whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Steve Howe -  Spectrum     Artist:  Steve Howe
    Album:  Spectrum
    Label:  Insideout / Spv
    Release:  27.06.2005
   Medium:  Album
    Genre:  Progressive Rock ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Viele beanspruchen den Titel für sich, doch es gibt nur wenige Musiker, die ihn wirklich verdienen. Selbsternannte Gitarrengötter gibt es wie Sand am Meer, doch Steve Howe zählt zu denjenigen, die mit ihrem virtuosen uind feinfühligen Gitarrenspiel ganze Heerscharen von jungen Musikern geprägt und maßgebend beeinflusst haben. Seit mehr als 35 Jahren ist Herr Howe nun bereits in der Musikbranche aktiv und veröffentlichte zahlreiche Alben mit Bands wie Asia, GTR oder Yes. Zwischendurch brachte er auch immer mal wieder ein Solo-Album raus, um sich mal anderen Stilrichtungen zu widmen und eigene Vorstellungen umsetzen zu können.

Nach "Skyline" (2002) und "Elements" (2003) folgt nun mit "Spectrum" ein weiteres Solo-Album in relativ kurzem zeitlichen Abstand. Erneut steht die Gitarre im absoluten Mittelpunkt, auf Gesang wurde auch diesmal komplett verzichtet und seine musikalischen Mitstreiter (Tony Levon, Howes Söhne Virgil und Dylan, sowie Oliver Wakeman - der Sohn von Rick Wakeman) bleiben dezent im Hintergrund. Dafür deckt das Album - wie der Name es ja schon andeutet - das gesamte musikalische Spektrum von Steve Howe ab und bietet für ein gitarrenorientiertes Instrumental-Album erstaunlich viel Abwechslung. Die angenehme Mischung aus Blues, Jazz, Country und einigen orientalischen Klängen erzeugt die unterschiedlichsten Stimmungen und wirkt dabei erstaunlich leicht und ungezwungen.

Wirklich progressiv wird es nur selten und auch die Songlängen gehen nur selten über die Vier-Minuten-Marke hinaus. Insgesamt ein Album, das musiaklisch anspruchsvolle Kost auf eine leichte Art und Weise präsentiert und dabei durchaus Gefallen hervorrufen kann. Für Freunde des gepflegten Gitarrenspiels ein absolutes Muss, doch wer nur schwer auf Gesang verzichten kann, der sollte lieber zu einer CD der zahlreichen Hauptbands zurückgreifen. Wer nicht nur hören, sondern auch sehen will und dem Meister dabei auf die flinken Finger schauen möchte, der kann sich auch die kürzlich erschienene DVD "Steve Howe's Remedy Live" zulegen.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Steve Howe - Spectrum
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Steve Howe

Interesse?



Rezensionen:
- Spectrum

Kurzinfos: Asia

Homepage:
- Asia
- The Original Members Of Asia

Artikel:
- Wetton & Downes - Eine Freundschaft, die weit über Asia hinaus geht

Rezensionen:
- Aura
- Aria
- Phoenix
- Omega
- Symfonia

Kurzinfos: Yes

Homepage:
- offizielle Website

Artikel:
- YES - Auch 2014 auf dem Olymp des Progressive Rock
- Night Of The Prog Festival 2017 - Zweiter Tag: Yes, we can!

Rezensionen:
- Progeny: Highlights From Seventy-Two

Kurzinfos: GTR


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de