Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Ist das Absicht?
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> @Redaktions - Team
dartaholics
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 10:13   Titel: Ist das Absicht? Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort/Band(s): Berlin
Ich vermisse hier Infos und demzufolge auch Reviews zu Riger. Die neue Scheibe "Streyf" ist einfach nur spitze und ich kann mir nicht erklären, warum man hier nichts darüber ließt.

Kann es sein, dass hier eventuell wegen der "angeblich" rechten Verknüpfungen der Band diese hier einfach ausgelassen wird? Dann solltet ihr aber auch um viele andere Bands einen Bogen machen, denen man sowas nachsagt...

Ich für meinen Teil finde es schade, dass möglicherweise nur wegen waager Vermutungen diese Band hier nicht erwähnt wird. Ich selber verabscheue Gewalt und bin keinesfalls in der rechten Szene beheimatet, was ich auch Riger nicht unterstelle. Deshalb bitte ich um baldiges Feedback dazu...

Greetz Dartaholics
_________________
....es ist nicht immer alles so, wie es scheint....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jack_D
Admin
BeitragVerfasst am: 19.05.2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.03.2001
Beiträge: 2694
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
also dartaholics, wir haben so einige Bands hier nicht am Start und das hat nur sekundär was mit deren politischen Richtung zu tun, das hat eher was damit zu tun, dass wir einfach nicht von allen Bands Rezis schreiben können. Wir sind im Grunde zwar eine Menge Schreiberlinge, es gibt aber so viele Bands auf der Welt, dass wir immer eine Auswahl treffen müssen.

Aber bei Riger kann es sehr gut sein, dass wir aufgrund des Cover Albums Hamingja und des Liedes Germania auf dem Debütalbum diese Band nicht weiter beachtet haben. Zu den Böhsen Onkelz findest Du bei uns auch nur News, keine Reviews und keine Artikel, obwohl diese sich eindeutig von der rechten Szene distanziert haben.

Wie dem auch sei: Deine Vorwürfe und Dein Tonfall sind jedenfalls Anlass genug jetzt erst Recht diese Band nicht zu beachten. Die Band kann sich dann bei Dir ja bedanken und für Deine äußerst diplomatischen Äußerungen in diesem Forum icon_smile.gif

Der Admin
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antal
Redakteur
BeitragVerfasst am: 20.05.2009 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 23.03.2007
Beiträge: 215
Wohnort/Band(s): Mannheim
Hallo dartaholics,

Antal hier, Metal-Chef bei whiskey-soda.de.

Die einfache Antwort auf Deine Frage ist: wir haben von der neuen Riger-Scheibe keine Promo-Kopie bekommen.

Nur in ganz seltenen Fällen haben wir Zeit und Muße, kurz nach Erscheinen eine Scheibe zu rezensieren, mit der uns die Platten- oder Promofirma nicht vorher bemustert hat. Ansonsten werden wir Woche für Woche mit so vielen Promos eingedeckt, dass wir uns den "Luxus", auch nicht erhaltene Scheiben zu besprechen, einfach nicht leisten können.

Zum konkreten Fall Riger: ich habe das neue Album mittlerweile gehört und finde es auch sehr gelungen. Riger sind in meinen Augen keine Nazis, jedoch in der Vergangenheit meines Erachtens schlicht zu sorglos (vielleicht auch naiv?) mit Symbolik und Rhetorik verfahren, die einen einfachen Anschluss an rechtsextremes (konkreter: völkisch-nationalheidnisches im Sinne des NS-Regimes) Gedankengut ermöglicht. Der persönliche Kontakt zu Mitgliedern der Nazi-Band Totenburg ist auch nicht gerade hilfreich.

Auch nach nach Distanzierungen der Band vom rechten Rand bleibt ein unangenehmes Gefühl zurück. Das allein reicht jedoch meiner Meinung nach nicht aus, diese Band zu boykottieren (wie wir das beispielswiese mit Bands machen, die auf No Colours Records erscheinen). Musikalisch passen Riger auf jeden Fall in unser Profil. Und wichtig ist die Band auch.

Wie gesagt: Hauptgrund der fehlenden Rezension ist die fehlende Bemusterung mit einer Promokopie. Wenn Du selber eine Kritik zu "Streyf" schreiben magst, bist Du herzlich dazu eingeladen. Schicke Deinen Text einfach an antal[at]whiskey-soda.com. Ich werde ihn Korrekturlesen und mit dem Hinweis, das er von "dartaholics" geschrieben wurde, bei uns posten. Was hältst Du davon?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dartaholics
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 22.05.2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort/Band(s): Berlin
Damit kann ich sehr gut leben und ich werde das schnell erledigen. Ich freue mich sehr, diese Aufgabe in die Tat umsetzen zu dürfen...danke.

Greetz Dartaholics
_________________
....es ist nicht immer alles so, wie es scheint....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dartaholics
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 12.06.2009 13:48   Titel: Riger Streyf Rezi Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort/Band(s): Berlin
Schön, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist und ich zumindest jetzt auf WS was finde zu dem Thema. Ganz nebenbei habe ich nun auch mal direkten Konatkt zum Ingo, dem Mastermind von Riger...das war es doch mal Wert! Danke an Antal und das WS-Team für die Mühe, mich ertragen zu müssen...

icon_head_banger.gif

Greetz
_________________
....es ist nicht immer alles so, wie es scheint....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> @Redaktions - Team
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de