whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)



BLACK STONE CHERRY zeigen Einblicke ins neue Album

BLACK STONE CHERRY zeigen Einblicke ins neue Album

05.04.18
Autor: SaschaG

Music News

Suche im Newsarchiv

Black Stone Cherry mittlerweile gehören eindeutig zu den langlebigsten und aktivsten der Bands, die Southern-Rock-Klänge mit brettharten Metal-Riffs verbinden. Seit dem 2006 veröffentlichten Debütalbum hat die Band verlässlich im Zwei-Jahres-Rhythmus neue Alben veröffentlicht und die Zeit dazwischen auf Tour verbracht – mit der Konsequenz, dass Black Stone Cherry beispielsweise in Großbritannien längst Arenafüller sind. Mit ihrem sechsten Studioalbum "Family Tree" setzen sie nun diese Tradition fort: das Album erscheint am 20.April, und die Tour - zunächst durch die USA - ist natürlich auch schon gebucht.



Die Familie steht bei Black Stone Cherry schon immer an erster Stelle: das erste Album der Band wurde von Drummer John Fred Youngs Vater produziert, und einer ihrer Hits hieß bezeichnenderweise 'Things My Father Said'. Von den Eltern hat die Band auch die Liebe zu Cream, Led Zeppelin, Muddy Waters, The Faces und anderen Größen der 1970er Jahre übernommen. Der Titel ist somit selbsterklärend – doch das von der Band selbst produzierte Album dahinter ist laut der Band auch etwas ganz Besonderes geworden.

Gitarrist Ben Wells: "Wir hatten göttlichen Beistand. Aus einem kreativen Funken wurde ein Feuer, das wir noch nie zuvor gespürt hatten." John Fred fügt hinzu: "Auf ‘Family Tree‘ sind all unsere musikalischen Einflüsse zu hören. Dennoch haben wir darauf unseren ganz eigenen, einzigartigen Southern American Rock’n’Roll-Sound geschaffen." Der kommt diesmal auch mit das mit einigen Überraschungsmomente: starke Bläsersektionen, billige Kneipenpianos, Southern Gospel Orgeln, atmosphärische (Schockschwerenot!) Synthesizer und sogar Vorstöße in die Welt des Funk und Country.

Ein ausführliches EPK zum neuen Album gibt es jetzt ganz aktuell hier zu sehen:






News Quelle: Netinfect 
0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu BLACK STONE CHERRY zeigen Einblicke ins neue Album
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de