whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Scorpions -  Unbreakable - One Night In Vienna     Artist:  Scorpions
    Album:  Unbreakable - One Night In Vienna
    Label:  Sony / BMG
    Release:  27.06.2005
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Während Scorpions-Fans hierzulande immer noch auf eine Deutschlandtour warten, erscheint unter dem Titel "One Night In Vienna" schon ein Konzertmitschnitt der laufenden "Unbreakable" Tournee, der im letzten Jahr tatsächlich, wie sonderbar, bei unseren Nachbarn in Wien aufgezeichnet wurde. Zumindest zum Teil! Denn auf mysteriöse Weise wechseln die Klamotten vor allem von Drummer James Kottak alle paar Schnitte hin und her!

Die Show auf der Donauhalbinsel ist professionell gefilmt und geschnitten, allerdings wäre sie auf 16mm-Film noch besser zur Geltung gekommen. Der Sound wurde angenehm natürlich abgemischt. Keine lästigen Overdubs, sondern Authenzität, das ist Rock'n'Roll! Nur das Publikum hört man zu wenig. Oder waren die Österreicher zu lahm? An der Setlist kann es nicht liegen. Die Scorps arbeiten den Backkatalog mit "Blackout", "Big City Nights" und dem unausweichlichen "Wind Of Change" routiniert ab und garnieren das Paket mit den Songs des gelungenen letzten Albums. "Blood Too Hot" oder "New Generation" können beinahe mit Standards wie "The Zoo" oder "Rock You Like A Hurricane" mithalten. Nur schade, dass "Dynamite" fehlt. Ein Bonustrack aus dem Münchner Zirkus Krone rundet das Live-Material mit "Remember The Good Times" (die inzwischen wieder angebrochen sind) ab.

Die "Rockumentation" ist besonders sehenswert, hat aber ein paar kleine Makel. Dass unangenehme Momente der Bandhistorie wie die Trennung von Francis Buchholz geschickt umgangen werden, kann man verzeihen. Aber nicht, dass den, in den Augen vieler Fans wenig ruhmreichen, späten 90ern, fast eine halbe Stunde gewidmet wird. Da wird der "Moment Of Glory" einmal mehr unfreiwillig zur Farce. Ein lethargisches Publikum in Anzug und Abendkleid klatscht im Takt zu "Rock You Like A Hurricane". Das muss man nicht weiter kommentieren. Sehr schade ist auch, dass die Ex-Mitglieder Uli Jon Roth, Michael Schenker, Hermann Rarebell und vor allem Francis Buchholz gar nicht zu Wort kommen. Amüsant ist dagegen, dass Klaus Meine den Namen des Ex-Schlagzeugers grundsätzlich englisch ausspricht.

Ansonsten kommt man aus dem Staunen kaum heraus, denn ein paar echte Juwelen wurden aus dem Archiv gekramt. Die Szenen vom gigantischen US-Festival 1983, bei dem die Band vor Hunderttausenden von Menschen spielte, sind sensationell. Man erhält nebenbei einen kleinen Eindruck davon, wie sehr Meine, Schenker und Co. das Rockgenre weltweit beherrschten. Die äußerst interessante Doku gibt einigermaßen umfassend Aufschluss über eine wirklich unvergleichliche Karriere, die leider gerade im Scorpions-Heimatland oft unterschätzt wird. Die Hannoveraner gehören nicht umsonst zu den 20 erfolgreichsten Rockbands der Welt.

Es ist zu hoffen, dass auch die klassischen Scorpions-Gigs, allen voran das US-Festival, irgendwann auf DVD veröffentlicht werden. Bis dahin bietet dieser Silberling mit Konzert und Dokumentation im Paket eine zufriedenstellende Alternative. Trotz einiger Schönheitsfehler ist "Unbreakable - One Night In Vienna" eine lohnenswerte Anschaffung.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Scorpions - Unbreakable - One Night In Vienna
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Scorpions

Interesse?



Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever

Kurzinfos: Uli Jon Roth

Rezensionen:
- SuPerValue - ReReleases
- The Best Of
- Under A Dark Sky
- Scorpions Revisited

Kurzinfos: Michael Schenker

Homepage:
- Michael Schenker Group
- Michael Schenker

Rezensionen:
- Forever and More - The best of Michael Schenker
- Temple Of Rock - Live In Europe
- Spirit On A Mission


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de