hero |
Verfasst am: 07.03.2007 19:42 Titel: |
|
|

|
Respekt maedchen_metal_rocks!!!!
Deine letzten Posts haben anscheinend nicht nur mich zum Nachdenken angeregt!!!
Is echt ma von ner anderen Perspektive betrachet und das find ich super. Schliesslich waren wir alle mal jung und haben unsere Idole in Stars und bestimmten Gruppen gesucht (auch wenns eher Take That oder Backstreet Boys waren... looool) Heutzutage geht es dann eben in die Rockrichung, aber ist das ein Verbrechen?
Eigentlich sollten wir froh darüber sein, dass die Kids nicht mit Glatzen und weiss geschnürten Springern in die entgegengesetzte Richtung laufen, oder? Also warum nicht erstmal Erfahrungen sammeln lassen, denn nur so kann aus den PseudoPunks, -Emos, etc. was werden. Wenn man sie von vornherein daran hindert, muss man sich auch net wundern, wenn sie kehrtmachen...
Das heisst nicht, dass ich es supertoll finde, wenn mir ein kleiner MöchtegernPunk die lange Nase zeigt und mir erzählt, dass ich net Punk genug aussehe, um einer zu sein, aber das zeigt einem dann nunmal erst wieder, dass Er noch nicht begriffen hat, was Punk zu sein bedeutet.
Es heisst ja auch net umsonst es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, warum sollte dann ein Punk, Emo oder HC einfach so runterplumpsen ohne sich zu entwickeln????  _________________ ***Faschismus ist keine Einstellung, sondern ein Verbrechen!!!***
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Emo
Seite 2 von 10
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |
|
|
 |
|