Die New Yorker Hardcore-Veteranen SICK OF IT ALL veröffentlichen am 16. April ihr neues Album 'Based On A True Story' via Century Media Records. Als ersten Vorgeschmack kannst Du dir nun den Song 'Death Or Jail' auf www.myspace.com/sickofitallny anhören!
Drummer Armand verrät mehr zur Bedeutung dieses Tracks:
'Wir schrieben 'Death or Jail' über Freunde von uns, die leider unter die Räder kamen und entweder sich selbst zerstörten oder im Knast landeten. Wir alle kennen Menschen, die riesige Fehler begangen haben und das Warum ist oftmals eine sehr schwierige Frage, gerade wenn man gemeinsam aufgewachsen ist und aus denselben Verhältnissen kam. Sie haben nicht nur ihren Freunden den Rücken zugekehrt, sondern auch sich selbst und sich somit einer Welt ausgesetzt, die nichts kennt außer Stress, Gewalt und Wahnsinn. Wir haben das Glück, Hardcore als unser Ventil für unseren persönlichen Frust zu haben und sind dadurch vielleicht nicht auch so geendet. Dieser Song ist den Freunden gewidmet, denen wir wünschen, sie hätten bessere Entscheidungen getroffen.'
In Deutschland wird man SICK OF IT ALL dieses Jahr zunächst nur auf dem WITH FULL FORCE sehen können. Hier alle bislang bestätigten Livedaten der New Yorker in Europa.
08.06. Clisson – Hellfest (F)
29.06. Borlänge – Love And Peace Festival (S)
02.07. Roitzschjora – With Full Force (D)
03.07. Peruigia – Rock in Umbria/No Bones Fest (I)
20.08. Lierop – Nirwana's Tuinfeest (NL)