whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)

Into The Great Unknown
H.e.a.t
Into The Great Unknown
(Rock)

Cold Dark Place
Mastodon
Cold Dark Place
(Progressive Rock)

Evocation II: Pantheon
Eluveitie
Evocation II: Pantheon
(Folkrock)

Awaken
Fleshkiller
Awaken
(Progressive Metal)



SAVIOUR MACHINE kündigen überraschend neues Album an

SAVIOUR MACHINE kündigen überraschend neues Album an

02.09.17
Autor: DanielF

Music News

Suche im Newsarchiv

Die Pioniere des christlichen Gothic-Metal, die kalifornischen Saviour Machine, haben überraschend ein neues Album für 2018 angekündigt. Eric Clayton, der Frontmann der 2012 nach längerer Inaktivität aufgelösten Band, hat auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Wacken Festivals zum 20. Jahrestag des Auftritts der Band auf dem bekannten Festival neue Musik angekündigt.

Clayton betonte, dass es sich dabei nicht um die seit Jahren unvollendete Legend-Trilogie handle, die von vielen Fans nach einem Rechtsstreit mit dem ehemaligen Label und jahrelangen Verzögerungen und Verschiebungen noch immer sehnlich erwartet wird. Das neue Album stünde in der Tradition der ersten beiden Alben, die die Band bekannt machten und das in Anlehnung an deren Albumtitel schlicht "Saviour Machine III" betitelt sein wird.



Clayton hatte sich nach dem Ausstieg seines Bruders Jeff, mit dem er die beiden ersten, wegweisenden Alben komponierte, dem "Legend-Projekt" gewidmet. Das anspruchsvolle und äussert umfangreiche Konzeptwerk zur biblischen Apokalypse, teilweise als "Soundtrack zum Ende der Welt" beworben, hatte Clayton an den Rand seiner körperlichen Belastbarkeit gebracht. 2011 hatte das ehemalige, deutsche Label der Band ohne Zustimmung der Band mit "Legend III.II" den Abschluss der Trilogie veröffentlicht, von dem sich Clayton distanzierte, da es sich laut seiner Aussage lediglich um Demoaufnahmen handelte, die weder in Umfang noch Qualität seiner eigentlichen Vision entsprachen.

Zuletzt hatten Saviour Machine 2011 und 2012 mit exklusiven und sehr stimmungsvollen "Unmasked & Unplugged" Konzerten in Deutschland und den Niederlanden eine kleine, aber eingeschworene Fangemeinde begeistert. Nach der offiziellen Auflösung von Saviour Machine kurz danach hatten die Clayton-Brüder Anfang diesen Jahres mit einem Bowie-Tribute-Projekt erneut auf sich aufmerksam gemacht, in dessen Rahmen sie jeden Monat ein neues Bowie-Cover veröffentlichen.

Die Band hat eine neue Facebook-Seite sowie einen offiziellen Youtube-Kanal eingerichtet, auf denen sich alte und neue Fans über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten können.




News Quelle: Saviour Machine bei Facebook 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu SAVIOUR MACHINE kündigen überraschend neues Album an
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de