whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Fear My Thoughts -  Hell Sweet Hell     Artist:  Fear My Thoughts
    Album:  Hell Sweet Hell
    Label:  Lifeforce
    Release:  26.07.2005
   Medium:  Album
    Genre:  Metalcore ausdrucken 
    Autor:  Ganske empfehlen/teilen 
 

Nachdem sich die Jungs von Fear My Thoughts bei ihrem letzten Album mit dem großen Kollaps beschäftigt hatten scheint man sich inzwischen mit der Zeit nach selbigem angefreundet zu haben. "Hell Sweet Hell" ist wohl auch eine klare Ansage, dass man der Zeit vor "The Great Collapse" nicht so sehr nachweint, sondern wohl auch die Fähigkeit besitzt, sich mit den Mächten der Dunkelheit anzufreunden.
Stilistisch hat sich natürlich im letzten Jahr nicht sonderlich viel geändert. Auch wenn die Position hinter den Drums umbesetzt wurde und Gründungsmitglied Alex nicht mehr dabei ist schaffen es die Freiburger eine gewaltige druckvolle Mischung aus verspieltem Deathmetal und Elementen aus Hardcore zu zaubern. Allerdings liegt der Fokus inzwischen immer mehr im Metal als beim Hardcore. Nur manchmal gibt Anleihen am traditionellen Metalcore. Beispielsweise "In The Hourglass" erinnert vom Aufbau, gar nicht mal unbedingt vom Sound, an frühe Geschichten von Pantera.

Fear My Thoughs haben über die Jahre ein gutes Gespür für Riffs und Wechsel entwickelt, so dass "Hell Sweet Hell" von Mal zu Mal immer mehr Hörspaß bringt. Dabei unterscheiden sie sich von ihren Artgenossen von Caliban doch inzwischen deutlich, verlässt man sich doch eher auf catchige Metalriffs und treibende Drums, die gemeinsam mit dem Gesang von Matze teilweise schon sphärische Klänge bilden und dabei gern auch mal an Bands wie Mastodon oder gar Cult Of Luna erinnern. Klares Highlight in der Mitte des Albums ist definitiv "Sweetest Hell", das mit seinem Refrain schon richtigen Hitcharakter hat und durchaus in der einen oder anderen Metaldisko gespielt werden sollte. Als finalen Track gibt es noch einmal einen gefühlvollen soften Song. "Trying To Feel" driftet nun wirklich in Richtung apokalyptischer Metal im Stile von Isis ab und ist nach dem zwar melodischem dennoch aber temporeichen Ballersongs noch mal ein schöner Ausklang, der anregt, das Album gleich noch einmal zu hören.

Die Jungs von Fear My Thoughts haben sich seit ihrem letzten Album noch weiter entwickelt und mit Hell Sweet Hell ein sehr reifes Scheibchen abgeliefert, dass allerdings nicht immer unbedingt so erst ist wie es anfangs erscheint. Manche Texte sind nicht unbedingt so finster wie sie scheinen und auch einige recht verspielte Riffs lassen sich finden, die vielleicht auch mal nicht unbedingt ins Genre gehören.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Fear My Thoughts - Hell Sweet Hell
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Fear My Thoughts

Interesse?



Homepage:
- Fear My Thoughts

Artikel:
- Fear My Thoughts - Das Süße an der Hölle
- X-Mass Festival 2005 - Nikolaus packt die Matte aus

Rezensionen:
- 23
- The Great Collapse
- Hell Sweet Hell
- Isolation

Kurzinfos: Pantera

Homepage:
- Pantera

Rezensionen:
- Reinventing The Steel
- Vulgar Display Of Power (20 Years Later Deluxe Edition)

Kurzinfos: Mastodon

Homepage:
- Mastodon

Rezensionen:
- Leviathan
- Call Of The Mastodon
- The Workhorse Chronicles
- Blood Mountain
- Crack The Skye
- The Hunter
- Once More 'Round The Sun
- Emperor of Sand
- Cold Dark Place

Mediathek:
- Blood And Thunder
- Iron Tusk

Kurzinfos: ISIS

Artikel:
- ISIS - Weniger ist mehr
- Isis - Endstation Postbahnhof

Rezensionen:
- Oceanic

Kurzinfos: Cult Of Luna

Homepage:
- Cult of Luna

Artikel:
- Cult Of Luna - Der Kampf mit der Schuld

Rezensionen:
- The Beyond
- Salvation
- Vertikal
- Vertikal II
- Mariner
- Years in a Day (Live at La Gaîté Lyrique: Paris)

Mediathek:
- Leave Me Here


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de