Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Goths<<<<->>>>Emos
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
freakygirl
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 17:54   Titel: Goths<<<<->>>>Emos Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort/Band(s): München
Hi Leutz!
Wie findet ihr diese Möchtegern-Emos, die Goths für Emos halten, sich schwarz anziehen, weil sie denken "das machen Emos so" und versuchen alles zu machen um Schubladen-Emo zu werden??? Ich kenn eine und ich find das einfach nur krank...dann sagt sie, sie müsse sich jetzt mal anfangen zu ritzen, weil sie ja ein richtiger Emo sein will, als ob das was miteinander zu tun hätte...*aufreg*
lg
freakygirl
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avalancha
Redakteur
BeitragVerfasst am: 09.12.2008 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 29
Schlimm sowas...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
das ist krank! Dazu muss ich mal in unseren Foren stöbern, denn wir haben sowas ähnliches schonmal diskutiert mit bemerkenswerten Kommentaren.

Fakt ist: die Emo-Welle ist irgendwie eine Schublade für all diejenigen, die igrendwie anders sein wollen. Wenn ich Gothic sein will, dann mit allem drum und dran oder meinetwegen auch nur ein wenig, aber dieses Mischmasch, von jedem Style mir etwas zu klauen und daraus einen neuen zu kreieren ist grotesk.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scylla
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 03.02.2009 17:43   Titel: Re: Goths<<<<->>>>Emos Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 5
freakygirl hat folgendes geschrieben::
Hi Leutz!
Wie findet ihr diese Möchtegern-Emos, die Goths für Emos halten, sich schwarz anziehen, weil sie denken "das machen Emos so" und versuchen alles zu machen um Schubladen-Emo zu werden??? Ich kenn eine und ich find das einfach nur krank...dann sagt sie, sie müsse sich jetzt mal anfangen zu ritzen, weil sie ja ein richtiger Emo sein will, als ob das was miteinander zu tun hätte...*aufreg*
lg
freakygirl
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 04.02.2009 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
wolltest du auch noch was dazu beitragen? icon_smile.gif oder nur zitieren? icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scylla
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 04.02.2009 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 5
Jack_D hat folgendes geschrieben::
wolltest du auch noch was dazu beitragen? icon_smile.gif oder nur zitieren? icon_wink.gif



eigentlich was dazu sagen aber das wollt nicht so wie beabsichtigt

bin zum ersten mal hier und weiss noch nicht wirklich wie das alles hier funzt
So aber jetzt.
Also wie soll ich sagen? Emos ziehen Goths doch nur in verrufung.
Ich bin goth und dazu borderlinerin, wäre schön wenns nur das wäre, aber wenn dann sojemand kommt wo meint: Ich zieh mich jetzt schwarz an und fang an zu ritzen und das mach mich zum Goth.
Mann da geht mir es Messer im Sack auf.
Entweder du bist ein Goth oder du bist keiner!!!! Fertig ganz einfach.
Denn bei so Leuten kommt mein wahres ich raus und das ist nicht gut für die Personen!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 07:48   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
harter Tobak. Aber meinst du nicht, die Emos könnten jetzt angepisst sein, wenn sie von einer Borderline Kranken solche Kritik hören? Immerhin sind Emos, oder zumindest die Kids, die auf den Trend abfahren nichts weiter als noch nicht persönlich und emotional gestärkt.

Wie schon anfangs gesagt finde ich nur schade, dass viele Nichtkenner der Szene zu Emos Gothics sagen, was einfach mal nicht stimmt. Goths haben einen viel besseren Geschmack, was Kleindung usw. angeht (hehe bin ja mit einer verheiratet).

Und da Emo eigentlich ja aus dem EmoCore kommt, fände ich es besser, wenn die sich den Kleindungsstil zulegen würden.

Uns sooo stark depressiv wie es düstere Goth-Mucke sein kann wird EMO nimmer erreichen. Sorry Emos, ist aber so. icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scylla
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 5
Jack_D hat folgendes geschrieben::
harter Tobak. Aber meinst du nicht, die Emos könnten jetzt angepisst sein, wenn sie von einer Borderline Kranken solche Kritik hören? Immerhin sind Emos, oder zumindest die Kids, die auf den Trend abfahren nichts weiter als noch nicht persönlich und emotional gestärkt.

Wie schon anfangs gesagt finde ich nur schade, dass viele Nichtkenner der Szene zu Emos Gothics sagen, was einfach mal nicht stimmt. Goths haben einen viel besseren Geschmack, was Kleindung usw. angeht (hehe bin ja mit einer verheiratet).

Und da Emo eigentlich ja aus dem EmoCore kommt, fände ich es besser, wenn die sich den Kleindungsstil zulegen würden.

Uns sooo stark depressiv wie es düstere Goth-Mucke sein kann wird EMO nimmer erreichen. Sorry Emos, ist aber so. icon_wink.gif


Es ist mir eigentlich ziemlich schnuppe ob die kleinen Emos jetzt angepisst sind odeer nicht. Ich sag ja nur wie´s ist.
Wenn die erst einmal die Texte der Goth-Musik verstehen und rausbekommen wie scheisse es ist Borderline-Krank zusein, dann können wir weiter reden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 05.02.2009 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
da haste recht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ElectiveAmnesia
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 6
verstehen also nur borderliner grufti-texte, ja?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
wie meinste das denn jetzt? Ich hatte den EIntrag so nicht verstanden, aber meinte, dass war so gemeint? dann muss ich meinen Post davor zurückziehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ElectiveAmnesia
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 6
doch, ich schon. ich wüsste jedenfalls nicht, was emos mit der angeblichen borderline-störung von scylla zu tun haben.
die einzige, die hier nach aufmerksamkeit schreit (wies ja die ach so blöden emos immer tun mit ihrem geschnibbel), bist du, scylla. du bist nicht anders als die. du machst es genauso: ich hab borderline, also bin ich der bessere grufti. ich bin ärmer dran. ich bin qualifiziert dazu, dark zu sein, aber ihr nicht. scheiß emos. applaus, applaus!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIST
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): CH
Emo, Gothic, Punk... is doch schnuppe.

Scheiss drauf, wer sich wie anzieht oder als was bezeichnet... ging ja noch nie darum, ausser bei erkonservativen Szenenpolizisten die, wie die Gothkiddies in Southpark meinen "um Nonkonformistisch zu sein musst du die gleichen Klamotten tragen und die selbe Musik hören wie alle anderen Nonkonformisten"

und solche Reinheitsgebotsorientierten Heinis können mich am tdo3.gif

lg

FIST, der n Emocoreforum betreibt, aussieht wien Skin, z.Z. recht viel Gothicrock/Post-Punk hört, Ian Curtis vergöttert und hin und wieder etwas Gabber auflegt und sich selber als Punk bezeichnet icon_head_banger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
verrunzelt
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 02.06.2010 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 04.05.2010
Beiträge: 9
sobald man sich einer gruppierung zuordent - besonders optisch - steht man auch gleichzeitig dazu sich von der masse abheben zu wollen. das machen emos, punks, rock n roller, hippies und auch goths. also:leben und leben lassen icon_wink.gif

@scylla: klar, emos klauen sich überall was raus, aber die gothic-szene ist auch nicht vom himmel gefallen und nicht das maß aller dinge und klaut sich aus vielen genres dinge zusammen icon_wink.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lakai
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.08.2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 10
FIST hat folgendes geschrieben::
Emo, Gothic, Punk... is doch schnuppe.

Scheiss drauf, wer sich wie anzieht oder als was bezeichnet... ging ja noch nie darum, ausser bei erkonservativen Szenenpolizisten die, wie die Gothkiddies in Southpark meinen "um Nonkonformistisch zu sein musst du die gleichen Klamotten tragen und die selbe Musik hören wie alle anderen Nonkonformisten"

und solche Reinheitsgebotsorientierten Heinis können mich am tdo3.gif

lg

FIST, der n Emocoreforum betreibt, aussieht wien Skin, z.Z. recht viel Gothicrock/Post-Punk hört, Ian Curtis vergöttert und hin und wieder etwas Gabber auflegt und sich selber als Punk bezeichnet icon_head_banger.gif


JAAAAAA!!! Ganz wunderbar geschrieben!!! Ich kann dir da einfach nur in jedem Punkt zustimmen!!! Ich versteh gar nicht, was dieses ganze Rumgerotze hier soll?! Erinnert mich ein bisschen an das Buch/den Film "Die Welle": "Wenn du nicht so bist wie wir, dann finden wir dich doof und du darfst nicht mitmachen!"
Hatte eigentlich immer gedacht, dass gerade die "dunkle" Szene tolerant ist, da sie ja selber so oft mit Vorurteilen zu kämpfen hat! icon_rolleyes.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de