Melancholie-Popper Maximilian Hecker ist wieder im Studio. Was sich im Allgemeinen als recht banale Meldung liest, ist bei dem Berliner Singer/Songwriter nicht ganz selbstverständlich, denn sein letztes Werk, 'I Am Nothing But Emotion, No Human Being, No Son, Never Again Son' nahm er ganz alleine und neben Mikro und Verstärker ohne weitere technische Hilfsmittel im heimischen Wohnzimmer auf. Sogar die unten in den Straßen vorbeifahrenden Autos waren mit ein wenig Konzentration herauszuhören.
Dieses Mal ist es etwas anderes, das den Aufnahmeprozess kennzeichnen soll: PledgeMusic. Dort können Künstler sich ihr Profil einrichten und mit verschiedenen, käuflichen Spezial-Angeboten ihre Projekte noch vor deren Fertigstellung finanzieren.
Das siebte Album Maximilian Heckers wird voraussichtlich im März oder April 2012 erscheinen und trägt den Arbeitstitel 'Mirage Of Bliss'. Den Besuchern seines PledgeMusic-Profils ist es möglich, sich für € 10,- schon jetzt die Platte zu sichern, sie eine Woche vor Release zu erhalten und zudem in den Genuss einiger exklusiver Download-Features zu kommen.
Daneben unterbreitet der Künstler seinen Fans je nach Finanzkraft noch eine ganze Reihe anderer besonderer Angebote. Beispielsweise sind gegen entsprechendes Entgelt Private Mini-Konzerte und DJ-Gigs ausgelobt.