whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Chasing The Sun
Chris Bay
Chasing The Sun
(Pop)

Outcast (Deluxe Edition)
Kreator
Outcast (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Eight
Little Caesar
Eight
(Hardrock)

Dita Von Teese
Dita Von Teese
Dita Von Teese
(Elektro-Pop)

Cause For Conflict (Deluxe Edition)
Kreator
Cause For Conflict (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Deeper Cut
The Temperance Movement
A Deeper Cut
(Rock)

Renewal (Deluxe Edition)
Kreator
Renewal (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Coma Of Souls (Deluxe Edition)
Kreator
Coma Of Souls (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Decade Of The Mad Axeman
Michael Schenker
A Decade Of The Mad Axeman
(Hardrock)

Ossuarium Silhouettes Unhallowed
Hooded Menace
Ossuarium Silhouettes Unhallowed
(Doommetal)



Mikael Åkerfeldt spricht über das nächste OPETH-Album

Mikael Åkerfeldt spricht über das nächste OPETH-Album

06.01.14
Autor: DanielF

Music News

Suche im Newsarchiv

Mit dem enorm von 70er-Jahre-Prog-Bands inspirierten Opeth-Album "Heritage" hat sich Bandleader Mikael Åkerfeldt kreativ ausgetobt. Der bekennende Seventies-Prog-Freak und Plattensammler hat aber seither mit Sicherheit beinahe täglich gehört, daß ein großer Teil der Fans die "alten, harten Opeth" wollen. Beim Headliner-Auftritt beim letztjährigen Night of the Prog Festival beispielsweise hatte die Band dann auch viele ihrer älteren, harten Klassiker gespielt und so versucht, einen Ausgleich hinzubekommen.

Die spannendste Frage, die die Fans seither umtreiben dürfte ist, wie das nächste Album stilistisch ausfallen wird. Wie das Online Magazine Prog-Sphere berichtet, hat Åkerfeldt im amerikanischen Decibel Magazine nun über den Heritage-Nachfolger geplaudert und meint zu dieser Frage:

Es wird ein wenig härter sein als "Heritage". Nicht Death-Metal-hart, aber Hard-Rock-Heavy-Metal-hart. Es gibt zwar wieder sehr viele progressive Elemente, akkustische Gitarrren und auch Streicher, aber die Riffs sind wieder richtig unheimlich.


Nach Angabe des Schweden sind bereits sechs Songs für das neue Album fertig, unter anderem ein schräger, von der italientischen Prog-Band "Goblin" inspirierter Rock-Hit, der auch den Namen 'Goblin' tragen wird. Aktuell laufen neben dem Songwriting die ersten Planungen wie die Suche nach einem stimmigen Aufnahme-Studio. Åkerfeldt wird das neue Album selbst produzieren. Neben Steicherarrangements bei mehreren Songs, die den Aufwand für die Produktion vervielfachen werden, hat der Sänger aber genaue Vorstellungen über den Sound:

Ich liebe den frühen 80er-Jahre-Sound von Dio's Holy Diver, wo man die 70er noch hört, aber der Sound satter und härter ist. Ich möchte, daß die neue Produktion genau diesen Sound hat: Sie soll nicht retro sein, aber trotzdem soll man die echten Instrumente heraushören und trotzdem härter klingen als auf "Heritage".






News Quelle: Prog Sphere Magazine 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu Mikael Åkerfeldt spricht über das nächste OPETH-Album
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de