whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)

Within
Wiser Time
Within
(Rock)



Joey Belladonna wieder bei ANTHRAX

Joey Belladonna wieder bei ANTHRAX

10.05.10
Autor: Philip

Music News

Suche im Newsarchiv

Nach dem langen Besetzungschaos bei ANTHRAX, sind die Gerüchte nun wahr geworden: Joey Belladonna ist nach der Reunion 2005 und dem merkwürdigen Abschied 2007 erneut bei ANTHRAX eingestiegen! Die neue Reunion kommt gerade rechtzeitig und überaus passend. Im Sommer werden ANTHRAX als Teil der 'Big Four', den vier großen Bands des Thrash-Genres, zusammen in 10 Europäischen Städten als Co-Headliner des Sonisphere Festivals auftreten. Zusätzlich zu den Daten mit METALLICA, SLAYER und MEGADETH werden ANTHRAX ein paar eigene Shows geben, leider genau wie das Sonisphere Festival nicht in Deutschland.

Die Band verkündet auf der offiziellen Website mal wieder freudestrahlend die Einheit. 'Ich bin absolut aufgeregt', sagt Boss Scott Ian. 'Joey und der Rest der Band sind bei meinem Gig in einem Club in New York gewesen. Ich hatte Joey seite der Reunion-Tour nicht mehr gesehen. Joey tippt mir auf die Schulter, spontane Umarmung, es war, als wäre keine Zeit vergangen. Die Banddynamik in ANTHRAX ist interessant. Joey und ich haben so viele Jahre unseres Lebens zusammen verbracht, wir sind zusammen aufgewachsen, kennen uns so gut. Daher war es, als wäre keine Zeit verloren gegangen.'

Belladonna war Leadsänger in der prägenden ANTHRAX-Ära von 1985 bis 1992, in der die Band Hitalben wie 'Spreading The Disease', 'Among The Living' und 'Persistence Of Time' veröffentlichte. Für die Reunion-Tour war Belladonna von 2005 bis 2007 für die 'Among The Living Tour' zurückgekehrt. Pläne für ein neues Album wurden allerdings nicht umgesetzt, schließlich hatte sich die alte Besetzung fast lautlos wieder aufgelöst.

Dieses Mal solle alles anders sein, sagt Belladonna. 'Ich hatte weiterhin Kontakt mit Charlie und Frank, dann hab ich einen Anruf von ihrem Manager bekommen, der mir sagte, dass alle mich zurück in der Band haben wollten. 'Ist das Euer Ernst sein?', sagte ich, 'Ich soll wieder die Band wieder fronten, so wie früher?' Ich war total aufgeregt. Wir sind schon wieder auf einer Wellenlänge, genau wie früher. Alles ist ziemlich locker und fühlt sich gut an.'

'Wir machen die Shows im Sommer und wachsen wieder als Band zusammen', erklärt Charlie Benante. 'Wir gewöhnen uns wieder daran, miteinander zu spielen und werden die Energie nutzen, um neue Musik zu machen.' Direkt am Anschluss an das letze Sonisphere Festival im August wird die Band zurück in die USA fliegen und mit den Proben für ein neues Album beginnen, das Anfang 2011 erscheinen soll. Mit Belladonnas kurzlebigem Vorgänger und Nachfolger Dan Nelson hatten ANTHRAX bereits das Album 'Worship Music' aufgenommen, das jedoch nach dem Rausschmiss des Sängers nicht veröffentlicht wurde. Einige Songs sollen nun mit neuem Gesang den Weg auf das neue Album finden.

Nachdem Joeys früherer Vorgänger und Nachfolger John Bush im letzten Sommer ausgerechnet auf dem Sonisphere Festival der Band aushalf, war er dieses Mal kein Kandidat. 'John war direkt und ehrlich, was diese Situation angeht', sagt Scott Ian. 'Er wusste, dass wir uns mit Vollgas vorwärts bewegen wollten, dass wir jemanden brauchten, der sich nur auf ANTHRAX konzentriert. Und das war nicht das, was er wollte. Wir wünschen John selbstverständlich alles Gute. Wir hatten so viele großartige Zeiten mit ihm. Wir wissen es zu schätzen, dass er uns im letzten Sommer in letzter Minute geholfen hat und seitdem mit uns aufgetreten ist. Er wird immer ein integraler Teil der ANTHRAX-Familie sein.'

Gitarrist Dan Spitz wird übrigens dieses Mal nicht Teil der Reunion sein. An seiner Stelle spielt Rob Caggiano die Leadgitarre. Der Kern der Band bleibt mit Frank Bello (Bass), Charlie Benante (Schlagzeug) und Chef Scott Ian (Rhythmusgitarre) weiterhin unverändert.

ANTHRAX live:

Jun. 16 Warschau, Polen - Sonisphere
Jun. 18 Zürich, Schweiz - Sonisphere
Jun. 19 Mimon, Tschechien - Sonisphere
Jun. 19 Wien, Österreich - Arena Wien
Jun. 22 Sophia, Bulgarien - Sonisphere
June 24 Athen, Griechenland - Sonisphere
Jun. 25 Bucharest, Rumänien - Sonisphere
Jun. 27 Istanbul, Türkei - Sonisphere
Jul. 31 Knebworth, UK - Knebworth Park
Aug. 01 Knebworth, UK - Knebworth Park
Aug. 01 Lokerse, Belgien - Lokerse FeeSten Festival
Aug. 03 Hengelo, Niederlande - Metropool
Aug. 05 Moscow, Russia - B1
Aug. 07 Stockholm, Schweden - Sonisphere
Aug. 08 Pori, Finnland - Sonisphere




News Quelle: Anthrax - offizielle Website 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu Joey Belladonna wieder bei ANTHRAX
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de