|
|
|
|
|
 |
Julia Dobberstein
Rock-Neuling |
Verfasst am: 15.04.2007 03:03 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): Berlin / Under Black Clouds |
Wir hatten letztens einen kleinen Umtrunk, ein Freund brachte seinen Bruder mit und der noch mehr und so weiter. Einer will demnächst eine eigene Metal HP machen und fragte eher mit unsinnigem Hintergrund in die Runde: "Was soll denn nun die beste Heavy Metal Scheibe sein? Geht doch gar nicht." Aber irgendwie sagten alle so mehr oder weniger "Na vielleicht, wenn überhaupt, die zweite Metal Church?" Interessant. Kurz zur Diskussion stand auch noch Iced Earth, aber nee, eigentlich waren sich vollkommen unabgesprochen alle Anwesenden einig, dass "The Dark" so ziemlich alles gute in sich vereinigt. Oder?
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Ingo
Redakteur |
Verfasst am: 18.04.2007 22:16 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda-Redaktion, Berlin, Cottbus, Mariannelund |
hmm, generell würd ich sagen: die Beatles...
metaltechnisch (und darauf kommts ja hier an!): iron maiden. die waren am einflussreichsten. punkt. _________________ Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!
One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Finest Aristocratic Metal under www.vonlahnstein-music.com
www.myspace.com/vonlahnstein
Meine Familie ist die Band!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 24.09.2007 14:10 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Goredom |
Das ist für mich schwer zu sagen, da gibt es wohl die größen, die einflussreicheren bands im Metal, die wohl irgendwie "die Besten" sind. Ich denke da so an Größen wie Maiden, oder aber auch Darkthrone, oder Mayhem oder Immortal. Oder auch Blind Guardian. Und früher sogar Manowar. Aber die hälfte der "großen" Bands turnt mich nicht mehr wirklich an. Ich bin auch eher so ein Metal-nischen-hörer.
Als allererstes kommen mir da Neurosis und Isis. Neurosis für ihren gradniosen Sludge, der mich manchmal weinen lässt.. und manchmal lachen und manchmal verzweifeln. Isis, warme Melodien, die einen an die Grezne bringen, manchmal an die des erträglichen, manchmal an Grenzen der Musik.
Ach, es gibt soviele Bands, die mir da einfallen.. Porcupine Tree, Godflesh, wegen Broadrick, Acid Bath, Pelican, oder aber auch Arcturus. In the woods... aaah.. stoppt mich.. bitte. _________________ From forest caves and azure skies
We crashed upon this earth
The years they passed and so did we
But, resistance would be brought
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
JouluSadistineN
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 24.09.2007 19:44 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): freiensteinau/osthessen |
alle bands, die sich um metal-stile verdient gemacht haben, sie erfunden/weiterentwickelt haben...ausser vllt new metal und metalcore besonders: black sabbath, iron maiden, manowar, pantera, napalm death, dimmu borgir, ensiferum, etc etc _________________ "Das Leben ist kein Frottee-Schlafanzug!"
www.jsn-rpgs.de.vu
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 24.09.2007 20:12 Titel: |
|
|

| JouluSadistineN hat folgendes geschrieben:: |
alle bands, die sich um metal-stile verdient gemacht haben, sie erfunden/weiterentwickelt haben...ausser vllt new metal und metalcore besonders: black sabbath, iron maiden, manowar, pantera, napalm death, dimmu borgir, ensiferum, etc etc |
Was bitte haben Ensiferum und Dimmu Borgir vorrangebracht? Und was ist an Nu Metal grundsätzlich auszusetzen? _________________ From forest caves and azure skies
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Ingo
Redakteur |
Verfasst am: 25.09.2007 23:49 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Whiskey-Soda-Redaktion, Berlin, Cottbus, Mariannelund |
Dimmu haben den Black Metal salonfähig gemacht, Ensiferum haben den Folk und hymnische Chöre richtig groß herausgebracht. also alles viel mehr und einflussreicher als uffta new metal!  _________________ Es gibt nur zwei Arten von Musik:
HEAVY und METAL!
One Döner To Rule Them All!
Support Your Local Döner!
Finest Aristocratic Metal under www.vonlahnstein-music.com
www.myspace.com/vonlahnstein
Meine Familie ist die Band!
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 26.09.2007 22:17 Titel: |
|
|

| Ingo hat folgendes geschrieben:: |
Dimmu haben den Black Metal salonfähig gemacht, Ensiferum haben den Folk und hymnische Chöre richtig groß herausgebracht. also alles viel mehr und einflussreicher als uffta new metal!  |
New Metal haben EInflüsse wie Jazz und Latin Salonfähig gemacht,m heutzutage spielt jede zweite Sludge-Band mit Jazzigen einflüssen.. <:
Dimmu haben den Black Salonfähig gemacht? Welchen Black? Dimmu waren schon immer Gothic mit Black Metal Vocalist.. kann man so nicht mehr anders sagen..
btw.. Ensiferum sind bei weitem nicht die ersten mit Viking.. Große Chöre gabs im übrigen schon seit Blind Guardian. _________________ From forest caves and azure skies
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
JouluSadistineN
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 27.09.2007 19:44 Titel: |
|
|

ensiferum ist die bekannteste und meiner meinung nach die beste viking metal band und so kunstvoll und vollendet, wie sonst keine andere metal band. dimmu borgir sind black metal und zusammen mit cradle of filth und amon amarth haben sie sich am meisten darum verdient gemacht.
new metal find ich größtenteils langweilig; da gibt es nur ein paar gute lieder von dope oder disturbed etc. aber das meiste new metal gekrams find ich schlichtweg doof. _________________ "Das Leben ist kein Frottee-Schlafanzug!"
www.jsn-rpgs.de.vu
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 29.09.2007 13:28 Titel: |
|
|

| JouluSadistineN hat folgendes geschrieben:: |
ensiferum ist die bekannteste und meiner meinung nach die beste viking metal band und so kunstvoll und vollendet, wie sonst keine andere metal band. dimmu borgir sind black metal und zusammen mit cradle of filth und amon amarth haben sie sich am meisten darum verdient gemacht.
new metal find ich größtenteils langweilig; da gibt es nur ein paar gute lieder von dope oder disturbed etc. aber das meiste new metal gekrams find ich schlichtweg doof. |
Amon Amarth sind stilistisch nichtmal Viking sondern Death mit lustigen Viking-Vocals.. Die Einflussreichste Band des Viking ist Bathory.. Hör dir doch nur mal wieder die Nordland-Sachen an und du weißt was ich meine, möge seine Seele in Frieden ruhn..
Und vollendet haben den BM Mayhem.. und Enslaved.. möglicherweise noch Emperor..
New Metal hat einiges zu bieten.. ich denke da immer an Tool, die zwar keinen Nu Metal machen, aber dazugezählt werden..  _________________ From forest caves and azure skies
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
JouluSadistineN
RockMetal-Groupie |
Verfasst am: 01.10.2007 20:35 Titel: |
|
|

es gibt aber keine arschberühmte nu metal band verdammt.
und wenn tool die bekannteste ist und die beste, na dann gute nacht.
desweiteren brauch man für jazz metal keine new metal einflüsse und auf latin und/oder teilweise hip hop-einflüsse kann ich gut und sehr gerne verzichten.
guardian hatte ich übrigens vergessen, danke dafür. ausserdem ist ensiferum meiner meinung nach mittlerweile berühmter als enslaved. ensiferum is un bleibt die verdammt nochma allerarschgeilste band von die überhaupt.
dimmu und cof ham sozusagen den "neuen black metal" maßgeblich gestaltet. _________________ "Das Leben ist kein Frottee-Schlafanzug!"
www.jsn-rpgs.de.vu
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 02.10.2007 18:59 Titel: |
|
|

Über "neuen" Black metal kann man streiten, da die zweite Welle an Black Metal-Bands nach den urgesteinen von Immortal und co sehr sehr sehr "true" klingen mchte und sich im allgemeinen extremst von Cradle und Dimmu abgrenzt.. um einen Soud zu "kultivieren", der sich durch grottenproduktion und extreme "dissonanz" beschreiben lässt. Dimmu haben gothicesquen BM bekannt gemacht, ja.
Tool ist eine herrvoragende Band.. und über Tool lass ichw enig kommen. Natürlich braucht man für Jazz im Metal keine Nu-Metal einflüsse, was absoluter quatsch ist, das habe ich so auch nie gesagt, Ich sagte nur, das Nu-Metal-Bands den weg dafür geebnet haben das man eben solche Einflüsse eibauen kann. Und Hip Hop sowie Salsa-Einflüsse können verdamm erfrischend sein. Horrocore-Rap kann cih im übrigen nur wärmstens empfehlen, weil es relativ wenig mit titten und ärschen zu tun hat.. ;D
Ich meine, Ich zähle auch Godflesh zu den einflussreixhsten Bands im metal.. und was die an "nichtmetallischen" einflüssen haben, geht auf keine Kuhhaut mehr..und ohne Godflesh bzw Broadrick und Head of David im übrigen auch kein Fear Factory mehr.. Oder Millionen andre Bands, die Godflesh als inspiration angeben. _________________ From forest caves and azure skies
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 03.10.2007 11:34 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Oberhausen [NRW] |
ich würd sagsen youth of today.....weil ray cappo so straight edge ist wie ne flasche whiskey^^ _________________ [quote:1ad9979732="tru5tk1ll"]hellraiser hat recht. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Firdous E Bareen
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 03.10.2007 12:13 Titel: |
|
|

| Hellraiser hat folgendes geschrieben:: |
| ich würd sagsen youth of today.....weil ray cappo so straight edge ist wie ne flasche whiskey^^ |
aahahaha... xD _________________ From forest caves and azure skies
Isis - So did we
|
|
Nach oben |
 |
|
 |
|
|
|
 |
Hellraiser
RockMetal Star |
Verfasst am: 03.10.2007 13:58 Titel: |
|
|

Wohnort/Band(s): Oberhausen [NRW] |
| Firdous E Bareen hat folgendes geschrieben:: |
| Hellraiser hat folgendes geschrieben:: |
| ich würd sagsen youth of today.....weil ray cappo so straight edge ist wie ne flasche whiskey^^ |
aahahaha... xD |
geil ne ?
aber ich die abnd trotzdem  _________________ [quote:1ad9979732="tru5tk1ll"]hellraiser hat recht. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
Spinatwachtel
Rock-Zwerg |
Verfasst am: 06.10.2007 18:46 Titel: |
|
|
Wohnort/Band(s): NRW |
"Die beste Band ever"??? Hmmm... Ensiferum? Oder die Pistols (falls hier nicht nur Metal gemeint war;)) _________________ Die Zukunft ist grün!
Atomkraft, nein danke!
|
|
Nach oben |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Metal
Seite 5 von 6
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
 |