Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen

registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

[FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Warum wird über EMO geschimpft?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Emo Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Wacköön \m/
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 17:45   Titel: Warum wird über EMO geschimpft? Antworten mit Zitat

Hey Leute, tut mir leid, wenn ich so dumm fragen muss, aber was zur Hölle ist Emo, oder besser gesagt, warum schimpfen so viele Leute darüber? Was is daran so schlimm???? Ich höre Metal, aber manchmal auch Punk und sowas und seit ich mir in der letzten Zeit Kommentare wie "Ne, das is mir zu emo.." und ähnliches angehört hab, muss ich ja Angst haben, dass ich gleich als Emo beschimpft werd (was auch immer daran so schlimms sein mag?!), wenn ich irgendein Lied hör, bei dem der Text emotional und "ich"-bezogen ist.. !?!
Demnach müssten Sachen, wie diverse Korn-Lieder, Sum41, Nirvana,... einfach alles worum es um negative, eigene Gefühle geht, Emo sein oder nich?! Und ich versteh nich wieso ich jez auf einmal kein Billy Talent oder Greenday mehr hören darf, um nich als Heulsuse dazustehn.. Is doch einfach Gute-Laune-Mukke. Wenn ich scheiße drauf bin höre ich derben Black-Metal oder sowas XD. Also ich blicks zurzeit nich so ganz. Wär ganz nett, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet icon_lol.gif
Liebe Grüße icon_head_banger.gif

PS: Sorry, wenn das Thema hier schon mal behandelt wurde; ich hab zwar sämtliche Beiträge durchgewühlt, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer.. ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emo-Chris
Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): kassel
ich find es gemein
Zurzeit ist ja dieses gestreifte mit lederbändern und
totenkopf kettchen in.
ok ich muss sagen bei den mädels siehts ja schon nicht
schlecht aus
aber trotzdem dies ganze Emo nachgeahme
manchmal kommts mir echt vor wie ob niemand
auf der welt genau weiß was "emo" so wirklich ist..
hat es nun was mit Depresionen und ritzen zu tun?
welche band ist wirklich Emo?
bevor dieser Emo BOOOm da war gab es nicht so viele
sinnlose fragen..
Wacköön \m/
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 18:17   Titel: ?! Antworten mit Zitat

em, also falls du darauf hinaus willst, so eine bin ich nicht.. die sich bei New Yorker ein schwarz-weiß-gestreiftes Shirt kauft, bei Pimpkie ein Glitzer-nietengürtel und dann denkt sie wär die Rockerin schlechthin XDXDXD Ich kann nur grad mit dem Begriff "EMO" nich so sehr viel anfangen, liegt vll daran, dass ich eher ne Metlerin bin^^
Grüßle
k-ryper
Moderator
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): München
also darüber geschimpft wird:
weil man sich über das image lustig macht
weil es sehr nah am mainstream ist, insbesondere in den usa
weil der heutige emo , der jetzt berühmt ist, eigentlich kein emo mehr ist...
usw (nach nivek)
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 18:46   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Treuenbrietzen
Zitat:
also darüber geschimpft wird:
weil man sich über das image lustig macht
weil es sehr nah am mainstream ist, insbesondere in den usa
weil der heutige emo , der jetzt berühmt ist, eigentlich kein emo mehr ist...
usw (nach nivek)

UND weil emo dran schuld ist, dass es im HARDCORE forum (ja ich weiß da steht hc/punk/emo icon_razz.gif ) ungefähr zehn milliarden threads gibt, wo "emo" im titel vorkommt und jede woche kommen 400 neue dazu.
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das jez alles richtig verstanden hab, dann schimpfen nich so viele über Emo, nur weil es "weinerliche" Texte über eigene Gefühle sind, sondern auch weil es so sehr komerzialisiert wird, so viele auf der Welle mitreiten und das Ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Punk zu tun hat, oder??

@horgh: ja tut mir ja leid^^ aber find im Internet mal ne gescheite Seite oder ein Forum, wo du meine Fragen beantwortet kriegst.. dachte dass passt hier ganz gut rein, lol..

Grüßle
k-ryper
Moderator
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): München
Wacköön \m/ hat folgendes geschrieben::
Also wenn ich das jez alles richtig verstanden hab, dann schimpfen nich so viele über Emo, nur weil es "weinerliche" Texte über eigene Gefühle sind, sondern auch weil es so sehr komerzialisiert wird, so viele auf der Welle mitreiten und das Ganze nichts mehr mit dem eigentlichen Punk zu tun hat, oder??

@horgh: ja tut mir ja leid^^ aber find im Internet mal ne gescheite Seite oder ein Forum, wo du meine Fragen beantwortet kriegst.. dachte dass passt hier ganz gut rein, lol..

Grüßle

das stimmt allerdings wirklich
wenn man emo bei google eingibt, dann ist w-s.de die vierte seitedirekt nach emo-wiki emo (musik)-wiki, was ja auch schon bezeichnend ist
und emo-hannover

und das bei wohlgemerkt 27900000 treffern
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 28.02.2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Wohnort/Band(s): Engelskirchen
Ich finde es einfach nur gräßlich.Man wird 'Emo' genannt,wenn man SChwarz-weiß karierte Vans mit kirschen anzieht und wenn man sonst in schwarzen klamotten rumläuft,am besten noch mit ner band drauf und dann noch schön schwraze haare -.- .ja und am besten wird man dann so genannt von leuten die gar keine ahnung vom 'Emo' bzw. 'emocore' haben.Normalerweise könnte man schon sagen das emo eben diese sehr stark emotional beschränkten lieder sind um denen es vor allem um zebrochene liebe und hass zu den elte,hass gegen sich selbst etc. nur spricht man beim 'emo' auch von 'Emo' und 'Emocore' was sich mittlerweile ja auch schon ziemlich unterscheidet und bei 'Emo' auch wiederrum von 'Old-school' und 'New-School'.Die texte sind meist depressionell und triefen nur so vor selbstmitleid,das spiegelt sich dann auch in der musik und im gesang wieder aber das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern.Sowas wie 'Samiam' und 'Hüsker Dü' wa mal emo ist jetzt 'Old-school' ,nicht so selbstbemittleident das was man jetzt so als emo bezeichnet also 'New-school' ist dann soetwas wie 'dashboard confessional' ,'last days of april','Hawthorne heights',Further seems forever' und 'Funeral for a friend'.Aber die bands mag ich persönlich.Nur versteh ich nich wie man so schlechten pop-elektro-kram wie panic!at the disco (Wozu ich sagen muss ein paar lieder sind gut!) oder 'Fall Out Boy' als emo bezeichnen kann.Wird halt alles schlechter.Und ich hoffe das H&M bald die regale räumt das da wieder andere klamotten reinkommen und das dann das ganze emo gelaber ein ende hat.ach ja thema ritzen: normalerweise ritzen sich emos nicht das ist ein scheiß klischee.Okay es gibt natürlich welche die das machen aber es stimmt jetzt nicht 100% vllt grade mal zu 4 % ,die 'new-trend-emos' jetzt mal nicht mitgezählt.

Zuletzt bearbeitet von Rodeo+Kirsche am 04.03.2007 09:51, insgesamt ein Mal bearbeitet
Johnny Butt
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 09:20   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Wohnort/Band(s): Cologne
Hi, hi, watt soll denn sonst in den H&M Regalen liegen?! Mainstream für den Mainstream, find ich nur recht und billig!
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 13:42   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Irgendwelche Klamotten halt icon_biggrin.gif Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind. icon_razz.gif
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 13:59   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Rodeo+Kirsche hat folgendes geschrieben::
Irgendwelche Klamotten halt icon_biggrin.gif Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind. icon_razz.gif

Pst, das hast Du doch geschrieben, oder?!

Zitat:
ich hlre musik die mir gefällt ich ziehe an was mir gefällt und ich bin so eingestellt wie es mir gefällt und wenn jemand was dagegen hat das ich das so mache geht mir das am fuß vorbei wenn es wem nicht passt soll er still sein.und eigentlich find ich das auch gut so..lalala

Rock-Hero
BeitragVerfasst am: 01.03.2007 16:16   Titel: Re: Warum wird über EMO geschimpft? Antworten mit Zitat

Ich finds komisch das hier so viele (sh. Beiträge oben+Afang) nicht wissen, was Emo ist!!! Aber wenigstens ehrlich^^.
Naja. Aber die, die den H&M-Kram kaufen, meinen nicht alle, dass sie Emos sind, manche wissen garnet, was sie da anhaben!!! Die machen sich da keinen Kopf drum ("Sternchenjacke??? Jah, wegen Weihnachten!!!").
Oderrrrrrrrrrrrr??? Will meiner lieben Rodeokirsche ja net widersprechen... sry, keks.gif ???
Pray the lord my soul to take...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodeo+Kirsche
Rock-Legende
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat
Rock-Legende

Hach mein metallicamäuschen ich weiß ja nicht ob manche das wegen Weihnachten kaufen icon_wink.gif aber Nein,es gibt,logisch,welche die nicht wissen was sie da kaufen soetwas find ich ja auch okay nur diese Pseudos sind gräßlich.Ich fühle mich so unverstanden icon_biggrin.gif
RockMetal Star
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal Star

Rodeo+Kirsche hat folgendes geschrieben::
Hach mein metallicamäuschen ich weiß ja nicht ob manche das wegen Weihnachten kaufen icon_wink.gif aber Nein,es gibt,logisch,welche die nicht wissen was sie da kaufen soetwas find ich ja auch okay nur diese Pseudos sind gräßlich.Ich fühle mich so unverstanden icon_biggrin.gif

Schreib Dir doch auf die Stirn, dass Du scheiss true bist, dann fühlste Dich vielleicht besser. icon_rolleyes.gif
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 02.03.2007 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wohnort/Band(s): herford
Irgendwelche Klamotten halt Naja ich meine damit,dass es echt scheiße ist das jeder 2. denkt,dass wenn er H&M klotten trägt,emo ist,weil da eben z.B. diese Sternchen und Totenköpfe drauf sind!

oh man das is wirlich voll schrecklich so 14 jäöhrige mädchen die sich dann noch nen haarreifen kaufen und dann denken das sie"emo" sind wiel sie underoath kennen -.-das si zur zeit wirklich voll schlimm!
icon_rolleyes.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Emo
Seite 1 von 10

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de