whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
The Rome Progject
Exegi Monvmentvm Aere Perenniv
(Progressive Rock)

Kettlespider
Kettlespider
Kettlespider
(Progressive Rock)

The Depths Of Winter
Tiger Moth Tales
The Depths Of Winter
(Progressive Rock)

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)



EUROPE mit neuer Live-DVD

EUROPE mit neuer Live-DVD

27.06.17
Autor: SaschaG

Music News

Suche im Newsarchiv

Nicht wenige Altfans haben Europe in den Jahren nach ihrer Reunion dafür kritisiert, sich bei ihren Liveshows zu stark auf ihr neues Material zu konzentrieren und dafür die alten Klassiker zu vernachlässigen. Speziell das unstrittig erfolgreichste Album der Band, das 1986er Werk "The Final Countdown", wurde in den letzten Jahren fast nur noch mit den drei Singlehits berücksichtigt. Zur Entschädigung tourten die Schweden also zum 30. Jubiläum der Scheibe - mit dem kompletten Material von "The Final Countdown" in Programm. Am 21. Juli 2017 gibt es nun besagte Show, aufgezeichnet im Roundhouse in London als DVD/2CD, BluRay/2CD, digital und edles Boxset!



Joey Tempest: "Was für eine unglaubliche Nacht! Es war noch viel besser als wir anfangs gedacht habe, das Final Countdown Album live zu spielen. Wir konnten dazu noch das War Of Kings Album unseren Fans zum Besten geben und mit dem fantastischen Publikum war dies eine der besten und erinnerungsträchtigsten Shows unserer Karriere!"

Richtig gelesen, die Band hat auf der "30th Anniversary Tour" nicht nur den Klassiker von 1986 komplett aufgeführt, sondern auch das ebenfalls großartige letzte Studioalbum "War Of Kings". Wer um die exzellenten Livequalitäten der Band weiß, hat sich für den 21.Juli eh schon einen Knoten ins Taschentuch gemacht, der Rest erhält eine Chance, sich via Konserve davon zu überzeugen, daß Europe weitaus mehr als nur plüschige Pudelfrisurenträger aus den Achtzigern sind. Nämlich eher eine der exzellentesten, melodischen Hardrockbands aller Zeiten, die wohl ideale Mischung aus Journey-Hooks, Rainbow-Pomp und UFO-Schmackes. Und, wie beim Gesamtwerk "The Final Countdown" nachzuhören, waren sie das entgegen der öffentlichen Wahrnehmung auch schon, als sie noch die Covers von Bravo und Pop/Rocky zierten.

Momentan befindet sich die Band übrigens in den Londoner Abbey Road Studios (die mit dem Zebrastreifen), um ihr nächstes Studioalbum aufzunehmen, welches voraussichtlich schon im Herbst erscheinen wird.

LIVE AT THE ROUNDHOUSE wird in folgenden Formaten veröffentlicht:

DVD/2CD: komplettes Konzert (1 visual, 2 audio) verpackt in 8 panel CD-sized Digipack mit einem 24 Seiten Booklet

BluRay/2CD: komplettes Konzert (1 visual, 2 audio) verpackt in 8 panel CD-sized Digipack mit einem 24 Seiten Booklet

Digital: audio only

12" Boxset (limitiert auf 1,000): BluRay/2CD Konfiguration, Doppel Gatefold Vinyl The Final Countdown komplett und anderen Ausschnitten aus dem Konzert, 40 Seiten 12" Hardcover Foto Buch, ein Vintage Schal und ein Laminate/Guest-Pass. Achtung: die Box wird vermutlich erst im September erhältlich sein.





News Quelle: Netinfect 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu EUROPE mit neuer Live-DVD
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de