whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
The Rome Progject
Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
(Progressive Rock)

Kettlespider
Kettlespider
Kettlespider
(Progressive Rock)

The Depths Of Winter
Tiger Moth Tales
The Depths Of Winter
(Progressive Rock)

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)



RAMMSTEIN - Bundesprüfstelle setzt neues Album auf den Index

RAMMSTEIN - Bundesprüfstelle setzt neues Album auf den Index

07.11.09
Autor: Antal

Music News

Suche im Newsarchiv

Mit sofortiger Wirkung steht das neuen RAMMSTEIN-Album 'Liebe ist für alle da' in Deutschland auf dem Index für jugendgefährdende Medien! Dies bedeutet, dass das Album nicht mehr an Minderjährige verkauft werden darf. Des Weiteren ist es ab sofort untersagt, das Album für Jugendliche frei zugänglich auszustellen und zu bewerben.

Im Detail gehe es laut Band um den Song 'Ich tu dir weh' sowie um das Foto des Plattencovers. Als Begründung wird durch die dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend unterstellte Bundesprüftstelle für jugendgefährdende Medien angeführt, die Band verbreite jugendgefährdende Darstellungen von Sado-Maso-Praktiken und animiere zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr.

RAMMSTEIN bestätigten die Indizierung und schreiben auf ihrer Facebook-Seite: 'Urteilsspruch: Das neue Rammstein-Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.'

'Liebe ist für alle da' steht momentan in der zweiten Woche auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. In den USA gelang RAMMSTEIN mit dem Album ein für eine deutschsprachige Band sensationeller Einstieg auf Platz 13 der Billboard Top 200!

Schon das Video zur ersten Single 'Pussy' sorgte für viel Aufregung, zeigte es doch explizit die Band (vertreten durch ein 'Penis-Double') beim Geschlechtsverkehr. Es war darum nur auf einer Porno-Website vollständig zu sehen. Die zensierte Fassung des 'Pussy'-Videos kannst Du dir hier anschauen:


3 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!

Bin ich prinzipiell dafür - bloß müssten sie dann bei Sido, K.I.Z. & Co. nachziehen. In dem Kontext: ein schlechter Witz & pure Propaganda.

von dieChris (07.11 | 16:38)

Das ist der Witz des Jahres 2009 von der Bundesprüfselle

von just2 (07.11 | 20:29)

Die Herren von der Bundesprüfstelle scheinen wohl dringend etwas Aufmerksamkeit zu benötigen, waren doch in den letzten Jahren nur irgenwelche bildungsfernen Hiphopalben zu indizieren und nichts großes, für das man mediale Aufmerksamkeit bekommt. Da kommen Rammstein ganz recht....

von The Wendigo (09.11 | 14:09)
 
Dein Kommentar zu RAMMSTEIN - Bundesprüfstelle setzt neues Album auf den Index
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de