whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



RUNNING WILD - Comeback-Album erscheint 2012!

RUNNING WILD - Comeback-Album erscheint 2012!

24.10.11
Autor: Ingo

Music News

Suche im Newsarchiv

Jetzt ist es amtlich: Running Wild sind zurück! Sieben Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "Rogues En Vogue" kündigt Käpt'n Rock'n'Rolf zur Freude seiner zahllosen Fans für April 2012 das neue Album "Shadowmaker" an. "Meine Erklärungen im Frühjahr 2009, weshalb ich Running Wild beende, waren seinerzeit absolut ernstgemeint. Ich brauchte dringend eine Auszeit und konnte mir ehrlich gesagt selbst im Januar 2011 noch nicht vorstellen, dass ich irgendwann wieder Lust auf ein neues Album bekommen würde", sagt Rolf. "Doch etwa zeitgleich mit der Idee einer Best Of-Scheibe, zu der ich vier neue Nummern beisteuern wollte, entdeckte ich meinen Spaß am Komponieren neu. Von da an war es erstaunlicherweise nur noch ein kleiner Sprung zu einem kompletten neuen Studioalbum."

Zehn neue Titel hat Rock'n'Rolf für "Shadowmaker" geschrieben, darunter den Midtempo-Opener "Piece Of The Action", die Uptempo-Nummer "Shadowmaker" ("in etwa die Gangart von "Angel Of Mercy") und das achtminütige Monumentalstücke "Dracula", angelehnt an die Geschichte von Bram Stoker und die Filme mit Christopher Lee. "Für mich ist Shadowmaker deshalb ein ganz besonderes Album, weil keinerlei Druck oder Zwang dahintersteht. Ich denke man hört sehr genau, dass mir diese Lockerheit geholfen hat, eines der stärksten Running Wild-Werke aller Zeiten zu schreiben."

Veröffentlicht wird "Shadowmaker" weltweit im April 2012 über Steamhammer/SPV, eine Kooperation, die der Running Wild-Kapitän als "Glücksgriff und optimale Partnerschaft" bezeichnet. Rock'n'Rolf : "SPV/Steamhammer sind eine alteingesessene Firma mit erfahrenen Mitarbeitern, deshalb weiß ich, dass Running Wild hier bestens aufgehoben sind. Außerdem sind meine Band und die Firma in der gleichen Stadt (Hannover) beheimatet, ebenfalls kein Nachteil für eine reibungslosen Zusammenarbeit."

Auch aus den Worten von Olly Hahn, A&R und Produktmanager bei Steamhammer/SPV, spricht die pure Freude: "Dass eine stilprägende Band wie Running Wild bei uns unterschreibt, kommt schon einem Ritterschlag gleich. Bandleader Rock´n`Rolf ist einer der letzten Originale der Metal-Szene und wir hier bei SPV sind unglaublich stolz, dass er sich für uns entschieden hat."



News Quelle: SPV 
1 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!

Gibts Piratenschiffe jetzt auch mit Behindertenparkplatz? Wie alt ist der? Hundert? Schon die letzten Alben waren Mist...

von The Wendigo (24.10 | 15:07)
 
Dein Kommentar zu RUNNING WILD - Comeback-Album erscheint 2012!
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de